Sebastian Pabst

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

King's Dilemma - Der König ist tot, es lebe der König
Brett- und Kartenspiele

Ihr seid die Beraterinnen und Berater des Königs. Und des Nächsten. Und dessen Nachfolgers. Der König vertraut euch, bei Dilemmata für sein Königreich kollektiv die “richtige” Entscheidung zu treffen.

4.5 /5

Crime Story - Ermitteln in Wien, München und Berlin
Brett- und Kartenspiele

Ermitteln in Wien, München und Berlin: Ein verstorbener Autor in Wien, ein vergifteter Münchner Kader und ein Unfall auf einem Berliner Konzert. Reist in die Städte und folgt als Ermittlerteam den Spuren, um den Fall zu lösen!

4 /5

Sherlock Far West - Krimis in "Tornado Town"
Brett- und Kartenspiele

Ihr werdet beauftragt, die mysteriösen Umstände der Todesfälle einiger Einwohner von "Tornado Town" nachzugehen. War es Mord? Werdet ihr alle Rätsel lösen?

4.5 /5

Adventure Games - Grand Hotel Abaddon  - Eine Einladung ins Geisterhotel
Brett- und Kartenspiele

Ein Hotel feiert das 50jährige Gedenken an einen Großbrand im Glockenturm. Ihr entscheidet euch dieser Feier teilzuhaben. Die Brandursache dieses Feuers ist bis heute nicht geklärt, aber auch weitere Geheimnisse umhüllen das Grand Hotel Abaddon.

Castle TriCon - Eine Spiele-Messe im Onlineformat
Veranstaltungen

HeidelBär Games hat mit den Partnern Czech Games Edition und Horrible Guild in diesem Jahr ein innovatives Online-Event geplant und in der letzten September-Woche stattfinden lassen. Am 26. und 27. September 2020 wurden für alle Besucher*innen die Pforten der digitalen Burg geöffnet. Neue Spiele wurden aufgetischt und angespielt!

Dominion - Menagerie - Ein Zoo voller Tiere
Brett- und Kartenspiele

"Dominion" ist ein Klassiker unter den Brettspielen. Seit 2009 wird das Kultspiel von Donald X. Vaccarino jedes Jahr durch eine neue Erweiterung ergänzt. Nun, im Jahr 2020, liegt mittlerweile die 13. Erweiterung auf dem Spieltisch. Dieses Mal offenbart sich den Spieler*innen die "Welt der Tiere".

5 /5

Escape Tales - Low Memory  - Der Thriller unter den Escape Games?
Brett- und Kartenspiele

Spielt die Geschichten der drei Charaktere: Elizabeth, John und Black_Princess, deren Erzählstränge miteinander verflochten sind! Wie bei einem Puzzle setzt sich die Gesamtstory durch eure Lösung der Rätsel nach und nach zusammen. "Kooperativ – immersiv - anspruchsvolle Denkaufgaben"

3 /5

Flucht aus dem Starline Express - Mit Rätselspaß auf Diamantenjagd
Brett- und Kartenspiele

London 1922. Eine Diamantenhalskette im Wert von 10 Millionen Pfund wurde letzte Nacht aus dem British Museum gestohlen. Es wird vermutet, dass die berüchtigte „Rag-Tag-Crew“ hinter diesem Verbrechen steckt. Schlüpft in die Rolle der jungen Reporterin Betty Wilson. Löst gemeinsam die Rätsel des Starline Express und findet die entwendete Halskette. Stellt die Verantwortlichen, bevor sie sich mit der Beute aus dem Staub machen!

5 /5

Aeon's End -  Gemeinsam am Ende der Zeit den Erzfeind besiegen
Brett- und Kartenspiele

Die letzten Menschen haben sich in der "Feste der letzten Hoffnung" verschanzt. Durch Risse im Gefüge der Zeit attackieren dunkle Wesen diese Bastion der Überlebenden. Nur ihr, die Rissmagier, könnt dieses Schicksal aufhalten. Die Zeit für den Untergang der Menschheit ist noch nicht gekommen - kämpft mutig als Team gegen die Gefahr!

Armata Strigoi - Bei Vollmond auf Vampirjagd gehen
Brett- und Kartenspiele

Jedes Mitglied der Spielergruppe schlüpft bei "Armata Strigoi" in die Rolle eines Werwolfs, genannt „Powerwolf“ nach der gleichnamigen Band. Gemeinsam dringt man in die Festung der Vampire, beziehungsweise Strigoi, ein und versucht die untoten Wesen zu stoppen. Denn eines ist sicher: Es gibt keine Alternative zum Sieg!

4.5 /5

Adventure Games - Ein Abenteuer entfaltet sich … bist du dabei?
Brett- und Kartenspiele

Hast du schon immer mal wissen wollen, welche Abenteuer es zu erleben gibt, wenn man in einem Verlies ohne Erinnerungen erwacht? Welch ein Thriller entsteht, wenn man in einem Forschungsgebäude auf der Suche nach einer mysteriösen Formel ist oder welche Folgen es haben kann, wenn man als Studierende einen Ausflug auf eine Vulkaninsel startet? Jede Entscheidung zählt!

4 /5

Sherlock  - "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache"
Brett- und Kartenspiele

Im kooperativen Kartenspiel müssen hilfreiche Hinweise von falschen Fährten unterschieden werden um einen Kriminalfall mit detektivischem Spürsinn zu lösen.