Filme Literatur

Star Trek – Kostüme – Fünfzig Jahre Mode aus unendlichen Weiten


Weiterführende Links zu "Star Trek – Kostüme":


Kommentare

Dieses riesige Universum fesselt mich bis heute! -Jacqueline Mayerhofer im Genretalk über Space Opera
Dieses riesige Universum fesselt mich bis heute! – Jacqueline Mayerhofer im Genretalk über Space Opera

Im Genretalk stellt uns Jacqueline Mayerhofer das Genre der Space Opera vor und erklärt, warum wir uns nicht zwischen Star Wars und Star Trek entscheiden müssen.

FedCon 2016: 50 Jahre Star Trek -… und Captain Kirk weiß nicht, wieso …
FedCon 2016: 50 Jahre Star Trek – … und Captain Kirk weiß nicht, wieso …

FedCon am Samstag: naturgemäß der Tag mit den meisten Tagesgästen, von denen manche vor allem für William Shatner angereist sind …

3, 2, 1, Fedcon! -Endlich wieder unter uns ...
3, 2, 1, Fedcon! – Endlich wieder unter uns ...

Das lange Warten hat ein Ende, denn wir sind mitten drin im FedCon-Alltag aus Anstehen und Flanieren, betrachten die heißersehnten Lieblingsschauspieler aus der Nähe und verbringen Zeit mit Gleichgesinnten aus aller Welt.

Asmodée Presse-Event Herbst 2021 - Asmodée hat wieder einmal eingeladen
Asmodée Presse-Event Herbst 2021 –  Asmodée hat wieder einmal eingeladen

Asmodée präsentiert Neuheiten: Ankh, Crime Zoom, 7 Wonders Architects, Canvas, Unstable Unicorns, Exploding Kittens Party-Pack, Marvel United, Marvel Splendor, Marvel Champions, Abgrundtief, World of Warcraft: Wrath of Lich King und viele mehr!

Zombicide 2. Edition -Zombies schnetzeln – für alt und jung!
Zombicide 2. Edition – Zombies schnetzeln – für alt und jung!

In einem verlassenen Haus sucht eine Gestalt nach Vorräten. Stattdessen trifft sie auf Zombie-Schlurfer. Ein lautes Geräusch: Aus einem Polizeiwagen schießen zwei Erwachsene auf die Zombies. Zeit für Widerstand. Lasst den (2.) Zombicide beginnen!

Aventurische Mode -Eine Projektvorstellung von Daniel Brinkmann
Aventurische Mode – Eine Projektvorstellung von Daniel Brinkmann

Daniel Brinkmann stellt das ambitionierte Fanprojekt vor und gewährt uns exklusiven Einblick in Leseproben.

Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San -Perücken für Cosplay und LARP
Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San – Perücken für Cosplay und LARP

Die Bücher von Kukkii-San erklären detailliert, wie man Kunsthaarperücken für LARP und Cosplay nutzt und anpasst.

Dokomi 2021 -Ein Wochenende für Cosplay und Community
Dokomi 2021 – Ein Wochenende für Cosplay und Community

Auf der "Dokomi 2021" gab es erneut einiges zu erleben. Neben Workshops und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, gab es große Bereiche für Gaming, Pen&Paper und Künstler*innen. Die Matinee – das als Alternative zum Cosplayball angeboten wurde – hat zudem für Rollenspiel-Flair und Mitspiel-Möglichkeiten gesorgt.

DoKomi 2021 -Japan mitten im Ruhrgebiet
DoKomi 2021 – Japan mitten im Ruhrgebiet

Die Dokomi ist mit jährlich knapp 55.000 Besucher*innen die größte Anime- und Japan-Convention in Deutschland.

Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen -Der neunte „Outlander“-Band
Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen – Der neunte „Outlander“-Band

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.