Der WELTENwerker Konvent öffnet seine Schatzkiste - Zeit zum Plündern!

Der WELTENwerker Konvent öffnet seine Schatzkiste

Zeit zum Plündern!

Dieses Wochenende findet in Gießen der WELTENwerker Konvent statt – und Zauberwelten-Online hat sich schon einmal vorab bei den Ausstellenden ein wenig umgesehen und kräftig Beute gemacht!

Aber natürlich behalten wir diese Schätze nicht für uns, und deshalb verlosen wir unter allen Zuhausegebliebenen und Messe-Heimkehrenden spannende Bücher und kreatives Larp-Zubehör!

ABOREA

Eines der verkaufsstärksten Rollenspiele Deutschlands – mehrfach prämiert und ausgezeichnet: Das Tischrollenspiel ABOREA. Mittlerweile in der 7. Edition erhältlich. Einfach zu erlernen, leicht zu spielleiten – aber schwer zu meistern. Ideal für Anfänger und Spielwütige.

Die Spielbox enthält alles, was man zum Spiel braucht: ein Spielerheft, ein Spielleiterheft, ein Heft voller Spielmaterial und Abenteuer, sowie zwei großformatige Karten und Würfel. Weiteres Zubehör ist erhältlich.

Herzlichen Glückwunsch an Hans Dieter D. aus Wuppertal, Yvonne L. aus Hanau und Gabriele P. aus Prenzlau!

 

Annette Juretzki: Von Rache und Regen – Regentänzer 

In einem alten Krieg kämpft das Imperium gegen die Ash’Bahar und einen Fluch, der die Toten wiederauferstehen lässt. In diesen Wirren desertiert der Soldat Riagh, um in seiner von Untoten überrannten Heimat nach Anryn zu suchen – der Frau, der er versprochen wurde. Als er unterwegs versehentlich Nuzar das Leben rettet, will Riagh sich eigentlich nicht lange mit ihm beschäftigen, denn Nuzar ist einer jener Feuermagier, die an den Untoten schuld sind. Nur ist Nuzar niemand, den man so leicht vergessen könnte, und er weiß, wie der Fluch zu bannen ist. Aber solche Macht hat stets ihren Preis – und es ist an Riagh, ihn zu zahlen. Sword & Sorcery in einer eisenzeitlichen Fantasywelt.

Annette Juretzki: Von Rache und Regen I – Regentänzer, Traumtänzer-Verlag 2019, 562 Seiten, ISBN: 978-3-947031-26-9

Herzlichen Glückwunsch an Thomas E. aus Bad Rappenau!

 

DDD Magazin 31

Die 31. Ausgabe des DDD Magazins mit 40 Seiten Umfang

Inhalt: Abenteuer: Eine Queste für Zornal, Neues aus Midgard: Alba – Für Clan und Krone bzw. Dunkle Mächte, Schauplatz: Diebe auf dem Kupfermarkt, Abenteuerszene: Ein Dromedar dreht durch, Hintergrundartikel: Midgard 1880, Artikel: Antike Brettspiele.

Herzlichen Glückwunsch an Christiane B. aus Baden-Baden und Sindy H. aus Waldhufen!

DDD Magazin 32 & 33

Die erste Doppelausgabe des DDD Magazins mit 80 Seiten Umfang

Inhalt: Schauplatz: Cuzmil – Insel von Schlange und Adler, Abenteuer Midgard 1880: Auf Krokodillenjagd, Schauplatz: Hardscha – Bollwerk der Zivilisation, Kurtisane der Sklavenmeister, Regelerweiterung: Kinder auf Midgard, Abenteuer: Die Goldene Weide

Herzlichen Glückwunsch an Sabine S. aus Hamburg und Melanie N. aus Launga!

Der tiefe Wald

Endlich habt ihr die menschlichen Eindringlinge aus eurer Monsterheimat vertrieben. Euch bleibt ein ruhiges Jahr des Friedens, bis die nächste Heldengruppe auftaucht und euch euren Wald wieder streitig macht. Doch bis dahin habt ihr die Chance, die Spuren ihrer Siedlung niederzureißen und euch selbst wiederzufinden. In Der tiefe Wald spielt ihr eine Gruppe von Monstern, die sich nach jahrelanger Besetzung durch die Menschen ihren Wald wieder zu eigen machen muss. Gleichzeitig übernehmt ihr auch die Außenwelt, die eurer Gemeinschaft Steine in den Weg legt und neue und alte Entdeckungen bereithält. All das haltet ihr im Spielverlauf zeichnerisch auf einer Landkarte fest.

