Die Adventszeit steht vor der Tür und der Geist der Weihnacht ergreift Besitz von jedem und jeder, die keine guten Exorzisten an der Hand haben. Die Nächte werden lang, die Lichter hell und niemand ist vor dem wahren Grund dieses besinnlichen Festes sicher: Geschenke.
Wie jedes Jahr, wenn die Tage kurz und die Nächte kalt werden, möchten wir uns bei euch für eure Lesetreue der letzten 11 Monate bedanken. Aber das möchten nicht nur wir, sondern auch die vielen Autor*innen, Verlage und Spielefirmen, die unser Hobby doch überhaupt erst möglich machen. Und dieses Dankeschön verknüpfen wir mit ein paar Aufmerksamkeiten.
Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen, tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)
>> Hier geht es zum Adventskalender! <<
Und hier ein kleiner Ausblick, was für Preise auf euch warten:
Auf euch warten unzählige Buchseiten, verlegt von Bastei Lübbe, Acabus, Ohneohren, Klett-Cotta, Traumtänzer, Zauberfeder und der Märchenspinnerei, und beschrieben von Autor*innen wie Aurélia Beaupommier, Carl Wilckens, Christina Scull, Christina Löw, Edgar Comes, Elea Brandt, Gabe Hudson, J.R.R. Tolkien, Judith Vogt, Leann Porter, Theresa Carle-Sanders, Theresa Hannig und Wayne G. Hammond.
Wer auch in der realen Welt nie genug Fantasy um sich haben kann, den laden die Medieval Fantasy Convention und das Festival Fantasia zu einem Besuch ein.
Und natürlich kommt auch das Spielen nicht zu kurz: Bethesda, BigBen, Deep Silver, Sega und Shakes&Fidget bescheren euch mit Spielspaß, der auch noch nach Weihnachten anhält.
Und da wir grad bei Shakes&Fidget sind: Für alle, die kein Glück bei der Verlosung haben, gibt es ein kleines Trostpflaster, denn alle Teilnehmer*innen unserer Adventsverlosungen erhalten nach Weihnachten einen kleinen Gutschein-Code für das Browsergame.
Außerdem gibt es noch Hübsches, etwas Leckeres, etwas für die Ohren und was zum Basteln von Cast4Art, Metwabe, Ritterladen und Tibetréa.
Ihr seht also, es lohnt sich ;-) Viel Glück euch allen!
Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)
Unser Adventskalender wird jeden Tag ein Türchen öffnen und einen Glücklichen beschenken. Am 1. Dezember steht Väterchen Frost vor den Toren: Lassen wir ihn rein!
In einem bildgewaltigen Setting präsentiert Autorin Elea Brandt eine düstere Geschichte um zwei Männer, die in all ihrer Verschiedenheit doch eines gemeinsam haben: die verzweifelte Sehnsucht nach (innerem) Frieden.
Verstümmelte Leichen, rätselhafte Seuchen, Huren, Assassinen und ein kannibalistischer Kult – das sind die Zutaten für Opfermond, dem Debüt-Roman von Elea Brandt.
In dem innovativen Erzähl-Rollenspiel verkörpern wir eine Raumfahrt-Gang jenseits althergebrachter Klischees und mit Social-Media-Fame im Hinterkopf.
Mit ihrem Trilogie-Auftakt „Die 13 Gezeichneten“ beweisen Judith und Christian Vogt, dass Schießpulver, Magie und Gesellschaftskritik eine hervorragende Mischung ergeben.
Im Interview stellen die Herausgeber des „Roll Inclusive“-Projekts ihren Essayband vor und diskutieren die Bedeutung von Diversität und Repräsentation für das Rollenspiel.
Leann Porter ist ein wahres Allround-Talent unter den Autoren. All ihren Büchern ist jedoch eines gemein: eine große Portion Gefühl und ein Hauch Romantik.
Eine phantastische Geschichte über Freundschaft, Liebe, Toleranz und den Mut, zu sich selbst zu stehen.
Gemeinsam mit seinen gleichaltrigen Freunden muss Jonaas 300 Tage in einer geschlossenen Höhle verbringen, um dort die heilige Drachenflamme zu schützen. Einer alten Legende zufolge es die einzige Wärmequelle Karma’neahs und wenn sie erlischt, wird die Welt in Eis und Kälte untergehen.
Im Interview berichtet Autorin Isa Theobald von einem produktiven Jahr 2020 und ihren Zukunftsplänen.
Die Anzahl unserer Kommunikationsmöglichkeiten nimmt schneller zu, als ein Zwerg einen Krug Bier leeren kann. Gleichzeitig steigt auch die Menge der Menschen, mit denen wir chatten oder über eines der zahllosen Messengersysteme Nachrichten austauschen. "Flax" unterstützt als digitales Werkzeug bei der Verbindung.