Tara Moritzen

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

Erfolgreicher Start für die Weltenwerker? - Das Debüt im März 2020 startet mit dunklen Schatten
Veranstaltungen

In der Messe Giessen fand am 07. und 08. März 2020 erstmalig der WELTENwerker Konvent statt, die Folgeveranstaltung zur LARPwerker Ceonvention (LwC), die sich in den fünf Vorjahren erfolgreich ausschließlich mit dem Thema LARP beschäftigte.

Ninas Larp Guide - Einsteigerinfos in Videoform
LARP

Im normalen Leben ist Nina Brudegam Erzieherin in einer Grundschule, im Larp ist sie als Hexenjägerin, Ritterin oder Spielfrau (mit Gitarre) unterwegs – und auch mit ihrer Kamera. Anfang 2018 hat die 22-jährige Berlinerin damit begonnen, in ihrem Youtube-Kanal Ninas Larp Guide Videos über Larp zu veröffentlichen.

Shakes & Fidget als Live-Rollenspiel? - Dem Tod ein Schnippchen schlagen
LARP

Schon vor einer Weile kam unter Fans die Frage auf, ob und wie man in der Welt von Shakes & Fidget ein Live-Rollenspiel veranstalten könnte. In der Zauberwelten-Redaktion hat sich der erfahrene Larp-Veranstalter Tara Moritzen zu diesem Thema Gedanken gemacht.

2.5 /5

CCXP Cologne 2019 - Coole Con ohne Besucher
Veranstaltungen

Das Debüt der CCXP Cologne war offiziell ein Erfolg. Die Realität sieht leider anders aus …

Weltenwerker Konvent - Bekommt die RPC-Community eine neue Spielwiese?
Veranstaltungen

Die Larpwerker Convention wird 2020 zum Weltenwerker Konvent! An einem neuen Standort wird's ausreichend Platz für Larp, Pen&Paper, Tabletop, Cosplay, Comics, Anime/Manga und Gesellschaftsspiele geben.

RPC wird CCXP - Neues Format für beliebte Convention
Veranstaltungen

Die erfolgreiche Comic Con Experience (CCXP) in São Paulo kommt jetzt nach Köln und integriert das Konzept der RPC.

Larpwerker Convention 2018 - The same procedure as every year!
LARP Veranstaltungen

Bei arktischen Temperaturen fanden 1.100 Besucher den Weg zur diesjährigen Larpwerker Convention.

Amizaras Diarium 1893 AD - Making of Amizaras Diarium
Literatur

Die Amizaras-Trilogie ist so erfolgreich, dass weitere Romane geplant sind. Wir schauen uns einmal an, wie der erste Diarium-Roman entstanden ist.

Treffen der Aventurien-Kampagne - Live-Rollenspiel-Kampagne von Das Schwarze Auge
LARP Veranstaltungen

Als Live-Rollenspielhintergrund hat Aventurien, die Welt des Schwarzen Auges, viele begeisterte Anhänger, und es gibt zahlreiche Veranstalter und Vereine für entsprechende Cons.

Klingenwacht - Mit Feuer und Schwert
LARP

Klingenwacht – Mit Feuer und Schwert war ein High-Fantasy-Con im Rahmen der Phönix Carta Kampagne.

Poldark – Staffel 1 - Zwischen zwei Frauen und zwei sozialen Schichten
Filme

Ross Poldark kehrt 1783 aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurück in seine Heimat Cornwall, doch hier ist nichts mehr wie zuvor.

Larpwerker Convention 2017 - Fachmesse für Live-Rollenspiel
LARP Veranstaltungen

Am 8. April 2017 wurden Larper und Larp-Interessierte zum dritten Mal zur Larpwerker Convention nach Dreieich eingeladen.