Literatur

Interspace One – Outer Space-Thriller


Weiterführende Links zu "Interspace One":


Kommentare

Mickey7 - Der letzte Klon
Mickey7 – Der letzte Klon

Mickey7 ist ein Expendable, ein Wegwerfklon, der lebensgefährliche Aufgaben während einer Kolonialisierungexpedition auf dem Eisplaneten Niflheim übernimmt. Stirbt er, wird er neu ausgedruckt. Doch der Eisplanet ist selbst für einen Klon gefährlich.

Die Reise: Roman - Klongenerationen auf Weltallmission
Die Reise: Roman – Klongenerationen auf Weltallmission

Im Jahr 2088 beginnt die Reise ins Weltall, zu einem mysteriösen Objekt, das mehrere hundert Jahre entfernt liegt. Die Crew ist allerdings keine gewöhnliche – sie besteht aus Klonen, deren Eigenschaften auf den Erfolg der Mission ausgerichtet sind.

Der verbotene Planet - Nie wieder darf ein Mensch auf die Erde
Der verbotene Planet – Nie wieder darf ein Mensch auf die Erde

Die Erde ist seit 200 Jahren menschenleer – und soll es zu ihrem Schutz auch bleiben. Die Menschheit hat sich auf dem Mars niedergelassen, denn sie hat das Recht auf die Erde verwirkt, als sie den Planeten zerstört hat. Bei einem Kontrollflug zur Erde wird die Crew der Observation allerdings auf einen Notruf aufmerksam, der von der Erde kommt.

Retro-Rezi: Titan A. E. - Throwback ins Universum der Vergangenheit
Retro-Rezi: Titan A. E. – Throwback ins Universum der Vergangenheit

Der Planet Erde wurde von Energiewesen, den Drej, ausgelöscht. Einige der Menschen konnten in riesigen Raumschiffen fliehen, doch leben sie jetzt als heimatlose Nomaden im All und führen ein ärmliches Leben.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Kallistos Wiedergeburt - Abschluss der Sci-Fi-Trilogie
Kallistos Wiedergeburt – Abschluss der Sci-Fi-Trilogie

Nach Kämpfen auf Kallisto ist Chan Mining zwar nicht mehr an der Macht, doch Chans Anhänger sabotieren den Torus und riskieren so alle Menschen zu töten. Sicherheitsingenieur Carl Harding und Berenice Escoffier versuchen alles, damit es nicht so weit kommt.

Medusa. Verdammt lebendig. - Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur
Medusa. Verdammt lebendig. – Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur

Im Köln der Gegenwart beschließt die Gorgone Medusa, zwei Götter des Olymps anzuklagen: Poseidon und Athene sollen ihr mit ihrem Fluch ein Unrecht getan haben. Aber kann der Prozess Erfolg haben, wenn Medusas Feinde nichts Geringeres als Götter sind?

Succession Game - Willkommen im Escape Room: Du hast 60 Minuten
3
Succession Game – Willkommen im Escape Room: Du hast 60 Minuten

Willkommen im Succession Game. Dies ist dein erster Raum Deine Zeit startet hier. Öffne das Schloss an der Tür in 60 Minuten, oder du wirst GAME OVER gesetzt.

Schildmaid - Das Lied der Skaldin - Feministischer Wikinger-Roman
Schildmaid - Das Lied der Skaldin – Feministischer Wikinger-Roman

Eyvor träumt das Unträumbare: sie will ihr eigenes Schiff bauen. Eine Arbeit, die Männern vorbehalten ist. Aber die Meeresgöttin Rán hat es ihr aufgetragen. Als sie beginnt, kommen ihr immer mehr Frauen zu Hilfe.

Sternenbrand 2: Blau - Meuterei auf der Keora
4
Sternenbrand 2: Blau – Meuterei auf der Keora

Der zweite Teil der Sternenbrand-Saga schließt direkt an den ersten Teil an. Die Meuterei wird ausgefochten und ein neuer Feind tritt in Erscheinung.

Sternenbrand 1: Blind - Bermudadreiecksbeziehungen zwischen den Sternen
Sternenbrand 1: Blind – Bermudadreiecksbeziehungen zwischen den Sternen

Liebe zwischen den Sternen kann so schön sein. Außer, sie wird mit Intrigen und Attentaten gewürzt. Und so wird es an Bord der Keora schnell ungemütlich für Xenen, Zeyn und Jonas.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.