Kurz reingeschaut: Peaky Blinders

Gangs of Birmingham

// Filme
Peaky Blinders - News

In der industriegeprägten Stadt Birmingham Anfang des 20. Jahrhunderts herrschen Armut, Grausamkeit und die Gang von Tommy Shields. Getrieben von dem Wunsch, der größte Unterweltbaron zu werden, liefert er sich einen unerbittlichen Kampf mit dem Gesetz, vertreten von Inspektor Campbell.

Nachdem man sich an den ruhigen, etwas eigentümlichen Stil der Serie gewöhnt hat, kann man sich von der Handlung und dem düsteren Industriestadt-Setting kaum noch losreißen. Die zunächst unpassend wirkende Hintergrundmusik wird immer stimmiger und verleiht der Serie ihren ganz eigenen Flair. Auch die Charaktere gewinnen nach und nach an Lebendigkeit, anfängliche Holperer verschwinden schnell aus dem Gedächtnis. Diese Serie ist wie eine Lawine: Sie fängt langsam an, doch am Ende reißt sie den Zuschauer mit sich.

Peaky Blinders
Staffel 1, ab 16 Jahren
(Koch Media GmbH, 2014)
Webseite: Peaky Blinders

Peaky Blinders jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Filme
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!