Aventurisches Jahrbuch 1037 BF – Den Metaplot erleben
Thorwaler für eine Seefahrt anwerben. Mit Novadis auf Wallfahrt ziehen. Mit Rondra- und Korgeweihten alte Ruinen erkunden. Mit einem Piratenschiff das Südmeer unsicher machen – und dabei das eigene Aventurien gezielt mitgestalten.
Culinaria Aventurica – Ein Einblick in die Küche Aventuriens
Dieses Kochbuch kann einen Tavernen-Abend bereichern, sei es am Spieltisch oder im Larp.
Aventurisches Jahrbuch 1037 BF – Den Metaplot erleben
Thorwaler für eine Seefahrt anwerben. Mit Novadis auf Wallfahrt ziehen. Mit Rondra- und Korgeweihten alte Ruinen erkunden. Mit einem Piratenschiff das Südmeer unsicher machen – und dabei das eigene Aventurien gezielt mitgestalten.
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch
Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.
Phantastische Welten intensiver erleben – Elif Siebenpfeiffer im Genretalk über phantastische Illustrationen
Im Genretalk diskutiert Illustratorin Elif Siebenpfeiffer die Möglichkeiten und Grenzen von Kunst in der Phantastik.
Schatten der Macht – Kämpfe um Einfluss, Ressourcen und Macht in der Welt des Schwarzen Auges
Im Brettspiel übernehmen die Spieler die Leitung von bekannten aventurischen Fraktionen und kämpfen um Gebiete, Ressourcen und Macht.
Aventurische Mode – Eine Projektvorstellung von Daniel Brinkmann
Daniel Brinkmann stellt das ambitionierte Fanprojekt vor und gewährt uns exklusiven Einblick in Leseproben.
Familiar Tales – Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch
Die aufwändig gestaltete Reise führt vier fabelhafte Charaktere durch liebevoll gestaltete Orte. Regeln überzeugen dabei ebenso wie die Geschichte.
Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde – Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen
Grob kennen wir die Sage von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde sicher alle. Aber wisst Ihr auch, was es mit dem Papageien-Ritter auf sich hat? Oder welche Taten Artus' Tochter vollbracht hat? Nein? Dann wird es Zeit für dieses Buch.
Wettlauf nach El Dorado – Alte Welten, neue Abenteuer
Herzlich Willkommen zum spektakulären Wettrennen zur sagenhaften Goldstadt! Hast du das Zeug dazu, den tiefen Dschungel zu überwinden und bis zu drei konkurrierende Crews abzuhängen? Erreiche zuerst El Dorado und goldene Zeiten werden bevorstehen!
Lustschlösser und Zauberwesen (DSA) – Lüsterne Feen und frivole Örtlichkeiten
Wem Wege der Vereinigungen nicht genug Spielmaterial bietet, kann hier die Liebesregeln mit Feen, Dschinnen oder auch passenden Örtlichkeiten verbinden.
Fesseln der Lust (DSA) – Abgründe der Liebe
Was treiben die bekannten Figuren des Schwarzen Auges, wenn sie nicht Helden helfen oder herausfordern? „Fesseln der Lust“ ist eine Sammlung von Geschichten, die hinter die Vorhänge blickt und zeigt, wie Hüllen und Kleidung fallen.
Wege der Vereinigungen (DSA) – Alles, was Sie über aventurische Liebe wissen wollten ...
Von einem schlecht gewählten Titel über aventurische Geheimbünde zu einem Aprilscherz zu dem erfolgreichsten Crowdfunding der DSA-Geschichte – was ist drin im heiß diskutierten Band?
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten
Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.