Die Redaktion

Das Redaktionsteam von Zauberwelten-Online.de

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

FaRK 2019 (Vorschau) - Familientreffen der phantastischen Szene
Veranstaltungen

40.000 Quadratmeter Fläche, jede Menge Ausstellende, Vorträge, Konzerte und Larp-Angebote, ein kunterbuntes Familientreffen der phantastischen Szene, und das alles ohne Eintritt? Das gibt es auf der FaRK, dem Fantasie- und Rollenspielkonvent.

Skull & Crossbones - Piraten-Segel-Larp auf der Ostsee
LARP

Stefan Deutsch beschreibt für die LARPzeit das Konzept von Skull & Crossbones.

College of Wizardry Nibelungen 2 - Einfach magisch
LARP Veranstaltungen

Ein Wochenende auf einer Zauberhochschule. Was da so alles passiert?

Adventskalender 2018 - Es schneit Geschenke!
Intern

Auch dieses Jahr haben wir einen prall gefüllten Adventskalender voller Fantasy-Besonderheiten für euch!

Kleine Steak- und Nieren-Pasteten - Ein weihnachtliches Harry-Potter-Rezept
Rezepte

Während all der Jahre, in denen Harry an der Schule für Zauberei und Hexerei seine Abenteuer durchsteht, genießt er besonders diese Pasteten, die mit viel Sorgfalt von den Hauselfen in der Küche von Hogwarts zubereitet werden.

Sumpfkleckse - Ein Halloween-Rezept
Rezepte

Halloween ist die Zeit fürs Grausige – und fürs Leckere! Mit dem Rezept für Sumpfkleckse aus dem Kochbuch „Zauberhafte Küche“ kommt was Süßes auf den schaurigen Partytisch.

Think Ursula (Vorschau) - Das neue Scifi-Lounge-Format auf der Frankfurter Buchmesse
Literatur Veranstaltungen

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse gibt es ein neue Lounge-Format für alle Science-Fiction-Fans: Think Ursula, ein Scifi-Event zu Ehren der dieses Jahr verstorbenen Autorin Ursula K. Le Guin.

Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe - Magische Werkzeuge
Literatur

Im ersten Moment wirkt es seltsam, ein ganzes Buch diesen magischen „Werkzeugen“ zu widmen, aber wer es erst einmal in die Finger bekommen hat, kann gar nicht mehr mit dem Blättern aufhören.

The Art of Harry Potter - Das große Harry-Potter-Buch
Literatur

Das große Harry-Potter-Buch – kaum war ein Untertitel passender als hier!

Vielschokoladen-Kuchen - Kochen wie die Halblinge
Rezepte

Zum internationalen Anti-Diät-Tag hat Halblingsdame Patzy Llaleena eine besondere Empfehlung an alle Kochbegeisterten und Leckermäuler: der Vielschokoladen-Kuchen!

Adventskalender 2017 - Es schneit Geschenke!
Intern

Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)

Moritz Jendral - „Ich möchte die Außenwelt faszinieren und begeistern“
LARP

Kathrin Oeltjen befragte Moritz Jendral zu seinem Zugang zur Fotografie, seine Finanzierung über Patreon und den aktuellen Larp-Fotokalender.