Veranstaltungen

63 Artikel

4 /5

Role Play Convention 2018 - Zwischen Prinzessinnen und Predatoren
Cosplay LARP Veranstaltungen

Die RPC 2018 lockte mit vielen nerd-tastischen Schmankerln. Unter anderem konnte man einen kleinen Ausflug in die wilden 80er unternehmen, sich von K.I.T.T. eine flotte Anmache zuflüstern und sich auf seine telekinetischen Psy-Kräfte testen lassen.

Larpwerker Convention 2018 - The same procedure as every year!
LARP Veranstaltungen

Bei arktischen Temperaturen fanden 1.100 Besucher den Weg zur diesjährigen Larpwerker Convention.

Erdenstern – Live In Concert - Crowdfundingaufruf
Musik Veranstaltungen

Ein Konzerterlebnis an einem besonderen Ort, gespielt von einem großartigen Symphonieorchester – das ist das Ziel beim Crowdfunding von Erdenstern.

Frankfurter Buchmesse 2017 - Nicht nur als Bücherwurm reizvoll
Cosplay Literatur Veranstaltungen

Über die letzten Jahre bot die Frankfurter Buchmesse immer mehr Programm und das nicht nur für begeisterte Leser des beschriebenen Papiers.

Phantastik-Autoren-Netzwerk - Lobby für deutsche Fantasy-Autoren
Literatur Veranstaltungen

PAN will zeigen, dass die Bandbreite von Literatur in der Phantastik ebenso groß ist wie in jedem anderen Genre. Dies soll auf verschiedenen Wegen erreicht werden.

CosDay² 2017 - Japan-Convention mit alten Wurzeln
Veranstaltungen

Um die 6.300 Besucher verschlug es auch in diesem Jahr wieder ins NordWestZentrum, um dort den alljährlichen CosDay² zu besuchen.

Stuttgarter Spielemesse 2017 (Vorschau) - Die hohe Kunst des Würfelns
Brett- und Kartenspiele Veranstaltungen

Vom 23. bis 26. November dreht sich auf der Stuttgarter Spielemesse alles um das Thema Spielen für Groß und Klein.

Phantastika 2017 - Das Festival der Phantastik
Veranstaltungen

Die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindende Phantastika wollte die Bereiche Convention und Buchmesse miteinander vereinen und ein buntes Festival für alle Phantastik-Begeisterten bieten.

GamesCom 2017 - The Heart of Gaming
Games Veranstaltungen

Vom 22. bis zum 26. August brandete erneut die GamesCom über Köln hinweg. Einer der 355.000 Besucher*innen war unser Dennis – seht selbst, was er zu berichten hat.