8

Das achte Türchen führt … … in die Märchenwelt!

Türchen 8

Die beliebten ZDF-Märchen sind bekannt durch die alljährliche TV-Ausstrahlung zur Weihnachtszeit. Jetzt gibt es die beiden Märchen Rübezahls Schatz und Rumpelstilzchen zusammen in der DVD-Märchenbox 6!

Rübezahls Schatz

Rübezahl, der Beschützer des Riesengebirges, verliebt sich in die Magd Rosa und nähert sich ihr in unterschiedlichen Gestalten. Die Baronin von Harrant nutzt die Unaufmerksamkeit des verliebten Geistes, um einen niederträchtigen Plan umzusetzen. Ihre Absicht ist, nicht nur die Wälder, sondern auch Rübezahls Goldschätze im Berg zu plündern. Sie erpresst Rosa, indem sie deren Mutter verhaften lässt, und entlockt ihr das Geheimnis, wie sie den Berg öffnen kann. Als Rübezahl das Komplott durchschaut, ist es schon fast zu spät.

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen, das seltsame Männchen, hilft der Müllerstochter Marie Stroh zu Gold zu spinnen. Als Lohn für seine Arbeit verlangt Rumpelstilzchen das erste Kind des schönen Mädchens. Denn der liebestrunkene König will Marie zur Frau nehmen, doch sein geldgieriger Minister entführte die Müllerstochter und hält sie in einem Turm gefangen, noch

bevor der König ihr seine Liebe gestehen kann ...

Heute wird’s in unserem Adventskalender märchenhaft! Zusammen mit justbridge entertainment schenken wir euch zwei Exemplare der DVD-Märchenbox 6 mit den Märchen Rübezahls Schatz und RumpelstilchenMehr Infos zur DVD-Box findet ihr bei justbridge entertainment. Viel Glück!

In die wundervolle Welt der Märchen dürfen Horst P. aus Gross-Rohrheim und Kerstin S. aus Frankenthal (Pfalz) abtauchen. Viel Freude dabei!

 Für alle, die kein Glück bei der Verlosung haben, gibt es ein kleines Trostpflaster: Alle Teilnehmenden unserer Adventsverlosungen erhalten nach Weihnachten einen Gutschein-Code für das Browsergame Shakes & Fidget. Achtung: Es gibt einen Gutschein pro Person, nicht pro Teilnahme.