The Art of Harry Potter

Das große Harry-Potter-Buch

Kategorie: Literatur
Tags: Harry Potter Artbook Panini Marc Sumerak Sachbuch
von Die Redaktion

Das große Harry-Potter-Buch – kaum war ein Untertitel passender als hier!

Denn The Art of Harry Potter versteht es, die „Seele“ der Romane und Filme einzufangen und ist dabei grafisch ein wahrer Augenschmaus. Auf jeder Seite finden sich liebevoll gezeichnete Bilder, die das Kopfkino zurück zu den entsprechenden Romanstellen führen. Auch sind viele Konzeptzeichnungen – Schwarz-Weiß und in Farbe – zu den Filmen enthalten. Aus ihnen lässt sich gut erkennen, was sich die Filmemacher bei den Kostümen und den Kulissen gedacht haben. Einige Zeichnungen zu im Nachhinein herausgeschnitten Szenen haben es ebenfalls ins Buch geschafft – als Easter Eggs sozusagen.

Alles in allem ist The Art of Harry Potter ein hochwertiges Coffee Table Book mit einem stolzen, aber doch mehr als verdienten Preis. Leider werden nur die „echten“ Harry-Potter-Filme behandelt und nicht die Spin Offs wie Phantastische Tierwesen, aber das tut dem Charme des Buches keinen Abbruch. Die großformatigen Zeichnungen sind einfach wunderschön geworden und laden zum Wegträumen zurück nach Hogwarts ein – oder zum Angeben gegenüber anderen Fans.


Weitere Informationen:
Die Redaktion
Über den Autor

Das Redaktionsteam von Zauberwelten-Online.de

Artikel: The Art of Harry Potter
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

College of Wizardry Nibelungen 2 - Einfach magisch
LARP Veranstaltungen
Tags: College of Wizardry Harry Potter

Ein Wochenende auf einer Zauberhochschule. Was da so alles passiert?

Kleine Steak- und Nieren-Pasteten - Ein weihnachtliches Harry-Potter-Rezept
Rezepte
Tags: Harry Potter Kochbuch Rezept Aurélia Beaupommier Zauberfeder

Während all der Jahre, in denen Harry an der Schule für Zauberei und Hexerei seine Abenteuer durchsteht, genießt er besonders diese Pasteten, die mit viel Sorgfalt von den Hauselfen in der Küche von Hogwarts zubereitet werden.

Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe - Magische Werkzeuge
Literatur
Tags: Harry Potter Artbook Panini Monique Peterson Sachbuch

Im ersten Moment wirkt es seltsam, ein ganzes Buch diesen magischen „Werkzeugen“ zu widmen, aber wer es erst einmal in die Finger bekommen hat, kann gar nicht mehr mit dem Blättern aufhören.

Dragon Age: Zerrissen - Der dritte Roman der Dragon-Age-Reihe
Literatur
Tags: Dragon Age Fantasy Roman David Gaider Panini

Als eine mysteriöse Mordserie den Zirkel der Magi heimsucht, ist der Magier Rhys für Lordsucher Lambert schnell der Hauptverdächtige. Bevor es zur Verurteilung kommt, erhält Rhys aber die Gelegenheit, eine große Heldin Thedas’ ins Ödland zu begleiten.

4.5 /5

LARP – Einstieg in ein phantastisches Hobby - Perfekt, um Freunde anzufixen
LARP Literatur
Tags: Larp Sachbuch Zauberfeder Ina Dahm

Der Band wendet sich an Interessierte, die noch keine Larps besucht haben, und sich gründlich informieren wollen.

4.5 /5

Star Trek – Kostüme - Fünfzig Jahre Mode aus unendlichen Weiten
Filme Literatur
Tags: Star Trek Mode Cosplay Science Fiction Sachbuch Zauberfeder

Star Trek, unendliche Weiten, unendliche viele Planeten, unendlich viele Spezies und dementsprechend auch unendlich viele Möglichkeiten der Mode. Genau damit beschäftigt sich Star Trek – Kostüme.

Gladiatoren-Kochbuch - Alte Rezepte neu entdecken
Literatur
Tags: Kochbuch Sachbuch Zauberfeder Antike Sport Christian Eckert Universität Regensburg Gladiatoren Ernährung

Es begann mit einem Forschungsprojekt und endete bei einem Kochbuch. Christian Eckerts Gladiatoren-Kochbuch lädt dazu ein, die Rezepte antiker Athleten nachzukochen und in den eigenen Ernährungs- und Trainingsplan aufzunehmen. Die Sportler der Flying Juggmen Bonn haben es ausprobiert.

Weitere Artikel

Die Reiche von Runeterra - Offizielles Begleitbuch zu "League of Legends" jetzt auch auf Deutsch
Games Literatur

Habt Ihr schon einmal von der Welt Runeterra gehört? Oder dem Imperium von Noxus, dem von Magie durchdrungenen Land Ionia oder der verruchten Hafenstadt Bilgewasser, die auf dieser Welt angesiedelt sind? Viele unserer Leser dürften diese Frage bejahen, handelt es sich dabei doch um die Hintergrundwelt für ein überaus erfolgreiches Onlinegame.

3.5 /5

The Suicide of Rachel Foster - Gefangen mit der eigenen Vergangenheit
Games

Nicole will die Sünden ihrer Familiengeschichte abschütteln. Doch ein Sturm lässt sie im Hotel ihres verstorbenen Vaters stranden. Zeit, um die tragischen Geschehnisse von vor zehn Jahren Revue passieren zu lassen.

Tales from the Loop -  Ein illustrierter Roman
Literatur

In der retrofuturistischen Erzählung steht ganz die faszinierende Welt um den "Loop" herum im Mittelpunkt. Die einzigartige Verbindung von Text und Bild zieht uns ganz in den Bann eines Schwedens, das es so nie gab.