Literatur

378 Artikel

Mehrer der Macht - Andergast im Sog der Intrigen
Literatur

Wer der Meinung ist, dass die hinterwäldlerische Provinz Andergast keinen Raum für spannende Intrigen bietet, wird eines besseren belehrt. Während der Adel seine Spiele spielt, halten die wahren Herrscher Andergast bereits alle Fäden in der Hand.

Verschwörung - Die Katze im Sack verkaufen
Literatur

Der Roman Verschwörung ist ein ausgezeichneter Thriller und doch werden wir nie erfahren, wie er wirklich hätte sein sollen.

Limarå Hèymdai - Die Roman-Serie 2044
Literatur

Die Autorin Limarå Hèymdai beantwortet im Interview mit Zauberwelten-Online Fragen zu ihrer Roman-Serie 2044 – über die Entstehung der Idee, das Schreiben und den Aktualitätsbezug.

Königin im Exil  - und 20 weitere Kurzromane
Literatur

George R. R. Martin und Gardner Dozois haben sich zusammengetan, um eine Anthologie über gefährliche Frauen herauszugeben – mit Autor*innen aus ganz verschiedenen Genres.

Das Versteck des Dämons - Auf den Spuren der Macht II
Literatur

Die beiden Jungs Lukas und Moppel haben gerade eben ihr erstes Abenteuer glücklich überstanden, da werden sie bereits vor Ende der Sommerferien erneut in einen Bannkreis der Hölle gezogen. 

Zeit des Sturms - Aufruhr im Königreich Kermack
Literatur

Endlich ist er wieder da: der Hexer Geralt von Riva. Ohne seine Waffen wird er zum Spielball aller möglichen Intrigen …

Die Fäden der Zeit - Aus dem Fluss der Zeit geboren …
Literatur

Eigentlich wollte sie nur ihren vermissten Bruder wiederfinden … aber dann gerät die 17-jährige Kai mitten in ein Kräftemessen zwischen unendlichen Mächten.

Ein Vampir für jede Gelegenheit - Romantische Halsbeißer
Literatur

Die Vampire sind enttarnt! Ein mysteriöses Video beweist ihre Existenz und bringt sie somit in größte Gefahr.

Dragon Age: Zerrissen - Der dritte Roman der Dragon-Age-Reihe
Literatur

Als eine mysteriöse Mordserie den Zirkel der Magi heimsucht, ist der Magier Rhys für Lordsucher Lambert schnell der Hauptverdächtige. Bevor es zur Verurteilung kommt, erhält Rhys aber die Gelegenheit, eine große Heldin Thedas’ ins Ödland zu begleiten.