Brett- und Kartenspiele

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Warhammer Underworlds - Ein komplexes Brettspiel in der Welt von Warhammer: Age of Sigmar
Warhammer Underworlds – Ein komplexes Brettspiel in der Welt von Warhammer: Age of Sigmar

„Wahrhammer Underworlds“, das neueste und womöglich komplexeste der bisher erschienenen Wahrhammer Brettspiele von Games Workshop, darf in keiner Sammlung fehlen. Das Spiel wartet mit hochwertigem Spielmaterial und durchdachtem Regelwerk auf. Wie sich die Neuerscheinung in das bisherige Universum eingliedert, lest ihr hier.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Mazescape - Ariadne & Labýrinthos - Bloß nicht den Faden verlieren
Mazescape - Ariadne & Labýrinthos – Bloß nicht den Faden verlieren

Der Weg ist das Ziel! Findet die Ausgänge aus sieben verschiedenen Labyrinthen und erfüllt nebenbei noch eine Reihe von Aufgaben. Öffnet Türen, nutzt Teleporter und erreicht Bestzeiten. Das Wichtigste dabei: Bloß nicht den Faden verlieren!

Masters of Crime - Vendetta & Stillleben - Eine fiese Reihe wird vorgestellt!
Masters of Crime - Vendetta & Stillleben – Eine fiese Reihe wird vorgestellt!

It's good to be bad! In der Masters of Crimes-Spielereihe verkörpert ihr weder Polizei noch Detektiv*innen. Stattdessen spielt ihr die Bösen. Als Mafioso versucht ihr, einen Verräter ausfindig zu machen. Oder plant mit eurer Crew den Raub des Jahrhunderts!

Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse - Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle
Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse – Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle

Ein kleines Dorf in der Schweiz kommt groß raus! In der Nacht vom 15.09.2023 hat jemand ein Feuer am Haus der reichen Erbin Christine Habegger gelegt! Wer steckt dahinter? Und warum wurde das Feuer so rasch gelöscht? Ein neuer Fall wartet auf euch!

OTLO Stones - Puzzlespaß mit doppeltem Boden
OTLO Stones – Puzzlespaß mit doppeltem Boden

In OTLO Stones bilden wir Edelsteinmuster auf zwei Ebenen nach. Was einfach beginnt kann ganz schön knifflig werden!

Nachschub bei Sherlock & Sherlock Fantasy   - Tödliche Literatur hautnah
Nachschub bei Sherlock & Sherlock Fantasy – Tödliche Literatur hautnah

Prinz Charming aus dem Märchenreich wurde getötet. Wieso musste „der Charmante“ sterben? Und wer hat das erste Manuskript von Frankenstein aus der Villa Diodati gestohlen? Zwei neue Sherlock-Fälle warten darauf, gelöst zu werden!

Escape the Room - Mord in der Mafia  - Blutige Fußspuren
Escape the Room - Mord in der Mafia – Blutige Fußspuren

Montagmorgen. Ihr seid Privatdetektiv. In eurem Büro liegt ein toter Mafioso. Neben ihm - eure Waffe. Durchsucht das dreidimensionale Büro nach Hinweisen, löst Rätsel und entkommt!

Newsboys - Roll and Strike
Newsboys – Roll and Strike

Newsboys vom japanischen Kultautor Saashi besticht durch ein elegantes Spieldesign und einen ungewöhnlichen Streikmechanismus. Nur weil unsere Zeitungsbosse Gewinn machen, heißt das noch lange nicht, dass die Newsboys davon profitieren.

Flucht aus der Finsternis - Rätseln in einem verfluchten Schloss
Flucht aus der Finsternis – Rätseln in einem verfluchten Schloss

Erkundet gemeinsam das düstere Schloss Mordengraf. Baut nach und nach seine 3-dimensionalen Räume auf und entkommt aus einem gespenstischen Ort. Packt die Taschenlampe ein, denn hier müsst ihr nicht nur wortwörtlich Licht ins Dunkel bringen!