Musik

12 Artikel

Corvus Corax - Kenner des echten Spielmannslebens
Musik

Für die Zauberwelten befragte Laura Richter Castus Rabensang, einen der beiden Gründer der Band, zu seiner Sicht auf die Mittelalterszene, das Spielmannsleben und ihr aktuelles Projekt, das Fantastical Der Fluch des Drachen.

Elane - „Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.“
Musik

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – so lässt sich die Musik der Band Elane vielleicht beschreiben. Skaldir, Nico und Joran berichten von den Anfängen, der Gegenwart und der Zukunft der Formation.

Jan Hegenberg – Games Make My Day - Epische Balladen mit Gänsehautfaktor
Musik

In zwölf Songs gibt es mal epische Balladen mit Gänsehautfaktor, mal zwerchfellerschütternd lustige Texte.

Nachtgeschrei – Staub und Schatten - Von Monstern und Wilder Jagd
Musik

Das fünfte Studioalbum der Jungs und des Mädels aus Frankfurt ist da. Es gibt frisches Liedgut in altbewährtem Stil. Als Fan darf man sich freuen.

Krayenzeit – Auf dunklen Schwingen - Ein imposantes Debüt
Musik

Schon mit ihrem ersten Album messen sich Krayenzeit mit den Größen der Mittelalter-Rock-Szene. Mit Geige, E-Gitarre und Flötenspiel entführen sie uns auf eine musikalische Reise zwischen Metal, Folk und Mittelalterklängen.

Ralf Kurtsiefer – Fantasy Ambience Orkpack - Ambiente auf Knopfdruck
Musik

Eine passende Atmosphäre am Rollenspieltisch zu schaffen, ist eine schwierige Aufgabe. Ralf Kurtsiefer will uns Rollenspieler mit seiner Ambientemusik unterstützen.

Mr. Hurley & die Pulveraffen – Voodoo - Piraten-Comedy, Grog'n'Roll und Plankrock
Musik

Mit dem nunmehr dritten (vollen) Album legen die musikalischen Kanoniere der Lightning an unseren Gehörgängen an.

MinnePack - Von Wegen
Musik

Im November 2014 veröffentlichten die süddeutschen Spielleute von MinnePack ihr erstes Album im Eigenvertrieb.

Schandmaul – Unendlich - Verträumte Märchenerzähler
Musik

Ein großer Hörspaß, welcher zum Mitsingen, Mittanzen, Mittrauern und Träumen einlädt.