Adventskalender 2018

Es schneit Geschenke!

Kategorie: Intern
Tags: Adventskalender Gewinnspiel Aurélia Beaupommier Carl Wilckens Christina Scull Christina Löw Edgar Comes Elea Brandt Gabe Hudson J.R.R. Tolkien Judith Vogt Leann Porter Theresa Carle-Sanders Theresa Hannig Wayne G. Hammond MFC Festival
von Die Redaktion

Die Adventszeit steht vor der Tür und der Geist der Weihnacht ergreift Besitz von jedem und jeder, die keine guten Exorzisten an der Hand haben. Die Nächte werden lang, die Lichter hell und niemand ist vor dem wahren Grund dieses besinnlichen Festes sicher: Geschenke.

Wie jedes Jahr, wenn die Tage kurz und die Nächte kalt werden, möchten wir uns bei euch für eure Lesetreue der letzten 11 Monate bedanken. Aber das möchten nicht nur wir, sondern auch die vielen Autor*innen, Verlage und Spielefirmen, die unser Hobby doch überhaupt erst möglich machen. Und dieses Dankeschön verknüpfen wir mit ein paar Aufmerksamkeiten.

Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen, tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)

>> Hier geht es zum Adventskalender! <<

Und hier ein kleiner Ausblick, was für Preise auf euch warten:

Für extra lange Lesenächte …

Auf euch warten unzählige Buchseiten, verlegt von Bastei Lübbe, Acabus, Ohneohren, Klett-Cotta, Traumtänzer, Zauberfeder und der Märchenspinnerei, und beschrieben von Autor*innen wie Aurélia Beaupommier, Carl Wilckens, Christina Scull, Christina Löw, Edgar Comes, Elea Brandt, Gabe Hudson, J.R.R. Tolkien, Judith Vogt, Leann Porter, Theresa Carle-Sanders, Theresa Hannig und Wayne G. Hammond.

 

… phantastische Reisen …

Wer auch in der realen Welt nie genug Fantasy um sich haben kann, den laden die Medieval Fantasy Convention und das Festival Fantasia zu einem Besuch ein.

… Tastatur und Gamepad!

Und natürlich kommt auch das Spielen nicht zu kurz: Bethesda, BigBen, Deep Silver, Sega und Shakes&Fidget bescheren euch mit Spielspaß, der auch noch nach Weihnachten anhält.

 

Und da wir grad bei Shakes&Fidget sind: Für alle, die kein Glück bei der Verlosung haben, gibt es ein kleines Trostpflaster, denn alle Teilnehmer*innen unserer Adventsverlosungen erhalten nach Weihnachten einen kleinen Gutschein-Code für das Browsergame.

Außerdem gibt es noch Hübsches, etwas Leckeres, etwas für die Ohren und was zum Basteln von Cast4Art, Metwabe, Ritterladen und Tibetréa.

 

Ihr seht also, es lohnt sich ;-) Viel Glück euch allen!


Die Redaktion
Über den Autor

Das Redaktionsteam von Zauberwelten-Online.de

Artikel: Adventskalender 2018
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Adventskalender 2017 - Es schneit Geschenke!
Intern
Tags: Adventskalender

Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)

Adventskalender 2015 - Macht hoch die Tür, die Tor macht weit …
Intern
Tags: Adventskalender

Unser Adventskalender wird jeden Tag ein Türchen öffnen und einen Glücklichen beschenken. Am 1. Dezember steht Väterchen Frost vor den Toren: Lassen wir ihn rein!

Unter einem Banner - Fesselnde Low Fantasy mit einer Prise Erotik
Literatur
Tags: Low Fantasy Elea Brandt dead soft verlag queer Roman

In einem bildgewaltigen Setting präsentiert Autorin Elea Brandt eine düstere Geschichte um zwei Männer, die in all ihrer Verschiedenheit doch eines gemeinsam haben: die verzweifelte Sehnsucht nach (innerem) Frieden.

Opfermond - Der Tod ist ein ständiger Begleiter
Literatur
Tags: Elea Brandt Roman Mantikore-Verlag Fantasy Ghor-el-Chras

Verstümmelte Leichen, rätselhafte Seuchen, Huren, Assassinen und ein kannibalistischer Kult – das sind die Zutaten für Opfermond, dem Debüt-Roman von Elea Brandt.

