Mr. Selfridge – Staffel 1

Fulminantes Kostümspektakel

Kategorie: Filme
Tags: Serie London
von Constanze Helena Höber

Frohen Mutes kommt der Amerikaner Harry Gordon Selfridge nach London, um mit dem Bau eines spektakulären Nobelkaufhauses und zahlreichen neuen Ideen die Herzen der reichen Bürger Englands zu gewinnen. Doch sein Unterfangen steht unter keinem guten Stern. Den Absprung eines Investors kann Harry zwar noch mit gewagtem Geschäftssinn wieder gerade biegen, doch als das Selfrigdge's endlich fertig ist, fehlt es an kaufwilliger Kundschaft. Eine findige Idee bringt den Rubel dann doch noch ins Rollen, aber den wahren Preis zahlt der Geschäftmann mit seinem Privatleben, denn nun steht seine Ehe auf dem Spiel.

Dieses fulminante Kostümspektakel mit tragikomischer Handlung bietet dem Zuschauer viel fürs Auge und eine wahre Berg- und Talfahrt der Gefühle. Kaum scheint eine Schwierigkeit überwunden, ergibt sich schon die nächste. Aber Harry gibt nicht auf. Die prächtige Ausstattung sowie die Kulissen lassen das Selfridge's am Anfang des letzten Jahrhunderts auferstehen. Einige weitere Szenen, in denen Harry die Maske des perfekten Geschäftsmannes ablegt, hätten der Serie sicher gut gestanden, aber vielleicht geschieht das in den nächsten Staffeln. Wir dürfen gespannt sein.

Mr. Selfridge
Staffel 1, ab 6 Jahren
(Universal Pictures Germany, 2014)
Webseite: www.uphe.de


CH
Über den Autor

Constanze Helena Höber schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Mr. Selfridge – Staffel 1
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

American Horror Story – Staffel 2  - Asylum
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie

Besessene Nonnen, Serienmörder und Patienten einer Nervenheilanstalt: Auch die zweite Staffel der Horrorserie bietet wieder auf eindrucksvolle Einblicke in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele.

American Horror Story – Staffel 1 - Murder House
Filme
Tags: American Horror Story AHS Horror Serie Jessica Lange Evan Peters Connie Britton Dylan McDermott Taissa Farmiga Sarah Paulson Lily Rabe Frances Conroy Jamie Brewer Zachary Quinto

Man nehme folgende Zutaten: eine Riege erstklassiger Schauspieler, gute Effekte, einen coolen Soundtrack, durchweg fehlbare und eben dadurch interessante Charaktere und eine spannende Handlung, die selbst die größten Angsthasen nicht mehr loslässt. Et voilá – fertig ist die Bloody Mary unter den Serien-Longdrinks.

3 /5

Versailles – Staffel 1 - Zwischen Sex und Intrigen – das Leben von Ludwig XIV am Hof von Versailles
Filme
Tags: Serie Versailles Canal+ Frankreich

Im Jahr 1667 trifft Luwdig XIV. die Entscheidung, den Herrschaftssitz von Paris nach Versaille zu verlegen. Intrigen, Verschwörungen und jede Menge Sex begleiten ihn auf diesem Weg.

Die Verzauberung der Schatten - Zurück in die Welt der vier Londons
Literatur
Tags: V.E. Schwab London Fantasy

Wer nach dem Ende der Dane-Zwillinge im Zauberduell gegen Antari Kell gedacht hat, die Lage in den vier Londons hätte sich normalisiert, irrte gewaltig. Zwar ist Kells Bruder Rhy gerettet und Lilas Traum, als Piratin zu leben, hat sich erfüllt, dennoch wird den Helden keine Ruhepause gewährt, denn nicht nur im abgeschlossenen schwarzen London erwacht etwas Böses …

Der Blumensammler - Über das Zusammenspiel von Zeit, Erinnerung und Blumen
Literatur
Tags: David Whitehouse Blumensammler Roman Tropen New York London

Im New York der 1980er Jahre entdeckt Peter Manyweather Briefe in einem Buch. Sie führen ihn dabei nicht nur zu exotischen Blumen, sondern verändern alles. Als Dove Jahre später Gedächtnisfetzen von Peter empfängt, verändert sich auch sein Leben.

Chronicles of Crime - Tatort London
Brett- und Kartenspiele
Tags: Brettspiel Spieleschmiede Kooperativ London

Mit Hilfe einer innovativen App und QR-Codes greifen wir Scotland Yard tatkräftig unter die Arme.

Weitere Artikel

4 /5

Devil May Cry 5 - Drei Krieger gegen das Unkraut aus der Hölle
Games

Die beliebte Spielereihe über den Dämonenschlächter Dante kehrt zu seinen alten nummerierten Ursprüngen zurück und ignoriert den bei Fans eher unbeliebten Reboot von 2013. Ist jetzt alles wieder gut?

Drachenkralle 2: Das Feuer der Macht - Der zweite Band um Abenteuer, Freundschaft und Erwachsenwerden
Literatur

Die Abenteuerreise der Jugendlichen und ihrer Gefährten scheint beendet. Doch als die Freunde erst auf ein unbekanntes Mädchen und dann auf eine alte Bekannte treffen, müssen sie ihre Heimkehr verschieben.

Helden von Terrinoth – Grundspiel - Ein kooperatives Abenteuerkartenspiel
Brett- und Kartenspiele

Mit ausgefeilten Regeln kämpfen wir uns durch die Gegnerhorden von Terrinoth.