Sherlock Holmes & das Necronomicon

Manche Feinde sterben nie

Kategorie: Literatur
Tags: Sherlock Holmes Necronomicon Splitter Verlag Sylvain Cordurié Comic
von Constanze Helena Höber

Die Werke Arthur Conan Doyles und H.P. Lovecrafts haben die Literatur des 20. Jahrhundert fundamental beeinflusst. Nun trifft der legendäre Rationalist des Viktorianischen Zeitalters auf den monströsen Wahnsinn, den das berüchtigte Buch Necronomicon beherbergt ...

Sherlock Holmes ist etwas in die Jahre gekommen, doch sein Verstand ist noch so scharf wie eh und je. Diesen Scharfsinn braucht er auch, als auf einer Antarktisexpedition ein längst besiegter Feind mit zahlreichen Untoten im Schlepptau wieder auftaucht. Doch Holmes wäre nicht Holmes, wenn er nicht alles genau unter die Lupe nehmen würde.

Ein schauriges Horrorduell in bester Gothic Novel Tradition!

Sherlock Holmes & das Necronomicon ist eine schöne Umsetzung des Sherlock-Holmes-Stoffes gewürzt mit einem Schuss Schauerroman und Gothic-Novel. Vor der düsteren Kulisse des ausgehenden 19. Jahrhunderts treibt der Meisterdetektiv den Meisterschurken die Machenschaften aus. Schon als Klassiker immer wieder gut – und mit etwas mehr Horror ge­spickt nur noch besser.

Sherlock Holmes & das Necronomicon
Sylvain Cordurié, Laci
(Splitter, 2014)
112 Seiten inkl. Bonusmaterial, Hardcover
ISBN: 978-3-86869-107-8


Weitere Informationen:
CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Sherlock Holmes & das Necronomicon
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren - Gemeinsam auf Spurensuche
Literatur Pen & Paper
Tags: Spiele-Comic Spielbuch Comic Pegasus Sherlock Holmes Krimi

Im Mehrspieler*innen-Spielecomic lösen bis zu vier Nachwuchsinvestigator*innen drei Kriminalfälle für Altmeister Sherlock.

Etwas zu verbergen - Rollenspiel trifft Krimidinner
Pen & Paper
Tags: Erzählspiel Indie-Rollenspiel Krimi Sherlock Holmes Krimidinner System Matters

Im Erzählrollenspiel lösen wir einen gemeinsam erstellten Mordfall. Dabei können wir alle die Mörderin sein, aber auch wenn nicht, haben wir mindestens etwas zu verbergen ...

Spiele-Comics: Sherlock Holmes - „Die vier Fälle“ und die „Moriarty-Akte“
Literatur Pen & Paper
Tags: Spielbuch Comic Pegasus Sherlock Holmes Krimi

In den innovativen Spiele-Comics dürfen wir als Holmes, Watson oder sogar Moriarty unser investigatives Gespür auf die Probe stellen.

Black Magick – Das Erwachen - Magie ist nicht schwarz oder weiß
Literatur
Tags: Comic Black Magick Hexen Greg Rucka Nicola Scott Splitter Verlag

Rowan Black ist Polizistin. In Jeans, Boots und Lederjacke geht die toughe Protagonistin des Comics Black Magick auf Verbrecherjagd. Aber ein Geheimnis umgibt die junge Frau: Sie ist eine Hexe.

Elric 1 - Der Rubinthron
Literatur
Tags: Elric Comic Michael Moorcock Didier Poli Robin Recht Jean Bastide Splitter Verlag

Es ist die große Stärke des Comics, so viel Liebe auf den Hintergrund verwendet zu haben.

Elfen 3 - Die Weißelfe mit der schwarzen Seele
Literatur
Tags: Comic Elfen Olivier Peru Stephané Bileau Splitter Verlag

Insgesamt eine fabelhafte Fortsetzung der Elfen-Reihe.

4 /5

Soon - Eine futuristische Graphic Novel
Literatur
Tags: Graphic Novel Comic Science-Fiction Thomas Cadène Benjamin Adam Carlsen Carlsen Comics

Futuristisch, gesellschaftskritisch und mit ökologischem Anspruch. So könnte man “Soon“ zusammenfassen; das würde der komplexen Graphic Novel aber nicht gerecht werden.

3 /5

Raven, Bd. 1: Nemesis - Eine Reise ins goldene Zeitalter der Piraterie
Literatur
Tags: Mathieu Lauffray Karibik Piraten Abenteuer Carlsen Carlsen Comics

In der Reihe „Raven“ befasst sich der französische Comic-Artist Mathieu Lauffray mit der Karibik zur Hochzeit der Piraten. Zeit, einen Schatz zu heben!

Der Bilderweltenbummler - Illustrator Fufu Frauenwahl im Interview
Literatur Pen & Paper
Tags: Interview Fufu Frauenwahl Lovecraft Horror Comic Spielbuch

Fufu Frauenwahl ist ein nicht nur in der Rollenspielszene umtriebiger Künstler. Im Interview gibt er Einblicke in sein Verständnis von Kunst und seine Pläne für die Zukunft.

Weitere Artikel

Interview mit Heribert Kurth - Die Entstehung und Idee von einer technologischen Superzukunft
Literatur Sonstiges

"Unter den Sternen von Tha" wagt sich bis an die Grenzen des Möglichen, was technologische und metaphysische Impulse angeht. Im Interview gibt Autor Heribert Kurth einen Einblick in die Entstehung des außergewöhnlichen Buches.

Projekvorstellung: Magische Briefe - Eine Studienberatung von Alexander Diener und Sebastian Frenzel
Brett- und Kartenspiele

Mit den magischen Briefen flattern wöchentlich neue Rätsel und Geheimnisse in unseren Briefkasten.

Ready Player Two - Fortsetzung des Bestsellers
Literatur

Parzival leitet mit seinen drei Freunden die OASIS. Doch der verstorbene Halliday hat noch eine Überraschung: Oni – das erste nicht inversive Gehirn-Computer-Interface. Dies löst ein neues Easter-Egg aus, bei dem es um Leben oder Tod geht.