LARP

Ninas Larp Guide – Einsteigerinfos in Videoform


Weiterführende Links zu "Ninas Larp Guide":


Kommentare

Das Phantastische Zauberdorf - Ein Event für die ganze Familie mit Zauberschule, Zaubershows und mehr!
Das Phantastische Zauberdorf – Ein Event für die ganze Familie mit Zauberschule, Zaubershows und mehr!

Das erste fand dieses Jahr das Phantastische Zauberdorf statt. Wer Harry Potter und magie liebt, ist dort genau richtig, denn viele Elemente von Harry Potter und andere magische Orte werden im Zauberdorf erlebbar gemacht.

Absolutes Anfänger*innen-Tutorial - Wie näht man eine mittelalterliche Chemise?
Absolutes Anfänger*innen-Tutorial – Wie näht man eine mittelalterliche Chemise?

20-30 Unterhosen und 12 BHs liegen bei deutschen Frauen im Kleiderschrank. Bis zum Beginn des 20. Jh. wurde “drunter” aber noch etwas ganz anderes getragen, nämlich eine Chemise. Wie ihr euch dieses Basic einfach selbst näht, erklärt dieser Artikel.

Ein Fest für Hobbits - Meine erste LARP-Con
5
Ein Fest für Hobbits – Meine erste LARP-Con

Wie fängt man mit LARP an, wenn man absolut niemanden kennt, der das Hobby betreibt? Geht das überhaupt? Wir finden: Auf jeden Fall. Unsere Autorin Ragna nimmt uns auf ihre allererste Con mit – das “Fest für Hobbits” im Bogenwald in Niedersachsen.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Ever & After - Der schlafende Prinz
4.5
Ever & After – Der schlafende Prinz

Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat nichts übrig für die Traditionen ihrer und auch anderer Märchenfamilien. Dennoch soll sie an ihrem 18. Geburtstag einer dieser Traditionen folgen und den schlafenden Prinzen küssen.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.