Peronya

Die Geschichte eines Krieges

Kategorie: Literatur
Tags: Roman Fantasy Stefanie Bernardowitz
von Constanze Helena Höber

Mystisch, spannend, voller Abenteuer – so ist der Roman aus dem Fantasy-Genre zu beschreiben, der sich um die Eroberung von Peronya dreht, wo ein düsterer König seit 15 Jahren die Menschen in Angst und Schrecken versetzt.

Die Schreckensherrschaft des Tyrannen Karol dauert schon viel zu lange an. Doch geschützt und unterstützt von seinem Bruder Kilian, dem mächtigsten Magier des Landes Peronya, traut sich niemand, seine Herrschaft anzuzweifeln. Als es zum Krieg mit dem Wüstenreich Oltah kommt, scheint endlich die Stunde der Befreiung gekommen und ein junger Magier, eine kühne Kriegerin und eine mutige Herrscherin wagen das Unmögliche und versuchen, der wahren Königin zu ihrem Thron zu verhelfen.

Die Rückeroberung Peronyas erlebt der Leser durch viele Perspektiven abwechslungsreich und vielfältig. Auch die zahlreichen Abbildungen tragen angenehm zur Veranschaulichung bei. Eine einfache, klare Sprache sorgt für Dynamik und trägt die Handlung unermüdlich weiter. Interessante Wendungen lassen den Leser bis zum Schluss über den Ausgang im Unklaren und machen ständig neugierig darauf, wie es weitergeht.

Stefanie Bernardowitz
Peronya - Die Geschichte eines Krieges
Softcover, 12,7 x 20,3 cm
Edition Fin Gadar, ISBN 978-3-945433-00-3, 16,90 Euro
www.peronya.de


CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Peronya
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur
Tags: Fantasy Märchen Märchenspinnerei Zwerg Nase Christina Löw Roman

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.

Vindex - Ödlandkrieger wider Willen
Literatur
Tags: Chaospony Verlag J.S. Hartmann Dystopie Roman

Vindex kämpft allein gegen den Speaker, den selbsternannten Herrscher des Ödlands, der sein Land mit eiserner Faust unter Kontrolle hält. Doch Vindex hat nichts mehr zu verlieren, denn der Speaker hat ihm bereits alles genommen.

Glühendes Tor - Die Chroniken der Seelenfänger 4
Literatur
Tags: Piper Verlag Alexey Pehov Chroniken der Seelenfänger Fantasy Roman

Eine Seuche droht, die Menschheit auszulöschen. Die Anderswesen holen sich ihr Land von den Menschen zurück. Ein verrückter Schmied will die Hölle auf Erden entfesseln. Und Ludwig ist der Einzige, der sich der Katastrophe stellt.

3.5 /5

Leuchtendschwarzer Rabenmond - Ein Märchen gegen falsche Vorurteile
Literatur
Tags: Fantasy Märchen Märchenspinnerei Rassismus Die sieben Raben Grimm Valentina Kramer

Cosima freut sich auf das Wochenende mit ihren Freunden. Nur sie, die Natur, ein wenig Alkohol und vielleicht eine neue Droge. Doch nach einer berauschenden Nacht bleibt nur gespenstische Stille. Und Miles, der neben einem blutigen Messer sitzt.

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.