Das Versteck des Dämons

Auf den Spuren der Macht II

Kategorie: Literatur
Tags: Auf den Spuren der Macht Roman Jugendbuch Ulrike Münch Fantasy
von Anja Grevener

Die beiden Jungs Lukas und Moppel haben gerade eben ihr erstes Abenteuer glücklich überstanden, da werden sie bereits vor Ende der aufregenden Sommerferien erneut in einen Bannkreis der Hölle gezogen, der sich in ihrer gemütlichen Nachbarschaft auftut. 

Zu früh gefreut, könnte man sagen, denn die besiegt geglaubten magischen Feinde haben sich nur kurz zurückgezogen, um ihre Wunden zu lecken. Schnell streben sie wieder nach der Macht und lassen dabei nichts unversucht, um die erlittene Schlappe wettzumachen.

Ab in die Vergangenheit!

Zwar wurde das wertvolle Artefakt Das Ornament im ersten Band der Reihe zerstört, dennoch geben Dämonen und teuflische Schuldirektoren nicht auf und formieren sich mit einem Plan B neu. Ein guter Freund der beiden Helden gerät in Gefangenschaft des Feindes und muss unter Aufbietung aller magischen Kräfte und des eigenen Lebens befreit werden – im Paris des 19. Jahrhunderts, wo auch so manch andere düstere Macht in den Gassen haust. Lukas und Moppel machen sich mit Hilfe weiterer Freunde auf die gefährliche Zeitreise …

Fantasy für junge Leser

Zeitreisen, Piraten, andere Welten, Dämonen und Magie – eine wilde Mischung, die Autorin und Geschichtenerzählerin Ulrike Münch in ihren Jugendbüchern ineinander würfelt. Das Ganze tut sie aber mit Charme und Witz, der jüngeren Fantasyfans sicherlich gut gefallen dürfte. Sanfte Anklänge an Harry Potter oder Der Sternenwanderer tauchen auf jeden Fall beim Lesen auf.

Mit Lesebändchen, hochwertigem Papier und auch ansonsten guter Ausstattung eignet sich die Romanreihe um die Helden wider Willen wunderbar als Geschenk für jüngere Leseratten, Magiefans und Piratenbräute!

Das Versteck des Dämons (Auf den Spuren der Macht II)
Ulrike Münch
(Unimedica/Narayana Verlag, 2015)
407 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-944125-31-2
Website: Das Versteck des Dämons


AG
Über den Autor

Anja Grevener schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Das Versteck des Dämons
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Das Ornament - Auf den Spuren der Macht 1
Literatur
Tags: Roman Jugendbuch Ulrike Münch Unimedica Auf den Spuren der Macht

Ein unterhaltsames Jugendbuch, das trotz der detaillierten Schulszenen auch für Erwachsene spannend sein kann.

Kurt 3 - Nützliche Idioten
Literatur
Tags: Kurt Sascha Raubal Krimi Roman Humor Machandel Verlag

Kurt, der Privatdetektiv mit dem heißen Draht zur Göttlichkeit, ist zurück. Und wenn der Mann, der alles gesehen hat, sich verzweifelt an die Stirn schlägt, sagt das eine Menge über sein nächstes Abenteuer aus.

Der Blumensammler - Über das Zusammenspiel von Zeit, Erinnerung und Blumen
Literatur
Tags: David Whitehouse Blumensammler Roman Tropen New York London

Im New York der 1980er Jahre entdeckt Peter Manyweather Briefe in einem Buch. Sie führen ihn dabei nicht nur zu exotischen Blumen, sondern verändern alles. Als Dove Jahre später Gedächtnisfetzen von Peter empfängt, verändert sich auch sein Leben.

