Das Versteck des Dämons

Auf den Spuren der Macht II

Kategorie: Literatur
Tags: Auf den Spuren der Macht Roman Jugendbuch Ulrike Münch Fantasy
von Anja Grevener

Die beiden Jungs Lukas und Moppel haben gerade eben ihr erstes Abenteuer glücklich überstanden, da werden sie bereits vor Ende der aufregenden Sommerferien erneut in einen Bannkreis der Hölle gezogen, der sich in ihrer gemütlichen Nachbarschaft auftut. 

Zu früh gefreut, könnte man sagen, denn die besiegt geglaubten magischen Feinde haben sich nur kurz zurückgezogen, um ihre Wunden zu lecken. Schnell streben sie wieder nach der Macht und lassen dabei nichts unversucht, um die erlittene Schlappe wettzumachen.

Ab in die Vergangenheit!

Zwar wurde das wertvolle Artefakt Das Ornament im ersten Band der Reihe zerstört, dennoch geben Dämonen und teuflische Schuldirektoren nicht auf und formieren sich mit einem Plan B neu. Ein guter Freund der beiden Helden gerät in Gefangenschaft des Feindes und muss unter Aufbietung aller magischen Kräfte und des eigenen Lebens befreit werden – im Paris des 19. Jahrhunderts, wo auch so manch andere düstere Macht in den Gassen haust. Lukas und Moppel machen sich mit Hilfe weiterer Freunde auf die gefährliche Zeitreise …

Fantasy für junge Leser

Zeitreisen, Piraten, andere Welten, Dämonen und Magie – eine wilde Mischung, die Autorin und Geschichtenerzählerin Ulrike Münch in ihren Jugendbüchern ineinander würfelt. Das Ganze tut sie aber mit Charme und Witz, der jüngeren Fantasyfans sicherlich gut gefallen dürfte. Sanfte Anklänge an Harry Potter oder Der Sternenwanderer tauchen auf jeden Fall beim Lesen auf.

Mit Lesebändchen, hochwertigem Papier und auch ansonsten guter Ausstattung eignet sich die Romanreihe um die Helden wider Willen wunderbar als Geschenk für jüngere Leseratten, Magiefans und Piratenbräute!

Das Versteck des Dämons (Auf den Spuren der Macht II)
Ulrike Münch
(Unimedica/Narayana Verlag, 2015)
407 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-944125-31-2
Website: Das Versteck des Dämons


AG
Über den Autor

Anja Grevener schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Das Versteck des Dämons
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Das Ornament - Auf den Spuren der Macht 1
Literatur
Tags: Roman Jugendbuch Ulrike Münch Unimedica Auf den Spuren der Macht

Ein unterhaltsames Jugendbuch, das trotz der detaillierten Schulszenen auch für Erwachsene spannend sein kann.

Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer - Post-Apokalypse im Ruhrgebiet
Literatur
Tags: Sascha Pranschke Henselowsky Boschmann Ruhrgebiet de luxe Duisburg Meer Dystopie Roman

Es ist die Zeit nach der großen Flut und Duisburg liegt nun am Meer. Die Geschwister Mara und Ben leben allein in dieser feindseligen Welt. Als sie von Noahs Schiff und der Aussicht auf ein besseres Leben erfahren, brechen sie nach Dortmund auf.

Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange
Literatur
Tags: Tribute von Panem Suzanne Collins Oetinger Roman Prequel

Willkommen bei den 10. Hungerspielen! Der Junge Coriolanus Snow ist Mentor eines Distrikt-Tributs und ist der Chance, auf die Universität von Panem zu gelangen, so nah. Doch das Schicksal seines Tributs ist zu eng mit dem seinen verknüpft …

The Electric State - Ein illustrierter Roman
Literatur
Tags: Simon Stålenhag Electric State Tales from the Loop Illustrierter Roman FISCHER Tor

In der großartig bebilderten und ebenso packenden Geschichte begleiten wir einen Teenie mit robotischer Begleitung durch eine düstere Vision der 90er Jahre.

