Poeta Magica – Saga

Der Klang des Nordens

Kategorie: Musik
Tags: Poeta Magica
von Karsten Dombrowski

Auf ihrer neuen CD „Saga“ wendet sich Poeta Magica zusammen mit der schwedischen Sängerin Saga Björling dem hohen Norden Europas zu.

Spannend und abwechslungsreich vertonen sie die schönsten Balladen und Melodien Schwedens. Neben der bezaubernden Stimme der Sängerin aus Gotland, kommen dabei Instrumente wie keltische Harfe, verschiedene Saiten­ins­trumente, schwedischer Dudelsack und vor allem die Nyckelharpa, das schwedische Nationalinstrument, zum Einsatz. Eine schöne CD, nicht nur für die Fans von einsamen nordischen Wäldern und Mittsommernachtsträumen.

Poeta Magica
Saga
(Westpark, 2014)

Weitere Informationen:
KD
Über den Autor

Karsten Dombrowski schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

5 /5

Age of Empires 2 Definitive Edition - Die zeitlose Zeitmaschine
Games

Mit der Definitive Edition feierte Age of Empires 2 im vergangenen November sein 20jähriges Jubiläum. Kann das alte Spielprinzip nach so langer Zeit noch begeistern?

4 /5

Code Vein - Auf Blut gebaut
Games

Vom Monster-Hunter- zum Soulslike-Klon. Bandai Namco Studios kopieren gute Konzepte mit Stil und liefern nach den Godeater-Spielen mit Code Vein ein eigenständiges Hardcore Rollenspiel im Anime-Look. Und sie erzählen eine dichte Geschichte dabei!

Thalara - Die letzten Artefakte - Interview mit dem Autor
Brett- und Kartenspiele

Im taktischen Kartenspiel um die letzten Artfeakte tritt der Zufall in den Hintergrund. Alex Wrede stellt sein Projekt vor und erklärt, was Thalara sonst noch von anderen Kartenspielen unterscheidet.