Surcouf 1 – Die Geburt einer Legende

Der meist gefürchteste Kaperer unter französischer Flagge

// Literatur
Surcouf 1 – Die Geburt einer Legende - News

In einer Zeit der Revolution und des Seekrieges steigt Robert Surcouf zum meist gefürchteten Kaperer unter französischer Flagge auf. Bekannt als Tiger der Meere macht Surcouf Jagd auf englische Schiffe. Das lassen sich die Inselbewohner aber nicht lange gefallen und setzen einen ausgebufften Journalisten auf seine Fährte.

Zusammen mit Erick Surcouf, dem Urur-Neffen des berühmten Seeräubers, werden die Abenteuer des kühnen Freibeuters aufgearbeitet und in einer vierbändigen Comicadaption zu Papier gebracht. Die Illustrationen beeindrucken durch eine äußerst präzise Darstellung der rauen See und der gewaltigen Schiffe.

Ende des 18. Jahrhunderts. Die Revolutionskriege erschüttern Europa, doch England beherrscht die Meere. Der König von Frankreich greift auf private Reeder zurück, die
Abenteurern die Möglichkeit bieten, sich auf Kosten des Feindes zu  bereichern. Ein offizielles Dokument, der Kaperbrief, legt den gesetzlichen Rahmen fest. Die Korsaren sind keine Piraten, sie dürfen ausschließlich Schiffe angreifen, die sich im Krieg mit ihrem Land befinden oder feindliche Güter transportieren.

Während der Seekrieg tobt, macht sich ein junger Mann auf, Saint-Malo zu verlassen, um ein legendärer Held zu werden... Der Schrecken der Ozeane und von ganz England... Ein Symbol für Mut, Kühnheit und Abenteuer, dessen Name wie ein Segel im Wind schlägt... Robert Surcouf! Der Tiger der Meere! Der zukünftige König der Korsaren!

Erick Surcouf, der Ururneffe von Robert Surcouf (1773–1827), dem König der Korsaren von Napoleon I., ist Schatzjäger und Schriftsteller. Seit dreißig Jahren sucht er auf allen Weltmeeren nach versunkenen Schiffen. Er hat zahlreiche Expeditionen organisiert und ein Dutzend Wracks gefunden. Nach zahlreichen Romanen über seinen Vorfahren und dessen Entdeckungen, ist Surcouf nun seine erste Comicveröffentlichung.

Surcouf 1 – Die Geburt einer Legende
Arnaud Delalande, Erick Surcouf, Guy Michel
(Splitter, 2013)
48 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-86869-625-7
Webseite: www.splitter-verlag.eu

Surcouf 1 – Die Geburt einer Legende jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Literatur
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!