Herzlichen Glückwunsch an Michael D. aus Lichtenfels!

Die Sinnfonie des Narrenkönigs

Was haben das Fantasy-Rollenspiel MIDGARD und die Münchner Mittelalter-Folk-Rock-Gruppe Schandmaul gemeinsam? Nun ja, beide schaffen es seit vielen Jahren, den Autor des vorliegenden Buches immer wieder aufs Neue zu begeistern. Entsprechend reifte die Idee, beides einmal in einer besonderen Form miteinander zu verbinden. Das Ergebnis ist ein Sammelband, der in seiner Konzeption völlig neue Wege der Präsentation von Rollenspielmaterial beschreitet. Für jedes einzelne Musikstück von „Wahre Helden“, dem ersten Studio-Album von Schandmaul aus dem Jahr 1999, wurde eine separate Ausarbeitung verfasst, die sich eng an den Texten und Stimmungen der jeweiligen Lieder orientiert.

Herzlichen Glückwunsch an Christoph A. aus Remseck und Dominik Z. aus Aschaffenburg!

Jay Kristoff: Nevernight – Die Rache

Die Großen Spiele enden mit dem kühnsten Mord in der Geschichte der itreyanischen Republik – nur leider erwischt es den falschen. Der Konsul Julius Scaeva überlebt das Attentat, und seine Macht im Staat ist nun beinahe grenzenlos. Genauso wie sein Hass auf Mia Corvere.

Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann. Doch sie muss sich beeilen, denn das nächste Wahrdunkel naht, und Nacht fällt über die Republik.

Jay Kristoff: Nevernight – Die Rache, Fischer TOR 2020, 784 Seiten, ISBN: 978-3-596-70358-6

Herzlichen Glückwunsch an Ralf E. aus Duisburg, Rudolf R. aus Würzburg und Andreas H. aus Limbach.

Jenn Lyons: Der Untergang der Könige

Jenn Lyons eröffnet mit »Der Untergang der Könige« ein großes Epos um einen Jungen, der mitten hinein gerät in die Konflikte zwischen Adelshäusern, Zauberern und Dämonen. Hängt von ihm das Schicksal des ganzen Reiches ab? »Erzähl mir eine Geschichte.« Das Ungeheuer machte es sich vor den eisernen Gitterstäben von Kihrins Kerkerzelle bequem.

Jenn Lyons: Der Untergang der Könige, Klett-Cotta 2019, 864 Seiten, ISBN 978-3-608-96341-0

Herzlichen Glückwunsch an Thomas S. aus Hamburg, Sandra L. aus Frechen, Florian G. aus Remscheid und Matthias K. aus Deining.

Karsten Zingsheim: Leroy Phoenix – Über Luft und Schatten

Schwarzmagische Ritualmorde halten die übersinnliche Gesellschaft von London in Atem. Der Luftelementarist Leroy Phoenix wird vom Hohen Rat beauftragt, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um den Übeltäter zu finden. Doch je tiefer er gräbt, desto undurchdringlicher wird das Dickicht der Intrigen und desto weiter muss er die Grenzen seiner eigenen Moralvorstellungen dehnen. Die Grenze zwischen Freund und Feind verwischt zunehmend. Letztendlich stellt sich eine entscheidende Frage: Wie sehr darf er sich selbst verlieren, um seinen Hals aus der Schlinge einer tödlichen Intrige zu ziehen?

Karsten Zingsheim: Leroy Phoenix – Über Luft und Schatten, Saphir im Stahl 2020, 387 Seiten, ISBN 3940928267

Herzlichen Glückwunsch an Tanja H. aus Trausnitz, Karin M. aus Greifenstein und Debbie S. aus Ketsch.

Mytholon: Gugel Halaif 

Die Gugel Halaif ist der klassischen Skjoldehamn-Gugel nachempfunden und eignet sich wunderbar für nordische Kostüme. Sie ist großzügig geschnitten und mit weichem Leinenstoff gefüttert.

Herzlichen Glückwunsch an Kai K. aus Stuttgart.

Ritterladen: Schal-Gugel 

Eine praktische Kombination aus Schal und Gugel. Der Schal reicht von den Schultern bis etwa den Knöcheln und ist aus weicher, gefärbter Baumwolle hergestellt.

Herzlichen Glückwunsch an Paul S. aus Forchheim.

