Leonie Butz

Bücher und Comics sind meine große Liebe, das Schreiben ist meine Passion - da reicht ein Job als Online-Redakteurin alleine nicht aus.

Autorenartikel auf Zauberwelten-Online.de

Rat Queens Vol. 1: Sass and Sorcery - Die Königinnen der Ratten
Literatur

Vier Frauen auf Erfolgskurs – oder so ähnlich. Der Comic Rat Queens erzählt die Geschichte von vier unterschiedlichen D&D-„Heldinnen“, die sehr speziell, aber meist recht wenig heroisch sind.

Nils – Band 1: Elementargeister - Von der Natur und der Menschheit
Literatur

Der älteste Kampf der Menschheit: Natur gegen Zivilisation, Weiblichkeit gegen Männlichkeit. Im Comic Nils werden die beiden jungen Menschen Nils und Alba zum Spielball der Götter in ihrem Krieg gegen den König von Cyan.

Lady Mechanika 1: Das Geheimnis der mechanischen Leiche - Von Monstern und Menschlichkeit
Literatur

In knallengen Hosen und sehr knappen Westen geht die rotäugige Lady Mechanika auf „Monster“-Jagd. Äußerst hilfreich sind dabei ihre metallenen Arme und Beine – daher auch der Spitzname der Protagonistin, halb Mensch, halb Maschine.

Senseї: Band 1 – Die Schule der Wölfe - Eine japanische Ronin in China
Literatur

Yukio kommt aus Japan und ist eine Ronin, ein herrenloser weiblicher Samurai. In einer verhängnisvollen Nacht rettet sie ein Liebespaar in Nöten – und begibt sich mit ihm auf eine blutige Reise.

Black Magick – Das Erwachen - Magie ist nicht schwarz oder weiß
Literatur

Rowan Black ist Polizistin. In Jeans, Boots und Lederjacke geht die toughe Protagonistin des Comics Black Magick auf Verbrecherjagd. Aber ein Geheimnis umgibt die junge Frau: Sie ist eine Hexe.