Think Ursula (Vorschau) - Das neue Scifi-Lounge-Format auf der Frankfurter Buchmesse
Literatur Veranstaltungen
Tags: Science Fiction Utopie fbm Frankfurt Vorschau Dmitry Glukhovsky Dietmar Dath Andreas Brandhorst Theresa Hannig Judith Vogt Annette Juretzki Karen Nölle Ursula K. Le Guin

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse gibt es ein neue Lounge-Format für alle Science-Fiction-Fans: Think Ursula, ein Scifi-Event zu Ehren der dieses Jahr verstorbenen Autorin Ursula K. Le Guin.

Die Hilfskräfte - Die wahren Herren des Dungeons
Literatur
Tags: Anthologie Amrûn Verlag Dungeon Ju Honisch Stefan Cernohuby Melanie Vogltanz Christian von Aster Stephan R. Bellem Andrea Bottlinger Robin Gates Christian Günther Tom Orgel Stephan Orgel Bernd Perplies Susanne Pavlovic Judith Vogt

Was wäre ein Dungeon nur ohne Skelette, Oger und andere fürchterliche Gegner? Wir kennen bloß die Heldensicht, doch wer füllt den Goldschatz auf oder repariert die Skelette? Es ist ihre Geschichte: Die Hilfskräfte des Dungeons kommen hier zu Wort.

Leann Porter - Zwischen Irland und Danu
Literatur
Tags: Leann Porter Autor Interview Fantasy Danu queer

Leann Porter ist ein wahres Allround-Talent unter den Autoren. All ihren Büchern ist jedoch eines gemein: eine große Portion Gefühl und ein Hauch Romantik.

Die Sturmfalken von Olbian - Spannende Fantasy mit einem Hauch Gesellschaftskritik
Literatur
Tags: Leann Porter Fantasy Danu queer Roman dead soft

Eine phantastische Geschichte über Freundschaft, Liebe, Toleranz und den Mut, zu sich selbst zu stehen.

Medieval Fantasy Convention 2018 - Fandom auf Schloss Burg
Cosplay Veranstaltungen
Tags: Herr der Ringe Game of Thrones Vikings Convention Cosplay Solingen MFC

Am letzten Augustwochenende 2018 trafen in den beeindruckenden Räumlichkeiten von Schloss Burg Fans auf Stargäste aus Mittelerde, Westeros, Narnia und der Welt von Vikings. Unser Autor und Fotograf hat sich für euch zwischen Stars, Cosplayer und Besucher begeben.

Medieval Fantasy Convention 2017 - Drei Stimmen, eine Meinung
Cosplay Veranstaltungen
Tags: MFC Solingen

Fantasy-, Sciencefiction-, Comic-Conventions und ähnliche Veranstaltungen finden in Deutschland gefühlt mittlerweile zweiwöchentlich statt. Dies zeigt deutlich, wie beliebt das phantastische Hobby mittlerweile ist.

Weitere Artikel

3.5 /5

Call Of Cthulhu - Ein Ruf, sie alle zu knechten
Games

Ein Detektiv, ein mysteriöser Unfall und groteske Alpträume. Bei H. P. Lovecraft steckt meist mehr im Unsichtbaren als im Sichtbaren. Doch um die volle Wahrheit zu erfahren, müsst ihr euren Verstand opfern. Was werdet ihr tun?

Call of Cthulhu (Vorschau) - Atmosphärischer Horror mit erzählerischer Tiefe
Games

Bei Call of Cthulhu konzentrieren sich die französischen Cyanide Studios auf ein erzählerisch dichtes Erlebnis.

Der Blumensammler - Über das Zusammenspiel von Zeit, Erinnerung und Blumen
Literatur

Im New York der 1980er Jahre entdeckt Peter Manyweather Briefe in einem Buch. Sie führen ihn dabei nicht nur zu exotischen Blumen, sondern verändern alles. Als Dove Jahre später Gedächtnisfetzen von Peter empfängt, verändert sich auch sein Leben.