Die Seele des Ozeans

Wie Realität und Fiktion miteinander verschwimmen

Kategorie: Literatur
Tags: Roman Britta Strauß Drachenmond Verlag
von Constanze Helena Höber

Geschichten aus den Tiefen der nordischen See erzählen von einer todkranken Schriftstellerin, die sich an die einsame Küste Nordirlands zurückzieht. Von einem geheimnisvollen Fremden mit dem Blut des Meeres in den Adern, der dazu bestimmt ist, für die Liebe das größte aller Opfer zu bringen. Sie erzählen die Geschichte eines weißen Narwals, und die einer Liebe, so tief wie der Ozean.

Als Kjell von seiner sterbenden Mutter ein von ihr selbst geschriebenes Buch geschenkt bekommt, drängt sie ihn, es umgehend zu lesen. Diese Bitte kann er ihr kaum abschlagen, denn sie liegt im Sterben. Das Buch erzählt von der Macht der Liebe und des Meeres, alten Legenden, einem weißen Narwal und einer todkranken Schriftstellerin. Je tiefer Kjell in die Geschehnisse des Buches eintaucht, umso mehr scheinen auch Realität und Fiktion miteinander zu verschwimmen. Schon bald wird Kjell klar, was seine Mutter ihm wirklich vermacht hat.

Gefühlvoll und unglaublich tiefsinnig entführt uns Britta Strauß in die Weiten des Ozeans und des Herzens. Mit sanften und gleichzeitig doch so eindringlichen Worten entwirft sie eine zauberhafte Geschichte für Jung und Alt, in der Fantasy, Abenteuer und große Gefühle für eindrucksvolle Lesemomente sorgen.

Die Seele des Ozeans
Britta Strauß
(Drachenmond Verlag, 2013)
384 Seiten, Softcover
ISBN: 978-3-931989-82-8


Weitere Informationen:
CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Die Seele des Ozeans
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur
Tags: Fantasy Märchen Märchenspinnerei Zwerg Nase Christina Löw Roman

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.

Vindex - Ödlandkrieger wider Willen
Literatur
Tags: Chaospony Verlag J.S. Hartmann Dystopie Roman

Vindex kämpft allein gegen den Speaker, den selbsternannten Herrscher des Ödlands, der sein Land mit eiserner Faust unter Kontrolle hält. Doch Vindex hat nichts mehr zu verlieren, denn der Speaker hat ihm bereits alles genommen.

Glühendes Tor - Die Chroniken der Seelenfänger 4
Literatur
Tags: Piper Verlag Alexey Pehov Chroniken der Seelenfänger Fantasy Roman

Eine Seuche droht, die Menschheit auszulöschen. Die Anderswesen holen sich ihr Land von den Menschen zurück. Ein verrückter Schmied will die Hölle auf Erden entfesseln. Und Ludwig ist der Einzige, der sich der Katastrophe stellt.

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.