Adventskalender 2018

Es schneit Geschenke!

Kategorie: Intern
Tags: Adventskalender Gewinnspiel Aurélia Beaupommier Carl Wilckens Christina Scull Christina Löw Edgar Comes Elea Brandt Gabe Hudson J.R.R. Tolkien Judith Vogt Leann Porter Theresa Carle-Sanders Theresa Hannig Wayne G. Hammond MFC Festival
von Die Redaktion

Die Adventszeit steht vor der Tür und der Geist der Weihnacht ergreift Besitz von jedem und jeder, die keine guten Exorzisten an der Hand haben. Die Nächte werden lang, die Lichter hell und niemand ist vor dem wahren Grund dieses besinnlichen Festes sicher: Geschenke.

Wie jedes Jahr, wenn die Tage kurz und die Nächte kalt werden, möchten wir uns bei euch für eure Lesetreue der letzten 11 Monate bedanken. Aber das möchten nicht nur wir, sondern auch die vielen Autor*innen, Verlage und Spielefirmen, die unser Hobby doch überhaupt erst möglich machen. Und dieses Dankeschön verknüpfen wir mit ein paar Aufmerksamkeiten.

Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen, tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)

>> Hier geht es zum Adventskalender! <<

Und hier ein kleiner Ausblick, was für Preise auf euch warten:

Für extra lange Lesenächte …

Auf euch warten unzählige Buchseiten, verlegt von Bastei Lübbe, Acabus, Ohneohren, Klett-Cotta, Traumtänzer, Zauberfeder und der Märchenspinnerei, und beschrieben von Autor*innen wie Aurélia Beaupommier, Carl Wilckens, Christina Scull, Christina Löw, Edgar Comes, Elea Brandt, Gabe Hudson, J.R.R. Tolkien, Judith Vogt, Leann Porter, Theresa Carle-Sanders, Theresa Hannig und Wayne G. Hammond.

 

… phantastische Reisen …

Wer auch in der realen Welt nie genug Fantasy um sich haben kann, den laden die Medieval Fantasy Convention und das Festival Fantasia zu einem Besuch ein.

… Tastatur und Gamepad!

Und natürlich kommt auch das Spielen nicht zu kurz: Bethesda, BigBen, Deep Silver, Sega und Shakes&Fidget bescheren euch mit Spielspaß, der auch noch nach Weihnachten anhält.

 

Und da wir grad bei Shakes&Fidget sind: Für alle, die kein Glück bei der Verlosung haben, gibt es ein kleines Trostpflaster, denn alle Teilnehmer*innen unserer Adventsverlosungen erhalten nach Weihnachten einen kleinen Gutschein-Code für das Browsergame.

Außerdem gibt es noch Hübsches, etwas Leckeres, etwas für die Ohren und was zum Basteln von Cast4Art, Metwabe, Ritterladen und Tibetréa.

 

Ihr seht also, es lohnt sich ;-) Viel Glück euch allen!


Die Redaktion
Über den Autor

Das Redaktionsteam von Zauberwelten-Online.de

Artikel: Adventskalender 2018
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Adventskalender 2017 - Es schneit Geschenke!
Intern
Tags: Adventskalender

Vom 1.–24. Dezember gibt es jeden Tag einen anderen tollen Preis zu gewinnen, es lohnt sich also, täglich bei uns vorbeizuschauen – also noch mehr als sonst schon ;-)

Adventskalender 2015 - Macht hoch die Tür, die Tor macht weit …
Intern
Tags: Adventskalender

Unser Adventskalender wird jeden Tag ein Türchen öffnen und einen Glücklichen beschenken. Am 1. Dezember steht Väterchen Frost vor den Toren: Lassen wir ihn rein!

Unter einem Banner - Fesselnde Low Fantasy mit einer Prise Erotik
Literatur
Tags: Low Fantasy Elea Brandt dead soft verlag queer Roman

In einem bildgewaltigen Setting präsentiert Autorin Elea Brandt eine düstere Geschichte um zwei Männer, die in all ihrer Verschiedenheit doch eines gemeinsam haben: die verzweifelte Sehnsucht nach (innerem) Frieden.

Opfermond - Der Tod ist ein ständiger Begleiter
Literatur
Tags: Elea Brandt Roman Mantikore-Verlag Fantasy Ghor-el-Chras

Verstümmelte Leichen, rätselhafte Seuchen, Huren, Assassinen und ein kannibalistischer Kult – das sind die Zutaten für Opfermond, dem Debüt-Roman von Elea Brandt.

Aces in Space - Interview mit den Autor*innen
Pen & Paper
Tags: Interview Rollenspiel Fate Kickstarter Judith Vogt Christian Vogt Science Fiction Harald Eckmüller

In dem innovativen Erzähl-Rollenspiel verkörpern wir eine Raumfahrt-Gang jenseits althergebrachter Klischees und mit Social-Media-Fame im Hinterkopf.

5 /5

Die 13 Gezeichneten - Magie, Pulverdampf und Rebellion
Literatur
Tags: Fantasy Judith Vogt Christian Vogt Bastei Lübbe Das Geheimnis der Zeichen Roman

Mit ihrem Trilogie-Auftakt „Die 13 Gezeichneten“ beweisen Judith und Christian Vogt, dass Schießpulver, Magie und Gesellschaftskritik eine hervorragende Mischung ergeben.

Roll Inclusive - Interview mit den Herausgeber*innen
Literatur Pen & Paper
Tags: Diversity Rollenspiel Interview Sachbuch Judith Vogt Frank Reiss Aşkın-Hayat Doğan

Im Interview stellen die Herausgeber des „Roll Inclusive“-Projekts ihren Essayband vor und diskutieren die Bedeutung von Diversität und Repräsentation für das Rollenspiel.

Leann Porter - Zwischen Irland und Danu
Literatur
Tags: Leann Porter Autor Interview Fantasy Danu queer

Leann Porter ist ein wahres Allround-Talent unter den Autoren. All ihren Büchern ist jedoch eines gemein: eine große Portion Gefühl und ein Hauch Romantik.

Die Sturmfalken von Olbian - Spannende Fantasy mit einem Hauch Gesellschaftskritik
Literatur
Tags: Leann Porter Fantasy Danu queer Roman dead soft

Eine phantastische Geschichte über Freundschaft, Liebe, Toleranz und den Mut, zu sich selbst zu stehen.

Weitere Artikel

3.5 /5

Maneater - Wenn du ein Problem hast, friss es einfach auf!
Games

Stellt euch vor die Rollen in Monsterhunter wären vertauscht. Jetzt seid ihr das Monster. Niemand ist vor euch sicher, nicht einmal bis an die Zähne bewaffnete Jäger. Guten Appetit!

Resident Evil 3: Remake - Uneinsichtiger Stalker jagt Expolizistin
Games

Ein Jahr nach dem hervorragenden Remake von Resident Evil 2 erneuert Capcom auch das dritte RE-Abenteuer aus dem 20. Jahrhundert und liefert das Multiplayer-Spin-Off "Resistance" gleich dazu. Doppelter Spaß oder nur zwei halbe Portionen?

4.5 /5

Gears Tactics - Taktisches Zahnradgetriebe
Games

Mit "Gears Tactics" kommandieren wir unsere muskelbepackten Gears zum ersten Mal rundenbasiert über das Schlachtfeld. Ob die Action dabei auf der Strecke bleibt und ob The Coalition es lieber bei Shootern belassen sollte, erfahrt ihr im Test.