Brett- und Kartenspiele

Mystery House – Ein Escape-Spiel in einer Schachtel


Weiterführende Links zu "Mystery House":


Kommentare

Escape und Krimispiele -Spielspaß für Rätselfüchse und Meisterdetektive
Escape und Krimispiele – Spielspaß für Rätselfüchse und Meisterdetektive

Beide Spielformen sorgen für spannende und lustige Unterhaltung in den eigenen vier Wänden und bringen frischen Wind in den klassischen Spieleabend.

Escape Tales - Low Memory  -Der Thriller unter den Escape Games?
5
Escape Tales - Low Memory – Der Thriller unter den Escape Games?

Spielt die Geschichten der drei Charaktere: Elizabeth, John und Black_Princess, deren Erzählstränge miteinander verflochten sind! Wie bei einem Puzzle setzt sich die Gesamtstory durch eure Lösung der Rätsel nach und nach zusammen. "Kooperativ – immersiv - anspruchsvolle Denkaufgaben"

Exit – Das Spiel -Room Escape Game trifft Brettspiel
Exit – Das Spiel – Room Escape Game trifft Brettspiel

Ein Team, ein Raum und nur wenig Zeit. Live Room Escape Games sind ein Trend, der weltweit für Spannung und Begeisterung sorgt.

Adventure Games - Grand Hotel Abaddon  -Eine Einladung ins Geisterhotel
4.5
Adventure Games - Grand Hotel Abaddon – Eine Einladung ins Geisterhotel

Ein Hotel feiert das 50jährige Gedenken an einen Großbrand im Glockenturm. Ihr entscheidet euch dieser Feier teilzuhaben. Die Brandursache dieses Feuers ist bis heute nicht geklärt, aber auch weitere Geheimnisse umhüllen das Grand Hotel Abaddon.

Interview Thomas Tom Finn -Weißer Schrecken - Das Ding aus dem Eis
Interview Thomas Tom Finn – Weißer Schrecken - Das Ding aus dem Eis

Der Buchheim Verlag ist anders. Seine Bände sind meist hochwertige Sammlereditionen, der Inhalt eher für Feinschmecker denn für Mainstream-Schmökernde.

Verschollen im Bermuda-Dreieck -Ein wahrgewordener Mythos
Verschollen im Bermuda-Dreieck – Ein wahrgewordener Mythos

Im Auftrag der Organisation "Das Auge" erkundet ihr eine geheimnisvolle Insel im Bermuda-Dreieck. Löst ihre unheilvollen Rätsel und entkommt innerhalb der vorgegebenen Zeit den Fängen des Teufelsdreiecks, ist das Spiel gewonnen.

Something is killing the Children -Kleinstadt-Horror im Comic
Something is killing the Children – Kleinstadt-Horror im Comic

In Archer’s Peak werden die Kinder nicht nur im Schlaf von Monstern heimgesucht, sondern sie fallen ihnen ganz real zum Opfer und verschwinden spurlos.

Zombicide 2. Edition -Zombies schnetzeln – für alt und jung!
Zombicide 2. Edition – Zombies schnetzeln – für alt und jung!

In einem verlassenen Haus sucht eine Gestalt nach Vorräten. Stattdessen trifft sie auf Zombie-Schlurfer. Ein lautes Geräusch: Aus einem Polizeiwagen schießen zwei Erwachsene auf die Zombies. Zeit für Widerstand. Lasst den (2.) Zombicide beginnen!

Magische Briefe -Post aus Lorethal
Magische Briefe – Post aus Lorethal

Die Post überreicht mir meine Einladung an die magische Akademie. Doch als Absenderin steht nicht die bekannte Schule für Hexerei und Zauberei, sondern die Lorethal-Akademie. Mal schauen, ob diese Briefe mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Evolution – Fressen und Gefressen werden! -Darwin hätte seine Freude gehabt
Evolution – Fressen und Gefressen werden! – Darwin hätte seine Freude gehabt

Evolution bedeutet ständige Veränderung. Und somit muss man sich bei jedem Spiel eine neue Taktik ausdenken, um zu überleben.

Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen -Der neunte „Outlander“-Band
Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen – Der neunte „Outlander“-Band

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.