Das Ornament

Auf den Spuren der Macht 1

Kategorie: Literatur
Tags: Roman Jugendbuch Ulrike Münch Unimedica Auf den Spuren der Macht
von Constanze Helena Höber

Eigentlich ist Lukas ein zurückhaltender, schüchterner Junge, der sich mit den Problemen des Alltags herumschlagen muss. Aber magische Gegenstände ermöglichen es ihm und seinem Freund Moppel, zwischen den Dimensionen zu reisen und Personen aus vergangenen Zeiten kennenzulernen. Zudem besitzt er einen Teil eines Ornaments, welches in vollständigem Zustand Mut, Kraft und Wissen verleiht, genau die Eigenschaften, die Lukas zu fehlen scheinen. Lukas ist jedoch nicht der Einzige, der es auf dieses magische Artefakt abgesehen hat.

Das Ornament: Auf den Spuren der Macht ist ein unterhaltsames Jugendbuch, das trotz der detaillierten Schulszenen auch für Erwachsene spannend sein kann. Im Laufe der Geschichte nimmt der Spannungsbogen Fahrt auf und die Verstrickungen zwischen den Welten nehmen zu. Lukas wächst mit seinen Aufgaben, und es macht Spaß, ihn dabei zu begleiten.

Das Ornament
Auf den Spuren der Macht 1
Ulrike Münch
(Unimedica, 2014)
344 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-944125-30-5
Webseite: www.unimedica.de


CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Das Ornament
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur
Tags: Fantasy Märchen Märchenspinnerei Zwerg Nase Christina Löw Roman

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.

Vindex - Ödlandkrieger wider Willen
Literatur
Tags: Chaospony Verlag J.S. Hartmann Dystopie Roman

Vindex kämpft allein gegen den Speaker, den selbsternannten Herrscher des Ödlands, der sein Land mit eiserner Faust unter Kontrolle hält. Doch Vindex hat nichts mehr zu verlieren, denn der Speaker hat ihm bereits alles genommen.

Glühendes Tor - Die Chroniken der Seelenfänger 4
Literatur
Tags: Piper Verlag Alexey Pehov Chroniken der Seelenfänger Fantasy Roman

Eine Seuche droht, die Menschheit auszulöschen. Die Anderswesen holen sich ihr Land von den Menschen zurück. Ein verrückter Schmied will die Hölle auf Erden entfesseln. Und Ludwig ist der Einzige, der sich der Katastrophe stellt.

3.5 /5

Zarin Saltan - Die Entwicklung einer Studentin
Literatur
Tags: Märchen Fantasy Jugendbuch Märchenspinnerei Katherina Ushachov

Anna wird von ihren Freundinnen überredet, bei einer Dating-Show mitzumachen. Und nur ihnen zu Liebe geht sie auch wirklich hin. Daher ist sie völlig perplex, als sie dort plötzlich ihre große Liebe findet. Aber ihre Freundinnen haben andere Pläne.

4.5 /5

Der Axolotlkönig - Sehen durch fremde Augen
Literatur
Tags: Märchen Fantasy Mobbing Axolotl Jugendbuch Froschkönig Eiskönigin Märchenspinnerei Sylvia Rieß

Leonie freut sich auf den Umzug und die neue Schule. Begeistert kauft sie sich einen komplett neuen Look, mit dem sie in ihr neues Leben starten möchte. Doch bevor es richtig anzufangen vermag, scheint es schon wieder beendet. Aber Hilfe ist nahe – unerwartet nahe sogar.

4 /5

Nachtschatten: Unbezwingbar - Die große Jagd auf machthungrige Magier
Literatur
Tags: Engel Juliane Seidel Roman Fantasy Vampire Werwesen Jugendbuch Machandel Verlag Nachtschatten

Nachdem Lily und Silas erneut Verbündete gefunden haben, planen sie Jagd auf den Übeltäter zu machen, der scheinbar gezielt Ordens- und Ratsmitglieder korrumpiert. Dazu müssen sie zunächst in die Karpaten reisen – das Heimatland der Vampire.

Das Versteck des Dämons - Auf den Spuren der Macht II
Literatur
Tags: Auf den Spuren der Macht Roman Jugendbuch Ulrike Münch Fantasy

Die beiden Jungs Lukas und Moppel haben gerade eben ihr erstes Abenteuer glücklich überstanden, da werden sie bereits vor Ende der Sommerferien erneut in einen Bannkreis der Hölle gezogen. 

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.