VOX – Ohne Worte - Christina Dalchers Dystopie macht wütend – aber nicht so, wie sie sollte
Literatur
Tags: Christina Dalcher Dystopie Roman Amerika Verlag S. Fischer

Im Amerika der Zukunft werden Frauen ihrer größten Waffe beraubt: ihrer Stimme. Christina Dalchers Debüt „Vox“ wird als große, feministische Dystopie gehandelt, doch lässt sie ihre Leser*innen wirklich so sprachlos zurück, wie der Titel verheißt?

3.5 /5

Witchborn: Königin der Düsternis - Im Ränkespiel magischer Machtspiele
Literatur
Tags: Inquisition Hexen Nekromantie Jugendbuch London England Roman Nicholas Bowling Chicken House

Alyce lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Wald mitten in der Natur. Und eigentlich ist auch alles bestens, bis auf einmal die Inquisition vor der Tür steht und ein lustiges Feuerchen entzündet – mit ihrer Mutter als Kirsche auf dem Häufchen.

3.5 /5

Zarin Saltan - Die Entwicklung einer Studentin
Literatur
Tags: Märchen Fantasy Jugendbuch Märchenspinnerei Katherina Ushachov

Anna wird von ihren Freundinnen überredet, bei einer Dating-Show mitzumachen. Und nur ihnen zu Liebe geht sie auch wirklich hin. Daher ist sie völlig perplex, als sie dort plötzlich ihre große Liebe findet. Aber ihre Freundinnen haben andere Pläne.

4.5 /5

Der Axolotlkönig - Sehen durch fremde Augen
Literatur
Tags: Märchen Fantasy Mobbing Axolotl Jugendbuch Froschkönig Eiskönigin Märchenspinnerei Sylvia Rieß

Leonie freut sich auf den Umzug und die neue Schule. Begeistert kauft sie sich einen komplett neuen Look, mit dem sie in ihr neues Leben starten möchte. Doch bevor es richtig anzufangen vermag, scheint es schon wieder beendet. Aber Hilfe ist nahe – unerwartet nahe sogar.

Schwestern der Wahrheit: Roman (Magislande 1) - Kampf um Wahrheit, Macht und Freiheit
Literatur
Tags: Magie Äther High-Fantasy Susan Dennard Penhaligon Verlag Magislande

Ein Leben in Freiheit, ein Ball, ein brechender Waffenstillstand. Den Magislanden droht Veränderung. Nach einer langen Zeit des Friedens ist das jedoch kein gutes Zeichen.

RPC wird CCXP - Neues Format für beliebte Convention
Veranstaltungen
Tags: RPC Köln Fantasy CCXP

Die erfolgreiche Comic Con Experience (CCXP) in São Paulo kommt jetzt nach Köln und integriert das Konzept der RPC.

5 /5

Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition) - Feinschliff eines Diamanten
Games
Tags: Divinity Larian Studios RPG Fantasy Windows Linux PS4 XBoxOne

Mit der Konsolenumsetzung von Divinity: Original Sin 2 verbessern die Larian Studios das ohnehin schon perfekte Spiel erneut im großen Maßstab.

Weitere Artikel

Kingdom Hearts 3 (Vorschau) - Spannender Weltenmix
Games

Zwei Unterhaltungsgiganten – eine epische Geschichte. Sora, Donald und Goofy stürzen sich in ihr 3. Abenteuer gegen die Herzlosen. Reist ihr mit ihnen durch das Disney-Universum?

Roll Inclusive - Interview mit den Herausgeber*innen
Pen & Paper

Im Interview stellen die Herausgeber des „Roll Inclusive“-Projekts ihren Essayband vor und diskutieren die Bedeutung von Diversität und Repräsentation für das Rollenspiel.

Schwestern der Wahrheit: Roman (Magislande 1) - Kampf um Wahrheit, Macht und Freiheit
Literatur

Ein Leben in Freiheit, ein Ball, ein brechender Waffenstillstand. Den Magislanden droht Veränderung. Nach einer langen Zeit des Friedens ist das jedoch kein gutes Zeichen.