Sarania – Das Vermächtnis der Magier

Eine spannende Umsetzung und eine sorgsam entworfene Welt

Kategorie: Literatur
Tags: Sarania Roman Simon André Kledtke Fantasy UBV
von Constanze Helena Höber

Der 15-jährige Benalir führt mit seinem Vater ein ärmliches, überschaubares Leben in Belfang – dem größten der vier Länder, die den Kontinent Sarania bilden. Als der Junge ins nahe gelegene Dorf Agalam reist, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein Leben verändern wird. Über Nacht taucht er in eine Welt voller Abenteuer, Magie und Gefahren ein: Waldelfen, Löwenmenschen, dämonische Wolfsreiter und ein düsterer Hexenmeister, der mehr und mehr Macht gewinnt. Für den Jungen beginnt eine Reise, von der er nicht einmal zu träumen gewagt hätte …

Als Sohn eines Schmieds scheint Benalirs Leben so beschaulich wie gewöhnlich zu sein. Dies ändert sich von einem auf den nächsten Tag jedoch und plötzlich findet sich der Junge auf einer abenteuerlichen Reise wieder, auf der er neue Freunde findet und die Wunder seiner Welt entdeckt. Allerdings wird ihm schnell klar, dass etwas Böses im Begriff ist, das Land ins Dunkel zu tauchen, sodass der kleinen Gruppe keine andere Möglichkeit bleibt, als ihr Schicksal anzunehmen und sich dem Feind entgegenzustellen.

Sarania – Das Vermächtnis der Magier ist vom Stil her ein typischer High-Fantasy-Roman mit Reiseepisode, Kämpfen, Elfen und Magie. Allerdings überzeugt der Sarania-Kosmos durch seine ausgewogene Verteilung dieser Elemente, eine spannende Umsetzung und eine sorgsam entworfene Welt, für die eigens eine Sprache erdacht wurde, zu der es im hinteren Teil des Buches eine Einführung gibt.

Sarania – Das Vermächtnis der Magier
Simon André Kledtke
(UBV, 2013)
366 Seiten, Softcover
ISBN: 978-3-943378-10-8


Weitere Informationen:
CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Sarania – Das Vermächtnis der Magier
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Die Legende der Weber (Band 1 & Band 2) - Abenteuerreise durch uralte Konflikte
Literatur
Tags: Weber Fantasy Chaospony Verlag Nicolas von Szadkowski Roman

Nilas lebt bei seinem Ziehvater ein einfaches Leben. Doch eines Tages stolpert er gegen einen eleganten Herren, der wiederum in einen Marktstand stürzt. Und schon geht es um nichts Geringeres als Leben und Tod.

Weltenmalerin - Im Geist des Riesen
Literatur
Tags: Gedankenreich Verlag Jaqueline Kropmanns Science Fantasy Romance Weltraum

Reegan lebt auf einem Raumschiff, das die letzten Menschen beherbergt. Doch sie will das Universum nicht nur durch ein Fenster sehen und flieht. Kaum geflohen, öffnen sich ihr Raum und Zeit und eine wartende Welt, die nur sie retten kann.

Der Unsichtbare - Ein SciFi-Klassiker von H.G. Wells
Literatur
Tags: Science Fiction H.G. Wells Roman Mantikore-Verlag

Die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, erweist sich im düsteren Klassiker von Wells zunehmend als Fluch statt Segen.

Dungeon World - Modernes Rollenspiel in staubigen Kerkern und Verliesen
Pen & Paper
Tags: Powered by the Apocalypse Fantasy Regelwerk Dungeon Sage La Torra Adam Koebel System Matters

Mit innovativen Regeln interpretiert Dungeon World das Oldschool-Genre auf moderne Weise.

Weitere Artikel

Die Legende der Weber (Band 1 & Band 2) - Abenteuerreise durch uralte Konflikte
Literatur

Nilas lebt bei seinem Ziehvater ein einfaches Leben. Doch eines Tages stolpert er gegen einen eleganten Herren, der wiederum in einen Marktstand stürzt. Und schon geht es um nichts Geringeres als Leben und Tod.

Das Geisterfest - Krimispiel samt Abendessen im alten China
Brett- und Kartenspiele

Es ist der Vollmondtag im Geistermonat und damit der Höhepunkt des Geisterfestes – doch statt fröhlich zu feiern, gilt es, den oder die Mörder/in der Kaiserin zu finden.

Medieval Fantasy Convention 2018 - Fandom auf Schloss Burg
Cosplay Veranstaltungen

Am letzten Augustwochenende 2018 trafen in den beeindruckenden Räumlichkeiten von Schloss Burg Fans auf Stargäste aus Mittelerde, Westeros, Narnia und der Welt von Vikings. Unser Autor und Fotograf hat sich für euch zwischen Stars, Cosplayer und Besucher begeben.