Das Ornament

Auf den Spuren der Macht 1

Kategorie: Literatur
Tags: Roman Jugendbuch Ulrike Münch Unimedica Auf den Spuren der Macht
von Constanze Helena Höber

Eigentlich ist Lukas ein zurückhaltender, schüchterner Junge, der sich mit den Problemen des Alltags herumschlagen muss. Aber magische Gegenstände ermöglichen es ihm und seinem Freund Moppel, zwischen den Dimensionen zu reisen und Personen aus vergangenen Zeiten kennenzulernen. Zudem besitzt er einen Teil eines Ornaments, welches in vollständigem Zustand Mut, Kraft und Wissen verleiht, genau die Eigenschaften, die Lukas zu fehlen scheinen. Lukas ist jedoch nicht der Einzige, der es auf dieses magische Artefakt abgesehen hat.

Das Ornament: Auf den Spuren der Macht ist ein unterhaltsames Jugendbuch, das trotz der detaillierten Schulszenen auch für Erwachsene spannend sein kann. Im Laufe der Geschichte nimmt der Spannungsbogen Fahrt auf und die Verstrickungen zwischen den Welten nehmen zu. Lukas wächst mit seinen Aufgaben, und es macht Spaß, ihn dabei zu begleiten.

Das Ornament
Auf den Spuren der Macht 1
Ulrike Münch
(Unimedica, 2014)
344 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-944125-30-5
Webseite: www.unimedica.de


CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Das Ornament
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

5 /5

Hiobs Spiel - Buch 2  - Traumtänzer
Literatur
Tags: Hiobs Spiel Roman Tobias O. Meißner Golkonda

Wir kehren zurück in die Hölle und tanzen manisch lachend an ihren Grenzen. Wir spielen erneut das Spiel. Hiobs Spiel.

Die Reise: Roman - Klongenerationen auf Weltallmission
Literatur
Tags: Marina Lostetter Roman Sci-Fi Heyne Weltraum

Im Jahr 2088 beginnt die Reise ins Weltall, zu einem mysteriösen Objekt, das mehrere hundert Jahre entfernt liegt. Die Crew ist allerdings keine gewöhnliche – sie besteht aus Klonen, deren Eigenschaften auf den Erfolg der Mission ausgerichtet sind.

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - Wayfarer-Reihe 1
Literatur
Tags: Science Fiction Roman Becky Chambers Wayfarer Space Opera queer

Becky Chambers erzählt in ihrer humorvollen Space Opera von der bunt gemischten Crew der Wayfarer, die in einen abgelegenen Winkel des Universums aufbricht, um einen Raumtunnel anzulegen. Was zunächst nach einem Routineauftrag klingt, bringt schnell mehr Probleme mit sich, als Captain Ashby gedacht hätte …

Drachenkralle 2: Das Feuer der Macht - Der zweite Band um Abenteuer, Freundschaft und Erwachsenwerden
Literatur
Tags: Drachen Janika Hoffmann Amrûn Verlag Jugendbuch

Die Abenteuerreise der Jugendlichen und ihrer Gefährten scheint beendet. Doch als die Freunde erst auf ein unbekanntes Mädchen und dann auf eine alte Bekannte treffen, müssen sie ihre Heimkehr verschieben.

Drachenkralle 1: Die Klaue des Morero - Abenteuerreise für Jugendliche
Literatur
Tags: Drache Drachen Janika Hoffmann Amrûn Fantasy Jugendbuch

Simon und Katharina sind beste Freunde. Doch eines Tages entdeckt Simon ein junges Drachenweibchen, das von Fremden gefangen wurden. Ein seltsames Gefühl treibt ihn an, die Drachin zu befreien und dem Dorf vorzustellen. Doch bei dem einen Drachen bleibt es nicht, denn plötzlich bindet sich auch Katharina an eines der fabelhaften Wesen. Gemeinsam ziehen sie in ein gefährliches Abenteuer.

Bernsteinstaub - Zeit darf nicht gestohlen werden
Literatur
Tags: Mechthild Gläser Loewe Loewe Verlag Jugendroman Jugendbuch Zeit

Die Berlinerin Ophelia kommt oft zu spät. Doch das liegt nicht an der BVG, sondern an ihrer Gabe: Sie ist eine Zeitlose und kann Zeit sehen und beeinflussen, aber diese spielt plötzlich verrückt und Ophelia muss zum Bernsteinpalast der Zeitlosen.

Das Versteck des Dämons - Auf den Spuren der Macht II
Literatur
Tags: Auf den Spuren der Macht Roman Jugendbuch Ulrike Münch Fantasy

Die beiden Jungs Lukas und Moppel haben gerade eben ihr erstes Abenteuer glücklich überstanden, da werden sie bereits vor Ende der Sommerferien erneut in einen Bannkreis der Hölle gezogen. 

Weitere Artikel

3.5 /5

Super Mario Maker 2 - Ein Traum für Levelarchitekten und High-Score-Jäger
Games

Mit dem "Mario Maker 2" erfüllt Nintendo bereits zum zweiten Mal den Traum ambitionierter Levelarchitekten und befördert uns vom Spieler zum Entwickler.

4.5 /5

A Plague Tale Innocence - Ein Märchen über Pest und Unschuld
Games

Zwei Geschwister auf der Flucht vor der Inquisition im pestverseuchten Frankreich des 14. Jahrhunderts müssen sich zwei tödlichen Gefahren stellen. Die eine scheut das Licht, die andere die Dunkelheit.

Tränen einer Göttin - Spiele-Comic im fernen Osten
Literatur Pen & Paper

Der Spiele-Comic führt uns in den fernen Osten, wo es gilt, sechs Tränen und ihre Räuber ausfindig zu machen. In diesem Zuge dürfen wir auch gleich eine ganze Stadt entdecken.