Angelesen: Sherlock Holmes & das Necronomicon

Manche Feinde sterben nie

// Literatur
Sherlock Holmes & das Necronomicon - News

Die Werke Arthur Conan Doyles und H.P. Lovecrafts haben die Literatur des 20. Jahrhundert fundamental beeinflusst. Nun trifft der legendäre Rationalist des Viktorianischen Zeitalters auf den monströsen Wahnsinn, den das berüchtigte Buch Necronomicon beherbergt ...

Sherlock Holmes ist etwas in die Jahre gekommen, doch sein Verstand ist noch so scharf wie eh und je. Diesen Scharfsinn braucht er auch, als auf einer Antarktisexpedition ein längst besiegter Feind mit zahlreichen Untoten im Schlepptau wieder auftaucht. Doch Holmes wäre nicht Holmes, wenn er nicht alles genau unter die Lupe nehmen würde.

Ein schauriges Horrorduell in bester Gothic Novel Tradition!

Sherlock Holmes & das Necronomicon ist eine schöne Umsetzung des Sherlock-Holmes-Stoffes gewürzt mit einem Schuss Schauerroman und Gothic-Novel. Vor der düsteren Kulisse des ausgehenden 19. Jahrhunderts treibt der Meisterdetektiv den Meisterschurken die Machenschaften aus. Schon als Klassiker immer wieder gut – und mit etwas mehr Horror ge­spickt nur noch besser.

Sherlock Holmes & das Necronomicon
Sylvain Cordurié, Laci
(Splitter, 2014)
112 Seiten inkl. Bonusmaterial, Hardcover
ISBN: 978-3-86869-107-8
Webseite: www.splitter-verlag.de

Sherlock Holmes & das Necronomicon jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Literatur
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!