Peaky Blinders – Staffel 1

Gangs of Birmingham

Kategorie: Filme
Tags: Peaky Blinders Serie Birmingham
von Constanze Helena Höber

In der industriegeprägten Stadt Birmingham Anfang des 20. Jahrhunderts herrschen Armut, Grausamkeit und die Gang von Tommy Shields. Getrieben von dem Wunsch, der größte Unterweltbaron zu werden, liefert er sich einen unerbittlichen Kampf mit dem Gesetz, vertreten von Inspektor Campbell.

Nachdem man sich an den ruhigen, etwas eigentümlichen Stil der Serie gewöhnt hat, kann man sich von der Handlung und dem düsteren Industriestadt-Setting kaum noch losreißen. Die zunächst unpassend wirkende Hintergrundmusik wird immer stimmiger und verleiht der Serie ihren ganz eigenen Flair. Auch die Charaktere gewinnen nach und nach an Lebendigkeit, anfängliche Holperer verschwinden schnell aus dem Gedächtnis. Diese Serie ist wie eine Lawine: Sie fängt langsam an, doch am Ende reißt sie den Zuschauer mit sich.

Peaky Blinders
Staffel 1, ab 16 Jahren
(Koch Media GmbH, 2014)
Webseite: Peaky Blinders


CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Peaky Blinders – Staffel 1
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

American Horror Story – Staffel 2  - Asylum
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie

Besessene Nonnen, Serienmörder und Patienten einer Nervenheilanstalt: Auch die zweite Staffel der Horrorserie bietet wieder auf eindrucksvolle Einblicke in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele.

American Horror Story – Staffel 1 - Murder House
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie Jessica Lange Evan Peters Connie Britton Dylan McDermott Taissa Farmiga Sarah Paulson Lily Rabe Frances Conroy Jamie Brewer Zachary Quinto

Man nehme folgende Zutaten: eine Riege erstklassiger Schauspieler, gute Effekte, einen coolen Soundtrack, durchweg fehlbare und eben dadurch interessante Charaktere und eine spannende Handlung, die selbst die größten Angsthasen nicht mehr loslässt. Et voilá – fertig ist die Bloody Mary unter den Serien-Longdrinks.

3 /5

Versailles – Staffel 1 - Zwischen Sex und Intrigen – das Leben von Ludwig XIV am Hof von Versailles
Filme
Tags: Serie Versailles Canal+ Frankreich

Im Jahr 1667 trifft Luwdig XIV. die Entscheidung, den Herrschaftssitz von Paris nach Versaille zu verlegen. Intrigen, Verschwörungen und jede Menge Sex begleiten ihn auf diesem Weg.

Weitere Artikel

3.5 /5

Super Mario Maker 2 - Ein Traum für Levelarchitekten und High-Score-Jäger
Games

Mit dem "Mario Maker 2" erfüllt Nintendo bereits zum zweiten Mal den Traum ambitionierter Levelarchitekten und befördert uns vom Spieler zum Entwickler.

4.5 /5

A Plague Tale Innocence - Ein Märchen über Pest und Unschuld
Games

Zwei Geschwister auf der Flucht vor der Inquisition im pestverseuchten Frankreich des 14. Jahrhunderts müssen sich zwei tödlichen Gefahren stellen. Die eine scheut das Licht, die andere die Dunkelheit.

Tränen einer Göttin - Spiele-Comic im fernen Osten
Literatur Pen & Paper

Der Spiele-Comic führt uns in den fernen Osten, wo es gilt, sechs Tränen und ihre Räuber ausfindig zu machen. In diesem Zuge dürfen wir auch gleich eine ganze Stadt entdecken.