Sarania – Das Vermächtnis der Magier

Eine spannende Umsetzung und eine sorgsam entworfene Welt

// Literatur
Sarania – Das Vermächtnis der Magier - News

Der 15-jährige Benalir führt mit seinem Vater ein ärmliches, überschaubares Leben in Belfang – dem größten der vier Länder, die den Kontinent Sarania bilden. Als der Junge ins nahe gelegene Dorf Agalam reist, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein Leben verändern wird. Über Nacht taucht er in eine Welt voller Abenteuer, Magie und Gefahren ein: Waldelfen, Löwenmenschen, dämonische Wolfsreiter und ein düsterer Hexenmeister, der mehr und mehr Macht gewinnt. Für den Jungen beginnt eine Reise, von der er nicht einmal zu träumen gewagt hätte ...

Als Sohn eines Schmieds scheint Benalirs Leben so beschaulich wie gewöhnlich zu sein. Dies ändert sich von einem auf den nächsten Tag jedoch und plötzlich findet sich der Junge auf einer abenteuerlichen Reise wieder, auf der er neue Freunde findet und die Wunder seiner Welt entdeckt. Allerdings wird ihm schnell klar, dass etwas Böses im Begriff ist, das Land ins Dunkel zu tauchen, sodass der kleinen Gruppe keine andere Möglichkeit bleibt, als ihr Schicksal anzunehmen und sich dem Feind entgegenzustellen.

Sarania – Das Vermächtnis der Magier ist vom Stil her ein typischer High-Fantasy-Roman mit Reiseepisode, Kämpfen, Elfen und Magie. Allerdings überzeugt der Sarania-Kosmos durch seine ausgewogene Verteilung dieser Elemente, eine spannende Umsetzung und eine sorgsam entworfene Welt, für die eigens eine Sprache erdacht wurde, zu der es im hinteren Teil des Buches eine Einführung gibt.

Sarania – Das Vermächtnis der Magier
Simon André Kledtke
(UBV, 2013)
366 Seiten, Softcover
ISBN: 978-3-943378-10-8
Webseite: www.sarania.de

Sarania – Das Vermächtnis der Magier jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Literatur
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!