Karsten Dombrowski

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

Locationwechsel - Epic Empires verlässt Utopion
LARP

Das Epic Empires sucht ab sofort eine neue Location. Lange hat die Epic-Empires-Orga um das Utopion-Gelände gekämpft, immer wieder gehofft und gebangt. Aber es scheint so, dass die Mühlen der Bexbacher Bürokratie weiterhin sehr langsam mahlen und die Sorgen und Widerstände verschiedener Interessensgruppen gegenüber dem Projekt nicht ausgeräumt werden konnten.

Weltenwerker Konvent 2020 (Vorschau) - Neue Messe für das phantastische Hobby
Veranstaltungen

Am 7. und 8. März 2020 wird die Messe Gießen zum Treffpunkt für alle, die fiktive Welten erschaffen oder sich gerne darin bewegen.

Elane - »Es ist ein Abenteuer, und Hell und Dunkel gehören dazu.«
Musik

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – die Band Elane spricht über ihre Musik.

Bernhard Hennen - „Es ist immer ein kritischer Augenblick, wenn das Bücherpäckchen mit den Belegen kommt.“
Literatur

Die bekanntesten Werke von Bernhard Hennen sind sicherlich seine Elfen-Romane, mit denen er alle Bestsellerlisten stürmte und sich an die Spitze der deutschen Fantasyautoren schrieb.

Festival Fantasia - Fantasie wird real!
Veranstaltungen

Am 6. und 7. Juli 2019 ziehen fantasievolle Gestalten in den Elbauenpark Magdeburg.

FeenCon 2019 - Rollenspiel-Convention feiert 30. Geburtstag
Veranstaltungen

Den 30. Geburtstag feiert die FeenCon dieses Jahr am 20. und 21. Juli in der Stadthalle Bonn Bad Godesberg.

RPC wird CCXP - Neues Format für beliebte Convention
Veranstaltungen

Die erfolgreiche Comic Con Experience (CCXP) in São Paulo kommt jetzt nach Köln und integriert das Konzept der RPC.

Convention of Thorns - Eine Vampire-Live-Rollenspiel
LARP

Ein Fest voller Intrigen in toller Location.

Assassin’s Creed - Der Vergangenheit auf der Spur
Filme

Callum Lynch soll in den USA wegen Mordes hingerichtet werden. Bevor es zur Urteilsvollstreckung kommt, wird seine Verlegung in ein wissenschaftliches Institut angeordnet. 

Role Play Convention 2017 – Vorschau - Abstecher in eine phantastische Welt
Veranstaltungen

Über 250 Aussteller präsentieren am 27. und 28. Mai 2017 auf der Role Play Convention (RPC) die Neuheiten der Brett-, Computer- und Rollenspielbranche.

Fireteam Zero - Schnelle Eingreiftruppe gegen die Apokalypse
Brett- und Kartenspiele

Letzten Herbst brachten Heidelberger und Ulisses die lang erwartete deutsche Fassung eines kooperativen und taktisch anspruchsvollen Horror-Brettspiels auf den Markt. Es ist es zwar komplex, aber nicht kompliziert.

Family Affairs - Dinner mit Mörder
Brett- und Kartenspiele LARP

Wenn sich alle Mitspieler auf das Spiel einlassen, könnt ihr euch auf wüste Anschuldigungen, empörte Verteidigungsreden und überraschende Wendungen freuen – da ist es fast zweitrangig, ob am Ende wirklich der richtige Täter ermittelt wird.