Brett- und Kartenspiele

Sherlock – "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache"


Kommentare

Undo -Fluch aus der Vergangenheit
Undo – Fluch aus der Vergangenheit

Vermutlich hat sich jeder schon einmal gewünscht, etwas rückgängig zu machen. Sei es die peinliche Äußerung in der Öffentlichkeit oder ein unbedachter Küchenunfall: Ein Klick auf Undo wäre da äußerst praktisch. Im gleichnamigen Spiel von Michael Palm und Lukas Zach haben wir genau diese Gelegenheit, halten uns aber natürlich nicht mit solchen Alltäglichkeiten auf, sondern müssen gleich Todesfälle verhindern. Dabei sind wir als Spielgruppe nicht unmittelbar in das Geschehen verwickelt, sondern greifen als Schicksalsweber aus der Vogelperspektive ein ...

Chronicles of Crime -Tatort London
Chronicles of Crime – Tatort London

Mit Hilfe einer innovativen App und QR-Codes greifen wir Scotland Yard tatkräftig unter die Arme.

Mythos Tales -Ermittlungen gegen Cthulhus Diener
Mythos Tales – Ermittlungen gegen Cthulhus Diener

Allein oder mit bis zu zehn Spielern gilt es, im Kriminalspiel mysteriöse Fälle rund um den Cthulhu-Mythos aufzuklären.

Detectives: L.A. Crimes -Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern
Detectives: L.A. Crimes – Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern

Drei spannende Kriminalfälle führen uns in die Machenschaften des L.A. der 80er Jahre.

Escape-Game Baker Street -Hier backen wir mal lieber kleine Rätselbrötchen
2
Escape-Game Baker Street – Hier backen wir mal lieber kleine Rätselbrötchen

Ein Escape-Game, das einen in die Fußstapfen von Sherlock Holmes treten lässt. Super, oder?

Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren -Gemeinsam auf Spurensuche
Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren – Gemeinsam auf Spurensuche

Im Mehrspieler*innen-Spielecomic lösen bis zu vier Nachwuchsinvestigator*innen drei Kriminalfälle für Altmeister Sherlock.

Sherlock Far West -Krimis in "Tornado Town"
4
Sherlock Far West – Krimis in "Tornado Town"

Ihr werdet beauftragt, die mysteriösen Umstände der Todesfälle einiger Einwohner von "Tornado Town" nachzugehen. War es Mord? Werdet ihr alle Rätsel lösen?

Angesicht zu Angesicht -Duelists
Angesicht zu Angesicht – Duelists

Intensiv wie wenig andere Kartenspiele simuliert Duelists einen Kampf von Angesicht zu Angesicht: Ein Geheimtipp!

Asmodée Presse-Event Herbst 2021 - Asmodée hat wieder einmal eingeladen
Asmodée Presse-Event Herbst 2021 –  Asmodée hat wieder einmal eingeladen

Asmodée präsentiert Neuheiten: Ankh, Crime Zoom, 7 Wonders Architects, Canvas, Unstable Unicorns, Exploding Kittens Party-Pack, Marvel United, Marvel Splendor, Marvel Champions, Abgrundtief, World of Warcraft: Wrath of Lich King und viele mehr!

An die Bretter, fertig, los: die SPIEL '21 -Internationale Spieletage 2021 in der Messe Essen und digital
An die Bretter, fertig, los: die SPIEL '21 – Internationale Spieletage 2021 in der Messe Essen und digital

Vom 14. bis 17. Oktober können Spielebegeisterte in der Messe Essen die weltweit größte Messe für nicht-elektronische Spiele besuchen: Die SPIEL ’21 lädt ein zum jährlichen Branchentreffen aller Karten- und Brettspielverrückten. Aber was gibt es 2021 eigentlich zu entdecken?

Zombicide 2. Edition -Zombies schnetzeln – für alt und jung!
Zombicide 2. Edition – Zombies schnetzeln – für alt und jung!

In einem verlassenen Haus sucht eine Gestalt nach Vorräten. Stattdessen trifft sie auf Zombie-Schlurfer. Ein lautes Geräusch: Aus einem Polizeiwagen schießen zwei Erwachsene auf die Zombies. Zeit für Widerstand. Lasst den (2.) Zombicide beginnen!

Magische Briefe -Post aus Lorethal
Magische Briefe – Post aus Lorethal

Die Post überreicht mir meine Einladung an die magische Akademie. Doch als Absenderin steht nicht die bekannte Schule für Hexerei und Zauberei, sondern die Lorethal-Akademie. Mal schauen, ob diese Briefe mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Verschollen im Bermuda-Dreieck -Ein wahrgewordener Mythos
Verschollen im Bermuda-Dreieck – Ein wahrgewordener Mythos

Im Auftrag der Organisation "Das Auge" erkundet ihr eine geheimnisvolle Insel im Bermuda-Dreieck. Löst ihre unheilvollen Rätsel und entkommt innerhalb der vorgegebenen Zeit den Fängen des Teufelsdreiecks, ist das Spiel gewonnen.

Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen -Der neunte „Outlander“-Band
Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen – Der neunte „Outlander“-Band

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.