Zauberwelten-Online.de

 

Ann A. Kalliope

Autorin mit viel Phantasie und Faible für Herzblut-Geschichten

Mehr über Ann erfährst du auf www.fantasy-kalliope.de.

Oder besuche sie auf facebook.

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

Neues aus der Feendrachenhöhle 2  - Der Memory-Effekt
Literatur Sonstiges

Neulich, ich hatte gerade meine Tür geöffnet, um Familie Wollmaus endgültig zum Auszug aus meinen heimischen Gefilden zu bewegen, stand urplötzlich wieder das kleine Menschenmädchen vor mir.

Neues aus der Feendrachenhöhle 1 - Unerwarteter Besuch
Literatur Sonstiges

Neulich, ich hatte es mir gerade im Kaminsessel gemütlich gemacht und schmökerte in meinem Lieblingsdrachenroman, klingelte es an der Tür. Ich hatte keine Lust mich zu bewegen, folglich hatte ich auch keine Lust zur Tür zu gehen und diese zu öffnen.

4.5 /5

Dungeons & Workouts - Hoch das Bein, Luft muss rein!
Brett- und Kartenspiele Games Literatur Pen & Paper Rezepte Tabletop

Auf, auf, jetzt wird in die Hände gespuckt! Mit diesem fantastischen Abenteuer formen wir uns einen Adonis- bzw. Venuskörper.

Von konservativ zu fortschrittlich - James A. Sullivan im Genretalk über Progressive Phantastik
Literatur

Im Genretalk erläutert James A. Sullivan inwiefern sich die Progressive von der Konservativen Phantastik unterscheidet.

5 /5

Gods of Egypt - Oh Ihr Götter! In diesem Film lassen es die Überirdischen ordentlich krachen
Filme

Im antiken Ägypten leben mythische Götter mit irdischen Menschen zusammen. Ob das gut geht?

4.5 /5

Draconis Memoria 1 - Das Erwachen des Feuers - Ob zu Lande oder zu Wasser – die Menschheit kämpft um Drachenblut
Literatur

In einer Welt, in der Drachenblut die wichtigste Ressource ist, bestimmt derjenige über das Kräftegleichwicht, der das stärkste Produkt in den Händen hält.

5 /5

The Legend of Zelda – Breath of the Wild - Hyrule rules: "Breath of the Wild" lässt den Atem stocken
Games

Nintendo-Gamer aufgepasst! Dieses phänomenale Spiel entführt in die fantastische Welt Hyrule und lässt einen einfach nicht mehr los.

4 /5

Der letzte König von Osten Ard: - Der zweite Teil der Hexenholzkrone schlägt sich wacker
Literatur

In Osten Ard gibt es auch ohne die Nornen genügend Herausforderungen für das Hochkönigspaar Simon und Miriamel, um die Einigkeit in den Ländereien zu wahren. Doch die Hikeda'ya wandeln bereits auf dem Kriegspfad.

4.5 /5

Flash-Fiction: Fantasy - Kurz, kürzer, Flash-Fiction
Literatur

Keine Zeit zum Lesen von fantastischen Geschichten? Die Lösung heißt Flash-Fiction - die kleine Schwester der Kurzgeschichte.

4 /5

Der letzte König von Osten Ard: - Den Auftakt macht die Hexenholzkrone Teil 1
Literatur

30 Jahre nach dem Ende des Sturmkönigkrieges gerät das Land Osten Ard erneut in Aufruhr. Die Nornenkönigin ist wiedererwacht und bedroht den Frieden.

5 /5

Enchanted: The Faerie and Fantasy Art of Linda Ravenscroft - Von Feenwesen verzaubern lassen
Literatur

Wer die Welt der Feen und Elfen entdecken möchte, sollte sich von Linda Ravenscroft mitnehmen und verzaubern lassen.

Im Interview: “Kinderspiel des Jahres”-Jurymitglied Stefan Gohlisch: - “Dieses Spiel bietet mir etwas, das ich so noch nie vorher gesehen habe.”
Brett- und Kartenspiele

Was hinter den Kulissen vorgeht, bevor alljährlich der "Oscar der Spiele" vergeben werden kann? "Kinderspiel des Jahres"-Jurymitglied Stefan Gohlisch verrät es hier.