Sherlock Holmes & das Necronomicon

Manche Feinde sterben nie

Kategorie: Literatur
Tags: Sherlock Holmes Necronomicon Splitter Verlag Sylvain Cordurié Comic
von Constanze Helena Höber

Die Werke Arthur Conan Doyles und H.P. Lovecrafts haben die Literatur des 20. Jahrhundert fundamental beeinflusst. Nun trifft der legendäre Rationalist des Viktorianischen Zeitalters auf den monströsen Wahnsinn, den das berüchtigte Buch Necronomicon beherbergt ...

Sherlock Holmes ist etwas in die Jahre gekommen, doch sein Verstand ist noch so scharf wie eh und je. Diesen Scharfsinn braucht er auch, als auf einer Antarktisexpedition ein längst besiegter Feind mit zahlreichen Untoten im Schlepptau wieder auftaucht. Doch Holmes wäre nicht Holmes, wenn er nicht alles genau unter die Lupe nehmen würde.

Ein schauriges Horrorduell in bester Gothic Novel Tradition!

Sherlock Holmes & das Necronomicon ist eine schöne Umsetzung des Sherlock-Holmes-Stoffes gewürzt mit einem Schuss Schauerroman und Gothic-Novel. Vor der düsteren Kulisse des ausgehenden 19. Jahrhunderts treibt der Meisterdetektiv den Meisterschurken die Machenschaften aus. Schon als Klassiker immer wieder gut – und mit etwas mehr Horror ge­spickt nur noch besser.

Sherlock Holmes & das Necronomicon
Sylvain Cordurié, Laci
(Splitter, 2014)
112 Seiten inkl. Bonusmaterial, Hardcover
ISBN: 978-3-86869-107-8


Weitere Informationen:
CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Sherlock Holmes & das Necronomicon
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Elric 1 - Der Rubinthron
Literatur
Tags: Elric Comic Michael Moorcock Didier Poli Robin Recht Jean Bastide Splitter Verlag

Es ist die große Stärke des Comics, so viel Liebe auf den Hintergrund verwendet zu haben.

Elfen 3 - Die Weißelfe mit der schwarzen Seele
Literatur
Tags: Comic Elfen Olivier Peru Stephané Bileau Splitter Verlag

Insgesamt eine fabelhafte Fortsetzung der Elfen-Reihe.

Surcouf 1 – Die Geburt einer Legende - Der meist gefürchteste Kaperer unter französischer Flagge
Literatur
Tags: Comic Erick Surcouf Splitter Verlag Piraten

Die Illustrationen beeindrucken durch eine äußerst präzise Darstellung der rauen See und der gewaltigen Schiffe.

Baltimore – Band Zwei - Die Jagd auf den Roten König
Literatur
Tags: Baltimore Cross Cult Mike Mignola Anthologie Comic Erster Weltkrieg Vampire

Kaum den persönlichen Rachefeldzug überwunden, ist die Gefahr für die Welt noch lange nicht gebannt. Im zweiten, finalen Band setzt Baltimore seinen persönlichen Kampf mit dem Schicksal fulminant fort.

Monstress 2 - Das Blut
Literatur
Tags: Monstress Marjorie Liu Sana Takeda Comic Cross Cult

Im zweiten Teil von Monstress verschlägt es Maika auf die hohe See, um eine sagenumwobene Insel zu finden, die ein wichtiges Teil im Puzzle ihrer Vergangenheit zu sein scheint. Ebenso blutig und düster wie ästhetisch führen Marjorie Liu und Sana Takeda ihre Leser erneut in die tiefsten Abgründe der Seele.

Rat Queens Vol. 1: Sass and Sorcery - Die Königinnen der Ratten
Literatur
Tags: Comic Fantasy Dungeons & Dragons Humor Roc Upchurch Ratten Image Comics englisch

Vier Frauen auf Erfolgskurs – oder so ähnlich. Der Comic Rat Queens erzählt die Geschichte von vier unterschiedlichen D&D-„Heldinnen“, die sehr speziell, aber meist recht wenig heroisch sind.

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.