Jan Nienstedt

Hallo. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan aller Arten von Fantasy, wobei ich besondere Freude an meinem Hobby Das Schwarze Auge habe. Zwar spiele ich auch viele andere Rollenspielsysteme gelegentlich, aber am Ende kehre ich doch immer wieder zurück zu DSA.

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

Lustschlösser und Zauberwesen (DSA) - Lüsterne Feen und frivole Örtlichkeiten
Pen & Paper

Wem Wege der Vereinigungen nicht genug Spielmaterial bietet, kann hier die Liebesregeln mit Feen, Dschinnen oder auch passenden Örtlichkeiten verbinden.

Fesseln der Lust (DSA) - Abgründe der Liebe
Literatur

Was treiben die bekannten Figuren des Schwarzen Auges, wenn sie nicht Helden helfen oder herausfordern? „Fesseln der Lust“ ist eine Sammlung von Geschichten, die hinter die Vorhänge blickt und zeigt, wie Hüllen und Kleidung fallen.

Wege der Vereinigungen (DSA) - Alles, was Sie über aventurische Liebe wissen wollten ...
Pen & Paper

Von einem schlecht gewählten Titel über aventurische Geheimbünde zu einem Aprilscherz zu dem erfolgreichsten Crowdfunding der DSA-Geschichte – was ist drin im heiß diskutierten Band?

Die inneren Wege - Rasmus und die Gilde der Propheten 3
Literatur

Schwerter und Fackeln bedrohen die Republik Annstein. Intrigen und Verrat nagen an ihrem faulenden Herzen. Und die einzigen, die sie retten könnten, haben keine Ahnung von ihrer Bestimmung.

Glühendes Tor - Die Chroniken der Seelenfänger 4
Literatur

Eine Seuche droht, die Menschheit auszulöschen. Die Anderswesen holen sich ihr Land von den Menschen zurück. Ein verrückter Schmied will die Hölle auf Erden entfesseln. Und Ludwig ist der Einzige, der sich der Katastrophe stellt.

Aventurisches Bestiarium 2 - Mächtige Monster und tückische Tierchen
Pen & Paper

Auch im zweiten Band des Bestiariums geht es um reichlich Monster. Während manche freundlich, hilfreich oder neugierig sein können, sind andere gefährlich, brutal und tödlich. Allen gemein ist jedoch, dass sie Helden eine spannende Begegnung sein können.

Kurt 2 – Götter in Gefahr - Detektiv für Fälle der besonderen Art
Literatur

Er ist groß, er ist stark, er ist Detektiv und Odins Sohn – na ja, vielmehr ein entfernter Nachfahre – und er ist zurück! Mit weniger Hang zum Alkohol, neuen Kollegen und vielen weiteren Freunden besonderer Art.

Aventurische Magie II (DSA) - Elfenlieder, Hexenflüche und Schelmenstreiche
Pen & Paper

Während sich der erste Erweiterungsband zur Aventurischen Magie mehr mit neuen Zaubertraditionen beschäftigt hat, kommen jetzt Elfen und Hexen zum Zuge. Ob sich das Warten gelohnt hat, erfahrt ihr hier.

In einem fernen Land: Ein Abenteuer aus der Welt von Ardeen - In den Fängen der Sklavenhalter
Literatur

Der ausgebrannte Magier und Prinzregent Raiden strandet in einem von Wüsten dominierten Land. Zusammen mit seinem Sohn Ravenor gerät er in die Fänge von Sklavenjägern.

Halbling unter Huren und Halunken - Lupinas erstes Abenteuer im neuen Gewand
Literatur

Lupinas Finanzen sind am Ende, sie hat diverse Schulden und kaum Freunde. Es ist eng, sie hat sich jedoch bisher den letzten Rest Würde bewahrt. Kann ein mysteriöser Auftrag endlich ihr Glück wenden?

Aventurisches Götterwirken (DSA) - Mögen die Zwölfe mit uns sein!
Pen & Paper

Nachdem schon Magier bei DSA5 nicht wissen, was sie mit ihren spärlichen AP zuerst kaufen sollen, erleiden Geweihte jetzt das gleiche Schicksal.

Die Siebenwindküste (DSA) - Land der Drachen und Feen
Pen & Paper

Nach der sehr gelungenen Regionalspielhilfe zu den Streitenden Königreichen folgt jetzt Die Siebenwindküste, die sich weder optisch noch inhaltlich vor ihrem Vorgänger verstecken muss.