LARP Veranstaltungen

SPIEL'15 – Teil 3 – LARP ist tot?


Kommentare

SPIEL'15 – Teil 1 - Zug um Zug nach Essen und in den Wilden Westen
SPIEL'15 – Teil 1 – Zug um Zug nach Essen und in den Wilden Westen

Die Messe wirbt mit den Worten „Über 1000 Neuheiten“, doch das inoffizielle Motto war „Alles ist besser mit Piraten – oder Cowboys“.

SPIEL'15 – Teil 2 - Mehr Superhelden braucht die Welt!
SPIEL'15 – Teil 2 – Mehr Superhelden braucht die Welt!

Diesmal haben wir u. a. Marvel Dice Masters – Age of UltronAntarctica und Goblin Dice angespielt.

SPIEL'15 – Teil 4 - Noch mehr Spiele
SPIEL'15 – Teil 4 – Noch mehr Spiele

Im letzten Teil des SPIEL-Berichts geht es noch einmal um Pen&Paper-Rollenspiele und außerdem wird die Frage geklärt, wie viele Brettspiele man eigentlich in eine Box bekommt.

Die zweifelhafte Welt der Märchen - Die 7 Zwerge sind tot – na und?
Die zweifelhafte Welt der Märchen – Die 7 Zwerge sind tot – na und?

Wir hatten schon lange einmal vor, eine Krimi-Dinnerabend zu veranstalten. Wenn es dann noch um Märchen geht, ist der Rollenspieler ja schon von vornerein zufriedengestellt.

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Die internationale SPIEL ist zurück - Großes Angebot trotz weniger Aussteller
Die internationale SPIEL ist zurück – Großes Angebot trotz weniger Aussteller

Nach einer Corona-Zwangspause im letzten Jahr öffnete die SPIEL '21 gestern ihre Tore in den Essener Messehallen.

Halloween-Kochbuch: Mini-Spinnenpizzen - Halloween ohne Spinnen ist kein Halloween
Halloween-Kochbuch: Mini-Spinnenpizzen – Halloween ohne Spinnen ist kein Halloween

Das "Halloween-Kochbuch" von Zauberfeder wartet mit einigen schaurig-schönen Rezepten auf, die insbesondere für Halloween-Fans eigentlich zeitlos sind. Daher erfahrt ihr hier in diesem Erlebniskochbericht, wie praktikabel das Kochbuch ist.

Kelten-Kochbuch - Essen verbindet die Kulturen
4
Kelten-Kochbuch – Essen verbindet die Kulturen

Das Kelten-Kochbuch von Ingeborg Scholz führt aus der Antike zur Moderne und verbindet dabei gekonnt Kochtopfarchäologie mit historischer Entwicklung.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Ever & After - Der schlafende Prinz
4.5
Ever & After – Der schlafende Prinz

Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat nichts übrig für die Traditionen ihrer und auch anderer Märchenfamilien. Dennoch soll sie an ihrem 18. Geburtstag einer dieser Traditionen folgen und den schlafenden Prinzen küssen.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.