Literatur

334 Artikel

Unter einem Banner - Fesselnde Low Fantasy mit einer Prise Erotik
Literatur

In einem bildgewaltigen Setting präsentiert Autorin Elea Brandt eine düstere Geschichte um zwei Männer, die in all ihrer Verschiedenheit doch eines gemeinsam haben: die verzweifelte Sehnsucht nach (innerem) Frieden.

Ready Player One: Roman - Das Leben findet online statt
Literatur

Im Jahr 2045 ist das Leben fest mit dem Online-Spiel OASIS verknüpft, während die Welt zugrunde geht. Als der Erfinder Halliday stirbt, entbrennt ein Kampf um sein Erbe und Wade Watts beschließt, sein Glück als Jäger in der OASIS zu versuchen.

Monstress 2 - Das Blut
Literatur

Im zweiten Teil von Monstress verschlägt es Maika auf die hohe See, um eine sagenumwobene Insel zu finden, die ein wichtiges Teil im Puzzle ihrer Vergangenheit zu sein scheint. Ebenso blutig und düster wie ästhetisch führen Marjorie Liu und Sana Takeda ihre Leser erneut in die tiefsten Abgründe der Seele.

4.5 /5

Der Axolotlkönig - Sehen durch fremde Augen
Literatur

Leonie freut sich auf den Umzug und die neue Schule. Begeistert kauft sie sich einen komplett neuen Look, mit dem sie in ihr neues Leben starten möchte. Doch bevor es richtig anzufangen vermag, scheint es schon wieder beendet. Aber Hilfe ist nahe – unerwartet nahe sogar.

4 /5

Nachtschatten: Unbezwingbar - Die große Jagd auf machthungrige Magier
Literatur

Nachdem Lily und Silas erneut Verbündete gefunden haben, planen sie Jagd auf den Übeltäter zu machen, der scheinbar gezielt Ordens- und Ratsmitglieder korrumpiert. Dazu müssen sie zunächst in die Karpaten reisen – das Heimatland der Vampire.

Rat Queens Vol. 1: Sass and Sorcery - Die Königinnen der Ratten
Literatur

Vier Frauen auf Erfolgskurs – oder so ähnlich. Der Comic Rat Queens erzählt die Geschichte von vier unterschiedlichen D&D-„Heldinnen“, die sehr speziell, aber meist recht wenig heroisch sind.

In Kalabrien - Magischer Realismus in den Bergen Italiens
Literatur

Der verschrobene Bauer Claudio traut seinen Augen kaum: Plötzlich steht ein Einhorn in seinem Beet. Magisch, poetisch und kurzweilig erzählt Peter S. Beagle von einem fantastischen Geschöpf und den mutigen Menschen, die jeder Gefahr trotzen, um es zu schützen.

Das Herz der Meerjungfrau - Eine Urban Fantasy jenseits der Geschlechtergrenzen
Literatur

Wenn nur Blut einen Fluch brechen kann, steht plötzlich mehr auf dem Spiel als das Herz einer Meerjungfrau.

Der kleine Emmerich und das Glück - Abenteuerreise durch den Garten
Literatur

Der Grommling Emmerich ist anders als die anderen – er ist blau statt braun. Dieser „Makel“ wird ihm noch schmerzlicher bewusst, als er seinen Heimatgarten verlässt und eine erzwungene Reise zu einem Ort startet, wo er sein kann, wie er ist.