Literatur

Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan – Zuwachs für das Fantasy-Highlight Regal?


Weiterführende Links zu "Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan":


Kommentare

Flammengeküsst - Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt
Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt

So ein wunderschönes Buch – das war mein erster Gedanke, als ich "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros in den Händen hielt aber kann der Inhalt ebenso überzeugen wie der Einband?

Flammengeküsst - Rezension aus dem Lesewettbewerb von Svenja Scheele
Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Svenja Scheele

Allein der Klappentext hatte mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Eine verdammt gute Mischung aus Witz, Action, Spannung, Enemies to Lovers, Kämpfe und – DRACHEN!

Die magischen Buchhändler von London - Schon wieder Abenteuer in der Winkelgasse?
4
Die magischen Buchhändler von London – Schon wieder Abenteuer in der Winkelgasse?

Ein moderner Teenager kommt ausnahmsweise nicht auf eine Zauberschule, sondern stolpert auf der Suche nach einem Studienplatz und den eigenen Wurzeln in eine Welt jenseits unserer Realität.

Dimensionslichter - Jacqueline Mayerhofer über Wolinx, Drachen und einen Jugendtraum
Dimensionslichter – Jacqueline Mayerhofer über Wolinx, Drachen und einen Jugendtraum

Die Young Adult Fantasy Trilogie Dimensionslichter verspricht eine Reise in eine phantastische Welt. Mit dem Auftakt der Trilogie kehrt Science-Fiction Autorin Jacqueline Mayerhofer zu ihren Anfängen zurück.

Ein Entwicklungsroman im Fantasykleid - Interview mit dem Autoren-Duo J.H. Praßl (Judith & Heinz Praßl)
Ein Entwicklungsroman im Fantasykleid – Interview mit dem Autoren-Duo J.H. Praßl (Judith & Heinz Praßl)

Das Autorenduo Judith und Heinz Prassl gibt in einem kurzen Interview Einblick in die Entstehungsgeschichte ihrer Fantasyromanreihe "Chaos & Ordnung".

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.

Sword Catcher - Eine Geschichte über Magie und Mut
Sword Catcher – Eine Geschichte über Magie und Mut

In der neuen epischen High-Fantasy-Saga Sword Catcher von Cassandra Clare reisen wir nach Castellan und lernen dort Kel und Lin kennen, die das Königreich vor dem Untergang bewahren müssen. Cassandra Clare kreierte dafür eine Welt, in denen sich alter Adel mit Opportunisten mischt, Verbrecher wie Monarchen leben und innerhalb der Palastmauern mehr vor sich geht, als der König auch nur annähernd ahnt.

Leseprobe: Sword Catcher  - Das erste High-Fantasy-Werk für erwachsenes Publikum von Cassandra Clare
Leseprobe: Sword Catcher – Das erste High-Fantasy-Werk für erwachsenes Publikum von Cassandra Clare

Weltbestsellerautorin Cassandra Clare, bringt uns, im Oktober, den neuen High-Fantasy-Roman „Sword Catcher“. In dieser Leseprobe erwartet euch ein kleiner Einblick in die Welt von „Sword Catcher“ und gibt euch einen Vorgeschmack, worauf ihr euch in dem Roman schon alles freuen könnt.

Sword Catcher - Cassandra Clare und ihre deutsche Lektorin im Interview
Sword Catcher – Cassandra Clare und ihre deutsche Lektorin im Interview

Cassandra Clare erreichte mit ihren Urban Fantasy Romanen internationale Bekanntheit. Ihr Roman City of Bones wurde 2013 verfilmt. Mit ihrem ersten High-Fantasy-Werk für erwachsenes Publikum, betritt die Autorin von Sword Catcher, das im Oktober erscheinen wird, eine neue Bühne.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.