Musik

16 Artikel

Autumn’s Crown - Auf einen Tanz mit Geistern und Elfen
Musik

Das Album Autumn’s Crown besticht durch die Vielfalt der umgesetzten Themenbereiche und lädt zu einem fröhlichen Tavernenabend oder einer Reise durch die mystischen Bereiche des Lebens ein.

Erdenstern – Live In Concert - Crowdfundingaufruf
Musik Veranstaltungen

Ein Konzerterlebnis an einem besonderen Ort, gespielt von einem großartigen Symphonieorchester – das ist das Ziel beim Crowdfunding von Erdenstern.

5 /5

PurPur – MaidenWerk - Zwillingsfolk mit klassischen und phantastischen Liedern
Musik

Bei PurPur musizieren und singen die Zwillingsschwestern Christine „Tini“ und Judith Rauscher mit einigen Gästen. Dreizehn irische, schottische, moderne und fantastische Lieder, die manchmal auch nur nach alt klingen und tatsächlich sehr neu sind, versüßen uns bei der neuen CD des Folkduos, „MaidenWerk“, den Tag.

Corvus Corax - Kenner des echten Spielmannslebens
Musik

Für die Zauberwelten befragte Laura Richter Castus Rabensang, einen der beiden Gründer der Band, zu seiner Sicht auf die Mittelalterszene, das Spielmannsleben und ihr aktuelles Projekt, das Fantastical Der Fluch des Drachen.

Nora Bendzko - Im Reich der Dunkelromantik
Literatur Musik

Mit ihren düsteren Märchen-Adaptionen begeistert Nor Bendzko immer mehr Leser*innen und wurde jüngst für den Deutschen Phantastik-Preis nominiert. Julia plauderte mit ihr über ihre neuesten Werke und ihre Leidenschaft für die dunkle Seite der Phantastik.

Elane - „Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.“
Musik

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – so lässt sich die Musik der Band Elane vielleicht beschreiben. Skaldir, Nico und Joran berichten von den Anfängen, der Gegenwart und der Zukunft der Formation.

Jan Hegenberg – Games Make My Day - Epische Balladen mit Gänsehautfaktor
Musik

In zwölf Songs gibt es mal epische Balladen mit Gänsehautfaktor, mal zwerchfellerschütternd lustige Texte.

Nachtgeschrei – Staub und Schatten - Von Monstern und Wilder Jagd
Musik

Das fünfte Studioalbum der Jungs und des Mädels aus Frankfurt ist da. Es gibt frisches Liedgut in altbewährtem Stil. Als Fan darf man sich freuen.

Krayenzeit – Auf dunklen Schwingen - Ein imposantes Debüt
Musik

Schon mit ihrem ersten Album messen sich Krayenzeit mit den Größen der Mittelalter-Rock-Szene. Mit Geige, E-Gitarre und Flötenspiel entführen sie uns auf eine musikalische Reise zwischen Metal, Folk und Mittelalterklängen.