Kurz reingeschaut: Penny Dreadful

Staffel 1

// Filme
Penny Dreadful - News

Die junge Vanessa Ives vermisst schon seit einiger Zeit ihre gut Freundin Mina Harker und beschließt, nach ihr zu suchen. Zur Unterstützung heuert sie den Scharfschützen Ethan Chandler an. Beide ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben.

Bald schon kommen sie gefährlichen Kreaturen auf die Spur, denn der gefürchtete Dracula, Dr. Frankenstein und seine Schöpfungen sowie Dorian Gray lauern in den verborgenen Winkeln des Londons um 1891.

Wer Schauerromane aus dem vorletzten Jahrhundert liebt, wird um diese Horrorserie wohl nicht herum kommen. Die Grusellieblinge aus Englands düsteren Tagen feiern in Penny Dreadful ihr fulminantes Comeback, welches atmosphärisch sowie schauspielerisch in ein herrlich düsteres Kleid gewandet ist. Damit macht die Anspielung des Titels auf billige Groschenromane ihrem Namen absolut keine Ehre, denn diese Serie ist hervorragend umgesetzt und absolut sehenswert.

Penny Dreadful
Staffel 1, ab 16 Jahren
Paramount (Universal Pictures), 2015
Webseite: Penny Dreadful

Penny Dreadful jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Filme
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!