Das Versteck des Dämons

Auf den Spuren der Macht II

Kategorie: Literatur
Tags: Auf den Spuren der Macht Roman Jugendbuch Ulrike Münch Fantasy
von Anja Grevener

Die beiden Jungs Lukas und Moppel haben gerade eben ihr erstes Abenteuer glücklich überstanden, da werden sie bereits vor Ende der aufregenden Sommerferien erneut in einen Bannkreis der Hölle gezogen, der sich in ihrer gemütlichen Nachbarschaft auftut. 

Zu früh gefreut, könnte man sagen, denn die besiegt geglaubten magischen Feinde haben sich nur kurz zurückgezogen, um ihre Wunden zu lecken. Schnell streben sie wieder nach der Macht und lassen dabei nichts unversucht, um die erlittene Schlappe wettzumachen.

Ab in die Vergangenheit!

Zwar wurde das wertvolle Artefakt Das Ornament im ersten Band der Reihe zerstört, dennoch geben Dämonen und teuflische Schuldirektoren nicht auf und formieren sich mit einem Plan B neu. Ein guter Freund der beiden Helden gerät in Gefangenschaft des Feindes und muss unter Aufbietung aller magischen Kräfte und des eigenen Lebens befreit werden – im Paris des 19. Jahrhunderts, wo auch so manch andere düstere Macht in den Gassen haust. Lukas und Moppel machen sich mit Hilfe weiterer Freunde auf die gefährliche Zeitreise …

Fantasy für junge Leser

Zeitreisen, Piraten, andere Welten, Dämonen und Magie – eine wilde Mischung, die Autorin und Geschichtenerzählerin Ulrike Münch in ihren Jugendbüchern ineinander würfelt. Das Ganze tut sie aber mit Charme und Witz, der jüngeren Fantasyfans sicherlich gut gefallen dürfte. Sanfte Anklänge an Harry Potter oder Der Sternenwanderer tauchen auf jeden Fall beim Lesen auf.

Mit Lesebändchen, hochwertigem Papier und auch ansonsten guter Ausstattung eignet sich die Romanreihe um die Helden wider Willen wunderbar als Geschenk für jüngere Leseratten, Magiefans und Piratenbräute!

Das Versteck des Dämons (Auf den Spuren der Macht II)
Ulrike Münch
(Unimedica/Narayana Verlag, 2015)
407 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-944125-31-2
Website: Das Versteck des Dämons


AG
Über den Autor

Anja Grevener schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Das Versteck des Dämons
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Das Ornament - Auf den Spuren der Macht 1
Literatur
Tags: Roman Jugendbuch Ulrike Münch Unimedica Auf den Spuren der Macht

Ein unterhaltsames Jugendbuch, das trotz der detaillierten Schulszenen auch für Erwachsene spannend sein kann.

5 /5

Die Erde stirbt – zum letzten Mal - „Zerrissene Erde“ von N.K. Jemisin setzte neue Maßstäbe in der Phantastik
Literatur
Tags: N. K. Jemisin Fantasy Roman Endzeit Drömer-Knaur Hugo Award

Für „Zerrissene Erde“, den Auftakt zu einer Endzeit-Fantasy-Trilogie, gewann Nora K. Jemisin als erste Afroamerikanerin den Hugo Award für den Besten Roman. Absolut zu Recht, findet Elea Brandt.

Bernsteinstaub - Zeit darf nicht gestohlen werden
Literatur
Tags: Mechthild Gläser Loewe Loewe Verlag Jugendroman Jugendbuch Zeit

Die Berlinerin Ophelia kommt oft zu spät. Doch das liegt nicht an der BVG, sondern an ihrer Gabe: Sie ist eine Zeitlose und kann Zeit sehen und beeinflussen, aber diese spielt plötzlich verrückt und Ophelia muss zum Bernsteinpalast der Zeitlosen.

5 /5

Das Gold der Krähen (Glory or Grave, Band 2) - Keine Zeit für Pausen – Nach dem Auftrag ist vor dem Job
Literatur
Tags: Krähen Leigh Bardugo High Fantasy Droemer-Knaur Roman

Ein Band über Jugendliche, die bereits viel zu früh zum Erwachsensein gezwungen wurden und sich eigentlich nur nach einem sicheren Zuhause sehnen. Doch statt Feste und Flirtereien wartet in Ketterdam der Tod. Die Frage ist nur, auf wen.

Drachenkralle 1: Die Klaue des Morero - Abenteuerreise für Jugendliche
Literatur
Tags: Drache Drachen Janika Hoffmann Amrûn Fantasy Jugendbuch

Simon und Katharina sind beste Freunde. Doch eines Tages entdeckt Simon ein junges Drachenweibchen, das von Fremden gefangen wurden. Ein seltsames Gefühl treibt ihn an, die Drachin zu befreien und dem Dorf vorzustellen. Doch bei dem einen Drachen bleibt es nicht, denn plötzlich bindet sich auch Katharina an eines der fabelhaften Wesen. Gemeinsam ziehen sie in ein gefährliches Abenteuer.

3.5 /5

Witchborn: Königin der Düsternis - Im Ränkespiel magischer Machtspiele
Literatur
Tags: Inquisition Hexen Nekromantie Jugendbuch London England Roman Nicholas Bowling Chicken House

Alyce lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Wald mitten in der Natur. Und eigentlich ist auch alles bestens, bis auf einmal die Inquisition vor der Tür steht und ein lustiges Feuerchen entzündet – mit ihrer Mutter als Kirsche auf dem Häufchen.

Die Verzauberung der Schatten - Zurück in die Welt der vier Londons
Literatur
Tags: V.E. Schwab London Fantasy

Wer nach dem Ende der Dane-Zwillinge im Zauberduell gegen Antari Kell gedacht hat, die Lage in den vier Londons hätte sich normalisiert, irrte gewaltig. Zwar ist Kells Bruder Rhy gerettet und Lilas Traum, als Piratin zu leben, hat sich erfüllt, dennoch wird den Helden keine Ruhepause gewährt, denn nicht nur im abgeschlossenen schwarzen London erwacht etwas Böses …

4 /5

Kingdom Hearts 3 - Ein krönender Abschluss mit Macken
Games
Tags: Kingdom Hearts 3 Square Enix Disney Sora Donald Goofy Xehanort Final Fantasy Kingdom Hearts Die Eiskönigin Baymax, Monster AG Toystory Herkules Rapunzel Fluch der Karibik Organisation 13 Herzlose

Nach einer schier endlosen Wartezeit kommt die Geschichte um Sora, Donald und Goofy im Kampf gegen den gerissenen Xehanort zu einem epischen Ende. Doch wird das Ende der langen Entwicklungszeit gerecht?

Weitere Artikel

Helden von Terrinoth - Grundspiel - Ein kooperatives Abenteuerkartenspiel
Brett- und Kartenspiele

Mit ausgefeilten Regeln kämpfen wir uns durch die Gegnerhorden von Terrinoth.

Alice im Wunderland - Eine mehr als wundersame Reise
Literatur

Die Reise durch das Wunderland hat auch nach mehr als 150 Jahren nichts von seinem absurden Witz verloren.

4.5 /5

Metro Exodus - Eine Reise ins Ungewisse
Games

Die Metro-Reihe steht für gruselige Survival-Horror-Atmosphäre in den Moskauer U-Bahn-Tunneln. Mit dem neuesten Teil verlässt unser langjähriger Held das alte Szenario und sucht nach Leben außerhalb der vom Atomkrieg zerstörten russischen Metropole.