 

Quill

Quill ist ein Solo-Rollenspiel der etwas anderen Art. Statt Goblins abzustechen und Schätze zu klauen, schreibst du Briefe. Anstelle von Attributen wie Stärke oder Geschicklichkeit nutzen Quill-Charaktere Schreibkunst, Sprache und Herz. Beim Spielen von Quill verfasst du echte Briefe – mit dem Ziel, das beste und schönste Schreiben zu gestalten und damit eine wohlwollende Antwort des Empfängers auszulösen. Du ziehst Wörter aus dem Tintenfass, die deinen Brief inspirieren. Doch sei gewarnt: Wenn du schlecht würfelst, kann dir dein Brief auch völlig misslingen. Wenn du nach einem Zeitvertreib suchst, dann ist Quill die perfekte rollenspielerische Ablenkung und ein Spiel wie kein anderes. Ausgezeichnet mit einem Indie RPG Award 2016.

Herzlichen Glückwunsch an Birgit S. aus Laer.

 

Schatten des Dämonenfürsten (Deluxe) 

Der Schatten des Dämonenfürsten ist ein Rollenspiel, das in den letzten Tagen einer Fantasy-Welt spielt. Betrete ein Land versunken im Chaos und Wahnsinn der letzten Tage, wo ganze Reiche von Tiermenschen überrannt sind, sich gebrochene Seelen aus der Unterwelt befreien und sich unaussprechliches Grauen regt, das durch die Ankunft des Dämonenfürsten erwacht ist. Das Rollenspiel aus den Händen von Robert Schwalb (D&D5 und Warhammer Fantasy 2. Ed.) hat ein einfaches Regelsystem mit vielen Optionen, eine Charakterentwicklung anhand verschiedener Pfade, die keine Vorausplanung erfordert und beinhaltet in dem Buch alles, um sofort losspielen zu können.

Herzlichen Glückwunsch an Harald S. aus Marktzeuln.

 

Tatjana Junker: Lagerküche

Ein Lagerfeuer ist schon etwas Faszinierendes! Wer liebt es nicht, in der Gruppe zusammensitzen und den Flammen beim Tänzeln zuzusehen? Nur wenn es ums Essen geht, vergeht einem bei den immer gleichen Stockbroten und Eintöpfen recht schnell der Appetit.

Dabei kann das Kochen über offenem Feuer so abwechslungsreich sein! Tatjana Junker hat in ihrer Lagerküche über 30 vielfältige Rezepte zusammengetragen, die von historischen Quellen inspiriert wurden. In diesem Kochbuch findet sich Wissenswertes von den einfachen Mahlzeiten des Tages bis hin zum Festschmaus für besondere Gelegenheiten. Dazu finden sich viele Informationen über historische Zutaten, Werkzeuge und Zubereitungsmethoden.

Tatjana Junker: Lagerküche, Zauberfeder 2020, 116 Seiten, ISBN 978-3-96481-000-7

Herzlichen Glückwunsch an Harald S. aus Darmstadt.

 

Um teilzunehmen, beantwortet einfach bis zum 15. März 2020 die Gewinnfrage und schon hüpft ihr in den Lostopf! Viel Glück!

Gern könnt ihr uns im Kommentarfeld mitteilen, über welche Preise ihr euch ganz besonders freuen würdet. Wir werden versuchen, darauf Rücksicht zu nehmen, sofern es irgendwie möglich ist.

Frage: Auf welcher Messe haben wir all diese Preise für euch gesammelt?

LARPwerker Convention
Leipziger Buchmesse
WELTENwerker Konvent [Korrekt]

Weitere Gewinnspiele

Gewinnt 2 Tickets für die WELTENwerker! - Seid beim 1. WELTENwerker Konvent in Gießen mit dabei!
Gewinnspiel

Vom 7.–8. März findet in Gießen der erste WELTENwerker Konvent statt – und ihr könnt mit dabei sein!

17.01.2020 - 12:00

Gewinne 2 Wochenend-Tickets für die EpicCon - Die EpicCon kommt zurück nach Münster!
Gewinnspiel

Die EpicCon kommt zurück nach Münster! Die Messe mit einem Fokus auf Japan, Cosplay und Comics wird am 8. und 9. Februar 2020 in der Halle Münsterland stattfinden. Bis zu 12.000 Besucher werden erwartet – und du kannst einer von ihnen sein!

15.01.2020 - 00:01

Pocket-Escape: Das Phantom im Park - Gewinnt gleich 2 ESCAPE-Spiele!
Gewinnspiel

Gewinnt die Spiele ESCAPE Dysturbia: Mörderischer Maskenball und Pocket-Escape: Das Phantom im Park!

29.11.2019 - 00:01