Die Kunst des Herr der Ringe - Gewinnt das beeindruckende Artbook von J.R.R. Tolkien!

Die Kunst des Herr der Ringe

Gewinnt das beeindruckende Artbook von J.R.R. Tolkien!

Gewinnt ein Exemplar des luxuriösen Bildbandes mit bisher unveröffentlichten Zeichnungen von J.R.R. Tolkien!

Die Kunst des Herr der Ringe versammelt alle Zeichnungen, Inschriften, Karten und Pläne J.R.R. Tolkiens zu seinem Hauptwerk in einem luxuriösen Band. Von den 180 Illustrationen werden mehr als die Hälfte zum ersten Mal veröffentlicht.

Als J. R. R. Tolkien Der Herr der Ringe schrieb, hielt er das, was vor seinem inneren Auge stand, oft in Bildern und Zeichnungen fest. Sie reichen von groben Skizzen auf den Manuskriptseiten bis hin zu fein ausgearbeiteten Illustrationen. Nur ganz wenige waren für eine Publikation bestimmt. Die meisten dienten ihm allein als Hilfe beim Ausgestalten seines vielschichtigen Epos. Daher dokumentieren diese faszinierenden Bilder, geheimnisvollen Schriften und Karten Tolkiens Prozess des Schreibens und das Erschaffens einer ganzen Welt – Mittelerde, die Heimat aller Fantasyfreunde.

Zusammen mit Klett-Cotta verlosen wir insgesamt 2 Ausgaben von Die Kunst des Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien. Beantwortet einfach bis zum 3. November 2018 die Gewinnfrage und schon hüpft ihr in den Lostopf. Viel Glück!

Die Gewinner stehen fest: Herzlichen Glückwunsch an Alexander N. aus Büdelsdorf und Sven S. aus Achern!

Die Kunst des Herr der Ringe
J.R.R. Tolkien (Übersetzung: Susanne Held)
Klett-Cotta, 2018
ISBN: 978-3-608-98102-5
240 Seiten, 30 Euro

Frage: Wie viele Illustrationen finden sich im Buch?

99
125
180 [Korrekt]

Weitere Gewinnspiele

Star Trek Kostüme - Gewinnt den gewaltigen Bildband zu (fast) allen Star-Trek-Serien!
Gewinnspiel

Eine fesselnde Hommage an die großartige Designkunst der Star-Trek-Kostüme!

04.11.2018 - 01:30

Zauberhafte Küche - … von Aladin bis Zelda
Gewinnspiel

Einmal das Butterbier aus Harry Potter kosten? Oder wie Asterix vom Zaubertrank schlürfen? Das Kochbuch „Zauberhafte Küche“ macht es möglich – wir verlosen 2 Exemplare!

31.10.2018 - 00:06

Das Heer des Weißen Drachen - Gewinnt den zweiten Teil der Draconis-Memoria-Reihe!
Gewinnspiel

Der legendäre Weiße Drache ist erwacht ... Nur das Überleben zählt!

22.09.2018 - 00:21

Steampunk Soldiers - Uniformen & Waffen aus dem Dampfzeitalter
Gewinnspiel

Zwischen 1887 und 1895 reiste der britische Kunststudent Miles Vandercroft um die Welt, wobei er die Soldaten der vom ihm besuchten Länder skizzierte und malte. Es war ein Zeitalter dramatischen technologischen Fortschritts, und Vandercroft war fasziniert davon, wie der Aufstieg der Dampftechnologie zu Beginn des amerikanischen Sezessionskonflikts die Kriegsführung und die Rolle der an den Kämpfen Beteiligten verändert hatte.

11.11.2018 - 00:46

Gewinnt Gork der Schreckliche! - Fun-Fantasy mit Hirn, Herz und Humor
Gewinnspiel

»Mein Name ist Gork der Schreckliche, und ich bin ein Drache. Ich warne euch. Von allen Drachenliebesgeschichten ist meine die schrecklichste. Aber auch die romantischste. Denn in meiner schuppigen grünen Brust schlägt ein furchtbar großes und empfindsames Herz.«

20.09.2018 - 01:43

Die Wanderhure und die Nonne - Gewinnt den siebten Teil der Wanderhure-Reihe!
Gewinnspiel

Gewinnt den neuen und siebten Band der beliebten Erfolgsserie um die Wanderhure Marie von der Bestseller-Autorin Iny Lorentz!

01.10.2018 - 00:01

Römer-Kochbuch - Antikes Flair trifft auf zeitgenössischen Geschmack
Gewinnspiel

Speisen wie die antiken Römer – der Zauberfeder Verlag macht es möglich! Gewinnt 2 Exemplare des Römer-Kochbuchs, dem Ausflug in die historische Sommerküche.

01.08.2018 - 00:01