Neueste Artikel & Reportagen

Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)

Sebastian Castelanos kämpft sich erneut durch einen virtuellen Alptraum. Und dieses Mal ist es nicht der Traum eines Killers, sondern der seiner Tochter … Doch die Killer träumen mit.

Games

Für die Zauberwelten befragte Laura Richter Castus Rabensang, einen der beiden Gründer der Band, zu seiner Sicht auf die Mittelalterszene, das Spielmannsleben und ihr aktuelles Projekt, das Fantastical Der Fluch des Drachen.

Musik

Eine junge Frau, in der eine monströse Macht schlummert, ein Krieg zwischen Völkern und ein Netz aus Intrigen und Verrat – ebenso brutal wie bildgewaltig ist der neue Comic-Mythos von Marjorie Liu und Sana Tekada.

Literatur

Creative Assembly hat den Nachfolger in fast jeder Hinsicht verbessert. Dadurch ist Total War: Warhammer II um ein Vielfaches abwechslungsreicher als sein Vorgänger. Mit dem Ziel der Eroberung des Mahlstroms bleiben Feldzüge bis zur letzten.

Games

Nachdem Stuttgart unter Quarantäne gestellt wird, bleibt Lea freiwillig in der abgeriegelten Stadt zurück. Sie macht Jagd auf Untote, die die Stadt unter Kontrolle halten. Gemeinsam mit Andreas versucht sie, zu überleben und das Virus zu bekämpfen.

Literatur

Liv ist zurück und verspeist auch in der zweiten Staffel wieder fleißig Gehirne, um Kriminalfälle zu lösen und nicht zum stupiden Zombie zu mutieren. 

Filme

Auf der Flucht vor Raidern gilt es per Landsegler oder LKW den Saltlands zu entkommen. Doch dazu muss zuerst geplündert und überlebt werden.

Brett- und Kartenspiele