Das Versteck des Dämons

Auf den Spuren der Macht II

Kategorie: Literatur
Tags: Auf den Spuren der Macht Roman Jugendbuch Ulrike Münch Fantasy
von Anja Grevener

Die beiden Jungs Lukas und Moppel haben gerade eben ihr erstes Abenteuer glücklich überstanden, da werden sie bereits vor Ende der aufregenden Sommerferien erneut in einen Bannkreis der Hölle gezogen, der sich in ihrer gemütlichen Nachbarschaft auftut. 

Zu früh gefreut, könnte man sagen, denn die besiegt geglaubten magischen Feinde haben sich nur kurz zurückgezogen, um ihre Wunden zu lecken. Schnell streben sie wieder nach der Macht und lassen dabei nichts unversucht, um die erlittene Schlappe wettzumachen.

Ab in die Vergangenheit!

Zwar wurde das wertvolle Artefakt Das Ornament im ersten Band der Reihe zerstört, dennoch geben Dämonen und teuflische Schuldirektoren nicht auf und formieren sich mit einem Plan B neu. Ein guter Freund der beiden Helden gerät in Gefangenschaft des Feindes und muss unter Aufbietung aller magischen Kräfte und des eigenen Lebens befreit werden – im Paris des 19. Jahrhunderts, wo auch so manch andere düstere Macht in den Gassen haust. Lukas und Moppel machen sich mit Hilfe weiterer Freunde auf die gefährliche Zeitreise …

Fantasy für junge Leser

Zeitreisen, Piraten, andere Welten, Dämonen und Magie – eine wilde Mischung, die Autorin und Geschichtenerzählerin Ulrike Münch in ihren Jugendbüchern ineinander würfelt. Das Ganze tut sie aber mit Charme und Witz, der jüngeren Fantasyfans sicherlich gut gefallen dürfte. Sanfte Anklänge an Harry Potter oder Der Sternenwanderer tauchen auf jeden Fall beim Lesen auf.

Mit Lesebändchen, hochwertigem Papier und auch ansonsten guter Ausstattung eignet sich die Romanreihe um die Helden wider Willen wunderbar als Geschenk für jüngere Leseratten, Magiefans und Piratenbräute!

Das Versteck des Dämons (Auf den Spuren der Macht II)
Ulrike Münch
(Unimedica/Narayana Verlag, 2015)
407 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-944125-31-2
Website: Das Versteck des Dämons


AG
Über den Autor

Anja Grevener schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Das Versteck des Dämons
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Das Ornament - Auf den Spuren der Macht 1
Literatur
Tags: Roman Jugendbuch Ulrike Münch Unimedica Auf den Spuren der Macht

Ein unterhaltsames Jugendbuch, das trotz der detaillierten Schulszenen auch für Erwachsene spannend sein kann.

Bernsteinstaub - Zeit darf nicht gestohlen werden
Literatur
Tags: Mechthild Gläser Loewe Loewe Verlag Jugendroman Jugendbuch Zeit

Die Berlinerin Ophelia kommt oft zu spät. Doch das liegt nicht an der BVG, sondern an ihrer Gabe: Sie ist eine Zeitlose und kann Zeit sehen und beeinflussen, aber diese spielt plötzlich verrückt und Ophelia muss zum Bernsteinpalast der Zeitlosen.

5 /5

Das Gold der Krähen (Glory or Grave, Band 2) - Keine Zeit für Pausen – Nach dem Auftrag ist vor dem Job
Literatur
Tags: Krähen Leigh Bardugo High Fantasy Droemer-Knaur Roman

Ein Band über Jugendliche, die bereits viel zu früh zum Erwachsensein gezwungen wurden und sich eigentlich nur nach einem sicheren Zuhause sehnen. Doch statt Feste und Flirtereien wartet in Ketterdam der Tod. Die Frage ist nur, auf wen.

5 /5

Das Lied der Krähen (Glory or Grave, Band 1) - Eine Bande, die nichts zu verlieren hat
Literatur
Tags: Droemer-Knaur Leigh Bardugo Roman High Fantasy Krähen

Kaz ist nicht nur ein angesehener Verbrecher, er ist auf dem besten Wege, eine richtige Legende zu werden. Gemeinsam mit seiner Bande, den Dregs, kümmert er sich nicht nur um das Gewicht der Geldbörsen seiner Besucher, sondern auch um den ein oder anderen Auftrag. Seine beste Beraterin: die Gier.

Drachenkralle 1: Die Klaue des Morero - Abenteuerreise für Jugendliche
Literatur
Tags: Drache Drachen Janika Hoffmann Amrûn Fantasy Jugendbuch

Simon und Katharina sind beste Freunde. Doch eines Tages entdeckt Simon ein junges Drachenweibchen, das von Fremden gefangen wurden. Ein seltsames Gefühl treibt ihn an, die Drachin zu befreien und dem Dorf vorzustellen. Doch bei dem einen Drachen bleibt es nicht, denn plötzlich bindet sich auch Katharina an eines der fabelhaften Wesen. Gemeinsam ziehen sie in ein gefährliches Abenteuer.

3.5 /5

Witchborn: Königin der Düsternis - Im Ränkespiel magischer Machtspiele
Literatur
Tags: Inquisition Hexen Nekromantie Jugendbuch London England Roman Nicholas Bowling Chicken House

Alyce lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Wald mitten in der Natur. Und eigentlich ist auch alles bestens, bis auf einmal die Inquisition vor der Tür steht und ein lustiges Feuerchen entzündet – mit ihrer Mutter als Kirsche auf dem Häufchen.

Weitere Artikel

4 /5

LARP: Geschlechter(rollen) - Männer, Frauen und andere Orks
LARP Literatur

Die Aufsatzsammlung „Geschlechter(rollen)“ konkretisiert verschiedene Fragen rund um das Thema Geschlecht, Sex & Gender im Live-Rollenspiel. Theoretische Grundlagen werden ebenso vermittelt wie praktische Anwendungstipps.

Drachenkralle 1: Die Klaue des Morero - Abenteuerreise für Jugendliche
Literatur

Simon und Katharina sind beste Freunde. Doch eines Tages entdeckt Simon ein junges Drachenweibchen, das von Fremden gefangen wurden. Ein seltsames Gefühl treibt ihn an, die Drachin zu befreien und dem Dorf vorzustellen. Doch bei dem einen Drachen bleibt es nicht, denn plötzlich bindet sich auch Katharina an eines der fabelhaften Wesen. Gemeinsam ziehen sie in ein gefährliches Abenteuer.

Weltenwerker Konvent - Bekommt die RPC-Community eine neue Spielwiese?
Veranstaltungen

Die Larpwerker Convention wird 2020 zum Weltenwerker Konvent! An einem neuen Standort wird's ausreichend Platz für Larp, Pen&Paper, Tabletop, Cosplay, Comics, Anime/Manga und Gesellschaftsspiele geben.