Kurz reingeschaut: Mr. Selfridge

Staffel 1

// Filme
Mr. Selfridge  - News

Frohen Mutes kommt der Amerikaner Harry Gordon Selfridge nach London, um mit dem Bau eines spektakulären Nobelkaufhauses und zahlreichen neuen Ideen die Herzen der reichen Bürger Englands zu gewinnen. Doch sein Unterfangen steht unter keinem guten Stern. Den Absprung eines Investors kann Harry zwar noch mit gewagtem Geschäftssinn wieder gerade biegen, doch als das Selfrigdge's endlich fertig ist, fehlt es an kaufwilliger Kundschaft. Eine findige Idee bringt den Rubel dann doch noch ins Rollen, aber den wahren Preis zahlt der Geschäftmann mit seinem Privatleben, denn nun steht seine Ehe auf dem Spiel.

Dieses fulminante Kostümspektakel mit tragikomischer Handlung bietet dem Zuschauer viel fürs Auge und eine wahre Berg- und Talfahrt der Gefühle. Kaum scheint eine Schwierigkeit überwunden, ergibt sich schon die nächste. Aber Harry gibt nicht auf. Die prächtige Ausstattung sowie die Kulissen lassen das Selfridge's am Anfang des letzten Jahrhunderts auferstehen. Einige weitere Szenen, in denen Harry die Maske des perfekten Geschäftsmannes ablegt, hätten der Serie sicher gut gestanden, aber vielleicht geschieht das in den nächsten Staffeln. Wir dürfen gespannt sein.

Mr. Selfridge
Staffel 1, ab 6 Jahren
(Universal Pictures Germany, 2014)
Webseite: www.uphe.de

Mr. Selfridge jetzt kaufen!

Mehr zu Themen: Filme
Willkommen in der Community

Was ist Deine Meinung?

Nenne uns deine Meinung zu dieser Meldung!

Pro Meinung bekommt dein Avatar "Erfahrungspunkte" gutgeschrieben. So wird dein Avatar mit der Zeit immer stärker, erhält Abzeichen und nimmt automatisch an exklusiven Gewinnspielen teil!