Neueste Artikel & Reportagen

Mit ihren düsteren Märchen-Adaptionen begeistert Nor Bendzko immer mehr Leser*innen und wurde jüngst für den Deutschen Phantastik-Preis nominiert. Julia plauderte mit ihr über ihre neuesten Werke und ihre Leidenschaft für die dunkle Seite der Phantastik.

Literatur

Ein ehemaliger Zocker gelangt in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte. Ein Kupferstecher trifft auf einen schwarzen Pudel. Zwei Ereignisse, durch Raum und Zeit schicksalshaft miteinander verwoben – ein Kunstgriff, wie ihn nur Markus Heitz beherrscht.

Literatur

Eine Scheidung trennt die Zwillinge Alice und Scarlett. Als Scarlett eines Tages aus dem Fenster stürzt, nimmt Alice ihre Rolle ein, um die Ursache zu finden. Die Suche führt sie dabei nicht nur in eine neue Schule, sondern auch ins Wunderland.

Literatur

Abstrakt, phantastisch, düster und schwer. Persona 5 überzeugt mit faszinierendem Art Design und einer unkonventionellen Geschichte als eines der interessantesten JRPGs der letzten Jahre.

Games

Als die Welt durch den Bruch gespalten wurde, hinterließen die Weisen ein geheimnisvolles Vermächtnis. Auf der waghalsigen Suche danach treffen Noemi und Charlie aufeinander, die zwar ein Ziel verfolgen, doch kaum unterschiedlicher sein könnten. 

Literatur