Sonstiges

Shadow and Bone – Willkommen zurück im bildgewaltigen Grishaverse


Weiterführende Links zu "Shadow and Bone":


Kommentare

Das Lied der Krähen (Glory or Grave, Band 1) -Eine Bande, die nichts zu verlieren hat
5
Das Lied der Krähen (Glory or Grave, Band 1) – Eine Bande, die nichts zu verlieren hat

Kaz ist nicht nur ein angesehener Verbrecher, er ist auf dem besten Wege, eine richtige Legende zu werden. Gemeinsam mit seiner Bande, den Dregs, kümmert er sich nicht nur um das Gewicht der Geldbörsen seiner Besucher, sondern auch um den ein oder anderen Auftrag. Seine beste Beraterin: die Gier.

Das Gold der Krähen (Glory or Grave, Band 2) -Keine Zeit für Pausen – Nach dem Auftrag ist vor dem Job
5
Das Gold der Krähen (Glory or Grave, Band 2) – Keine Zeit für Pausen – Nach dem Auftrag ist vor dem Job

Ein Band über Jugendliche, die bereits viel zu früh zum Erwachsensein gezwungen wurden und sich eigentlich nur nach einem sicheren Zuhause sehnen. Doch statt Feste und Flirtereien wartet in Ketterdam der Tod. Die Frage ist nur, auf wen.

Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber (Die King-of-Scars-Dilogie, Band 2) -Das Ende der Grisha?
4.5
Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber (Die King-of-Scars-Dilogie, Band 2) – Das Ende der Grisha?

Das Wiedersehen mit den Grisha, ihren Freund*innen und Feind*innen läuft auf ein alles entscheidendes Ende hinaus. Der letzte Band der Dilogie birgt Licht und Dunkel zugleich.

Das neunte Haus: Roman -Verbindungen, Magie und düstere Vergangenheiten
Das neunte Haus: Roman – Verbindungen, Magie und düstere Vergangenheiten

Die Verbindungshäuser der Yale-Universität wurden erbaut, um die verschiedenen Disziplinen der Magie zu unterstützen. Ein jedes Haus hat seinen eigenen Nexus, einen Strom aus Magie. Und Geheimnisse. DUNKLE Geheimnisse.

King of Scars (Thron aus Gold und Asche 1) -Wiedersehen in der Schattenflur
King of Scars (Thron aus Gold und Asche 1) – Wiedersehen in der Schattenflur

Nikolai, der frischgebackene Zar von Ravka, sieht sich nicht nur mit den Herausforderungen des Herrschens konfrontiert, der Dunkle scheint ihn außerdem einfach nicht loslassen zu wollen.

Die Mitternachtsbibliothek -Von einem Leben weiter ins nächste
Die Mitternachtsbibliothek – Von einem Leben weiter ins nächste

Nora Seed hat beschlossen, zu sterben. Das war eine recht spontane Entscheidung, als ihr Kater Voltaire überfahren wurde. Aber Nora stirbt nicht richtig, sie landet in der Mitternachtsbibliothek. Hier warten unzählige Leben auf sie – sie muss sich nur für eins entscheiden.

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Neues aus der Feendrachenhöhle 5 -Weihnachten oder Zwergenpower und Zimtsternzauber
Neues aus der Feendrachenhöhle 5 – Weihnachten oder Zwergenpower und Zimtsternzauber

Neulich, ich hatte mir seit längerem mal wieder einen Sack Juwelen aus der aktuellen Schatzraub-Kollektion bestellt, fing es an zu schneien.

Orientalische Fantasy -Interview mit Akram El-Bahay
Orientalische Fantasy – Interview mit Akram El-Bahay

Akram El-Bahay ist Journalist und Autor. Mit zwei Kulturkreisen aufgewachsen vereint er seine Leidenschaft zur Fantasy mit orientalischen Elementen und schafft dadurch eine ganz besondere Art der Phantastik.

Neues aus der Feendrachenhöhle 4 -Drachensachen
Neues aus der Feendrachenhöhle 4 – Drachensachen

Neulich, ich war seit Tagen kaum vor die Tür getreten, weil die Herbstwinde stürmten, saß ich vor meinem Zauberspiegel und verschlang eine magische Bewegtbildserie nach der anderen.

Neues aus der Feendrachenhöhle 3 -Halloween oder einmal volltanken bitte!
Neues aus der Feendrachenhöhle 3 – Halloween oder einmal volltanken bitte!

Neulich, ich hatte gerade meine frisch geschrubbten Drachenmauken wohlig im behaglichen Goldmünzennest zu einem kurzen Vorabendschläfchen ausgestreckt, da hörte ich draußen ein schrilles Kichern.

Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen -Der neunte „Outlander“-Band
Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen – Der neunte „Outlander“-Band

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.