Christina Löw

Buchstabenverliebte Autorin, Lektorin und Übersetzerin.

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

Kochen wie die Halblinge - Von der schönsten Kunst
Literatur

Dass Halblinge gerne und gut essen, ist schon seit Tolkiens Buch "Der kleine Hobbit" bekannt. Wer ebenso gerne speist und sich geschmacklich ins Auenland träumen möchte, sollte dieses kleine Kochbuch konsultieren.

Das Geisterfest - Krimispiel samt Abendessen im alten China
Brett- und Kartenspiele

Es ist der Vollmondtag im Geistermonat und damit der Höhepunkt des Geisterfestes – doch statt fröhlich zu feiern, gilt es, den oder die Mörder/in der Kaiserin zu finden.

Unruh - Das Ticken des Uhrwerks
Literatur

Die Vergangenheit ist vergessen. Eine postapokalyptische Welt erstrahlt in magischem Glanz. Menschen leben und sterben, während das Uhrwerk tickt.

Das geheime Leben des Nachtfalters - Die Wahrheit hinter den Träumen
Literatur

Gerarianas Träume führen sie von zu Hause weg, zu einem Ziel, das sie selbst noch nicht kennt.

Der verhüllte Gott - Yamas Aufstieg
Literatur

Einst war Jeng ein Mensch, dann wurde er von einem Dämon in Besitz genommen …

Molly Moon - Ein Waisenkind mit hypnotischen Fähigkeiten
Filme

Was würdest du tun, wenn du plötzlich Menschen hypnotisieren könntest? Molly entflieht dem Waisenhaus und macht sich auf nach London …

Feuerstimmen - Der Gesang der Magie
Literatur

Christoph Hardebusch hat gemeinsam mit Musiker Dennis Schunke (Van Canto) eine Welt voller Magie und Musik geschaffen.

Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuss
Literatur

Unversehens wird Klaus Holger vom Langzeitarbeitslosen und Totalversager zum Jäger von Monstern, Dämonen und Vampiren. Begleitet wird er dabei von einer Kuh.

Elfendiener 1 - Der Krieger und die Mätresse
Literatur

Die Handwerkertochter Saihra kommt als Mätresse an den Hof des Königs, doch es ist der Elfenkrieger Ranvé, der ihr Herz entfacht.

Julia Fränkle - Die Roman-Reihe Elfendiener
Literatur

Julia Fränkle startet mit Der Krieger und die Mätresse den Auftakt zu ihrer Fantasy-Reihe Elfendiener. Im Interview erzählt sie, wie Welt und Geschichte entstanden sind.

Traumschrott - 12 Kurzgeschichten
Literatur

Wo enden unerfüllte Träume? Sind sie es wert, noch einmal betrachtet zu werden, oder sind sie wirklich nur Traumschrott?

Die Seelenlosen - Die Stadt der Maschinenmagie 1
Literatur

Kaum im Dienst muss sich Commandant Gwenael Chabod mit magischen Verschwörungen, Mördern und seiner Familie herumschlagen.