MinnePack

Von Wegen

Kategorie: Musik
Tags: MinnePack
von Tara Moritzen

Im November 2014 veröffentlichten die süddeutschen Spielleute von MinnePack ihr erstes Album im Eigenvertrieb.

Den Namen MinnePack hat die Spielmannsbande gewählt, um sowohl den romantischen, als auch den fröhlich ausgelassenen Aspekten ihres Schaffens Ausdruck zu verleihen. Entsprechend ist auch der Erstling umgesetzt: verträumte Balladen und Lieder, die zum Feiern einladen geben sich die Hand und das Hören bleibt unterhaltsam und kurzweilig. Von Wegen enthält eine Mischung aus eigenen Kompositionen und traditionellem Liedgut. Da der gesamte Gesang deutsch ist, wurden zuweilen auch internationale Lieder mit eigenen deutschen Textversionen versehen und passen sich angenehm in das Gesamtkonzept ein.

Als Gastmusiker haben sich Rabe und Matti von den Streunern als auch Joran Elane für je ein Lied zum MinnePack gesellt. Die Gastmusiker sind vortrefflich gewählt, denn genau zwischen deren eigenen Projekten lässt sich das MinnePack musikalisch gut einordnen.

Wer Spaß an schönen Lagerfeuer- und geselligen Tavernenliedern hat, kann beim MinnePack den Start einer vielversprechenden Spielmannsgruppe miterleben. Man darf gespannt sein, was uns die fünf Spielleute in Zukunft noch schönes bescheren werden.

MinnePack
Von Wegen
(Minne Pack, 2014)


Weitere Informationen:
Tara Moritzen
Über den Autor

Tara Moritzen schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: MinnePack
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

Cultistorm - Mehr als ein gewöhliches Lovecraft-Brettspiel?
Brett- und Kartenspiele

Im äußerst interaktiven Brettspiel stellen wir uns gemeinsam einer immer größer werdenden Flut an Kultisten. Das auf Lovecrafts Mythos aufbauende Spiel will dabei mehr sein als ein gewöhnliches Brettspiel.

4 /5

Star Wars Jedi: Fallen Order - Endlich ein gutes Star-Wars-Spiel für Solospieler?
Games

EA liefert mit Star Wars Jedi: Fallen Order endlich das lang ersehnte Singleplayererlebnis für Star-Wars-Fans

Im Garten Numen - Phantastischer Realismus aus Österreich
Literatur

Im Debütroman verbindet Erik R. Andara seinen plastischen Schreibstil auf einzigartige Weise mit düster-phantastischer Thematik.