Kurz reingeschaut: Die Wikinger

BBC-Dokumentation

// Filme
Die Wikinger - News

Neil Oliver führt den Zuschauer in der dreiteiligen BBC-Dokumentation Die Wikinger durch die Geschichte der Seefahrer aus dem Norden.

Im ersten Teil beleuchtet er die Anfänge ihres Zeitalters anhand der Überreste von Kriegsschiffen, eines ehemaligen königlichen Palastes und eines heidnischen Ritualplatzes. Die zweite Folge zeigt das Bild des Händlers, deren Reisen bis nach Russland, in die Türkei und Irland führten. Gehandelt wurde mit Seide, Sklaven und Kunstwerken aus Asien. Die letzte Folge befasst sich mit den beispiellosen Entdeckungsreisen, welche die Wikinger aufgrund ihrer Kenntnisse in Schiffsbau und Navigation durchführen konnten. Die Ära endete mit den ersten dänischen Königen und ihrer Konvertierung zum Christentum. Insgesamt eine interessante BBC-Produktion, die einen guten Einblick in die Geschichte der Wikinger gibt.

Die Wikinger
(polyband, 2013)

Die Wikinger jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Filme
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!