Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe

Magische Werkzeuge

Kategorie: Literatur
Tags: Harry Potter Artbook Panini Monique Peterson Sachbuch
von Die Redaktion

Wer achtet bei einem Film schon auf jedes Detail, wenn einen die Handlung in ihrem Bann hält? Aber einem Detail sollte man bei den Harry-Potter-Filmen ruhig etwas mehr Beachtung schenken, wie dieses Buch lehrt: den Zauberstäben. Denn sie sind individuell wie ihre Besitzer und wurden liebevoll gestaltet. Im Buch der Zauberstäbe bekommen sie endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Im ersten Moment wirkt es seltsam, ein ganzes Buch diesen magischen „Werkzeugen“ zu widmen, aber wer es erst einmal in die Finger bekommen hat, kann gar nicht mehr mit dem Blättern aufhören. Die Bilder sind alle groß und auf hochwertigem, dickem Papier gedruckt. Dazu gibt es jede Menge Infos über Herkunft und Material der Stäbe, und was sie so besonders für ihre Besitzer macht. Dabei kommen nicht nur die Requisitenbauer, sondern auch die Schauspieler zu Wort – und das bei so ziemlich jedem Zauberstab, den man auf der Leinwand in Action bewundern konnte. Und da wir grad bei Action sind: Ein kleiner Exkurs, wie man mit den Stäben richtig kämpft, ist auch enthalten.

Das Buch der Zauberstäbe versucht nicht mehr zu sein als genau das, was der Name verspricht – das macht es aber mehr als nur gut. Selbst eingefleischte Harry-Potter-Fans werden hier noch neue Infos kriegen und allein schon die Bilder lohnen mehr als nur einen Blick. Denn jeder Zauberstab ist ein kleines Kunstwerk voller sorgfältig gestalteter Details, die man in den Filmen halb verdeckt durch die Hände der Schauspieler und in Bewegung gar nicht richtig erkennen konnte. Hier hat man endlich die Ruhe, sie als Ganzes zu betrachten.


Die Redaktion
Über den Autor

Das Redaktionsteam von Zauberwelten-Online.de

Artikel: Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Kleine Steak- und Nieren-Pasteten - Ein weihnachtliches Harry-Potter-Rezept
Rezepte
Tags: Harry Potter Kochbuch Rezept Aurélia Beaupommier Zauberfeder

Während all der Jahre, in denen Harry an der Schule für Zauberei und Hexerei seine Abenteuer durchsteht, genießt er besonders diese Pasteten, die mit viel Sorgfalt von den Hauselfen in der Küche von Hogwarts zubereitet werden.

The Art of Harry Potter - Das große Harry-Potter-Buch
Literatur
Tags: Harry Potter Artbook Panini Marc Sumerak Sachbuch

Das große Harry-Potter-Buch – kaum war ein Untertitel passender als hier!

Shakes & Fidget – Oster-Update - Schlosserkundung mit neuer Klasse
Games
Tags: Shakes & Fidget Browserspiel Warcraft Humor Playa Games Harry Potter

Das neue Update zur Warcraft-Parodie Shakes & Fidget ist da!

Dragon Age: Zerrissen - Der dritte Roman der Dragon-Age-Reihe
Literatur
Tags: Dragon Age Fantasy Roman David Gaider Panini

Als eine mysteriöse Mordserie den Zirkel der Magi heimsucht, ist der Magier Rhys für Lordsucher Lambert schnell der Hauptverdächtige. Bevor es zur Verurteilung kommt, erhält Rhys aber die Gelegenheit, eine große Heldin Thedas’ ins Ödland zu begleiten.

Die Literatur des Mittelalters im Fantasyroman - Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaft
Literatur
Tags: Sachbuch Fantasy Nathanael Busch Hans Rudolf Velten

In 13 spannenden Essays untersuchen Literatur- und Kulturwissenschaftler den Einfluss von mittelalterlicher Literatur und Dichtung auf den modernen Fantasyroman.

Westeros - Die Chronik der Welt von Eis und Feuer
Literatur
Tags: Game of Thrones Sachbuch George R. R. Martin Elio M. Garcia Jr. Linda Antonsson Penhaligon

Die Chronik von Westeros ist ein reich bebildertes Nachschlagewerk – für tiefergehende Informationen über die Geschichte und die Gegenwart der Welt von Eis und Feuer.

Weitere Artikel

Call of Cthulhu  - Atmosphärischer Horror mit erzählerischer Tiefe
Games

Bei Call of Cthulhu konzentrieren sich die französischen Cyanide Studios auf ein erzählerisch dichtes Erlebnis.

Adventskalender 2018 - Es schneit Geschenke!
Intern

Auch dieses Jahr haben wir einen prall gefüllten Adventskalender voller Fantasy-Besonderheiten für euch!

Der Blumensammler - Über das Zusammenspiel von Zeit, Erinnerung und Blumen
Literatur

Im New York der 1980er Jahre entdeckt Peter Manyweather Briefe in einem Buch. Sie führen ihn dabei nicht nur zu exotischen Blumen, sondern verändern alles. Als Dove Jahre später Gedächtnisfetzen von Peter empfängt, verändert sich auch sein Leben.