Drachenkralle 2: Das Feuer der Macht - Der zweite Band um Abenteuer, Freundschaft und Erwachsenwerden
Literatur
Tags: Drachen Janika Hoffmann Amrûn Verlag Jugendbuch

Die Abenteuerreise der Jugendlichen und ihrer Gefährten scheint beendet. Doch als die Freunde erst auf ein unbekanntes Mädchen und dann auf eine alte Bekannte treffen, müssen sie ihre Heimkehr verschieben.

Drachenkralle 1: Die Klaue des Morero - Abenteuerreise für Jugendliche
Literatur
Tags: Drache Drachen Janika Hoffmann Amrûn Fantasy Jugendbuch

Simon und Katharina sind beste Freunde. Doch eines Tages entdeckt Simon ein junges Drachenweibchen, das von Fremden gefangen wurden. Ein seltsames Gefühl treibt ihn an, die Drachin zu befreien und dem Dorf vorzustellen. Doch bei dem einen Drachen bleibt es nicht, denn plötzlich bindet sich auch Katharina an eines der fabelhaften Wesen. Gemeinsam ziehen sie in ein gefährliches Abenteuer.

Bernsteinstaub - Zeit darf nicht gestohlen werden
Literatur
Tags: Mechthild Gläser Loewe Loewe Verlag Jugendroman Jugendbuch Zeit

Die Berlinerin Ophelia kommt oft zu spät. Doch das liegt nicht an der BVG, sondern an ihrer Gabe: Sie ist eine Zeitlose und kann Zeit sehen und beeinflussen, aber diese spielt plötzlich verrückt und Ophelia muss zum Bernsteinpalast der Zeitlosen.

Der Pfad der Wolfsklingen - Niemandsland-Saga 1
Literatur
Tags: Fantasy High Fantasy Ninragon Horus W. Odenthal Trilogie

Mit außergewöhnlichem Sprachstil nimmt uns Horus W. Odenthal auf eine actiongeladene Reise in die Welt von Ninragon mit.

3.5 /5

Zauberhafte Pâtisserie - Das Backbuch für Fantasyfans
Literatur Rezepte
Tags: Aurélia Beaupommier Zauberhafte Pâtisserie Zauberfeder Kochbuch Backbuch Harry Potter Dungeons & Dragons Der Herr der Ringe Narnia Fantasy

Märchenhafte Leckereien, magisches Gebäck und betörende Zaubertränke – "Zauberhafte Pâtisserie" ist ein Rezeptbuch für süße Naschnasen mit Hang zu Zauberhaftem.

3.5 /5

Die Göttinnen von Otera, Band 1: Golden wie Blut - Packender Debütroman mit kleinen Schwächen
Literatur
Tags: Namina Forna Die Göttinnen von Otera Golden wie Blut Loewe Young Adult Fantasy

„Golden wie Blut“ ist ein fulminanter, jedoch stellenweise etwas unbeholfener Auftakt zu einer vielversprechenden Fantasytrilogie aus der Feder von Namina Forna.

Weitere Artikel

4 /5

Wasteland 3 - Familientherapie im kühlen Colorado
Games

Brian Fargos dritter Ausflug in das postapokalyptische Wasteland Amerikas führt uns in den Bundesstaat Colorado. Nach dem Schluss des zweiten Teils stehen die Ranger vor dem Ende. Doch dann bekommen sie ein Angebot, das sie nicht ablehnen können.

Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland: Roman (Die Dunklen Chroniken, Band 1) - Eine Geschichte um Kriminalität und Mädchenhandel
Literatur

Adaptionen von Alice im Wunderland gibt es viele. Auch eine Alice aus dem Irrenhaus ist nicht neu – dennoch schafft es Christina Henry, nochmal einen kleinen Plot-Twist einzubauen.

Hoffnung spenden! - Phantastische Advents-Charity-Aktion 2020
Literatur

Getreu des Mottos “Hoffnung spenden!” verlosen einige Phantastikautor*innen attraktive Bücherpakete für die gute Sache.