Tara Moritzen

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

Larpwerker Convention 2018 - The same procedure as every year!
LARP Veranstaltungen

Bei arktischen Temperaturen fanden 1.100 Besucher den Weg zur diesjährigen Larpwerker Convention.

Amizaras Diarium 1893 AD - Making of Amizaras Diarium
Literatur

Die Amizaras-Trilogie ist so erfolgreich, dass weitere Romane geplant sind. Wir schauen uns einmal an, wie der erste Diarium-Roman entstanden ist.

Treffen der Aventurien-Kampagne - Live-Rollenspiel-Kampagne von Das Schwarze Auge
LARP Veranstaltungen

Als Live-Rollenspielhintergrund hat Aventurien, die Welt des Schwarzen Auges, viele begeisterte Anhänger, und es gibt zahlreiche Veranstalter und Vereine für entsprechende Cons.

Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert
LARP

Klingenwacht – Mit Feuer und Schwert war ein High-Fantasy-Con im Rahmen der Phönix Carta Kampagne.

Poldark – Staffel 1 - Zwischen zwei Frauen und zwei sozialen Schichten
Filme

Ross Poldark kehrt 1783 aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurück in seine Heimat Cornwall, doch hier ist nichts mehr wie zuvor.

Larpwerker Convention 2017 - Fachmesse für Live-Rollenspiel
LARP Veranstaltungen

Am 8. April 2017 wurden Larper und Larp-Interessierte zum dritten Mal zur Larpwerker Convention nach Dreieich eingeladen.

LARPcom - Fachtagung und Zukunftswerkstatt
LARP Veranstaltungen

Inspiriert vom Modell der großen Larp-Konferenzen hat der Verein Gesellschaft für Live-Rollenspiel e.V. die Fachtagung LARPcom für Veranstalter und Vereine ins Leben gerufen.

EpicCon - Künstler, Cosplay, Anime, Matsuri
Veranstaltungen

Die EpicCon hatte ihr Debüt vom 9. bis 11. Dezember 2016 in Frankfurt. Hoher Wohlfühlgrad mit Steigerungspotenzial.

Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung - Die Legenden von Andor gehen in die dritte Runde
Brett- und Kartenspiele

Seit 2012 begeistert das kooperative Brettspiel Die Legenden von Andor Kritiker und Spielefans gleichermaßen. Jetzt erscheint mit Die Letzte Hoffnung der sehnsüchtig erwartete dritte und letzte Teil des als fortlaufende Geschichte aufgebaute

Herbst 2016: Spieleneuheiten - Verdammt viele Kartenspiele
Brett- und Kartenspiele

Der Winter naht und wir halten Ausschau nach geeigneten Titeln für die kalten Herbst- und Winternächte.

JenaCo - 5. November 2016 in Jena
Veranstaltungen

Die JenaCo bietet Anime, Manga, Japan und Games Convention made in Thüringen.

Raphadona - Opulenter Abschluss der Amizaras-Trilogie
Literatur

Mit Raphadona, dem dritten Band der Chronik, erschien im Dezember 2015 der abschließende Teil der Amizaras-Trilogie rund um die mysteriöse Variante unserer Welt.