MinnePack

Von Wegen

Kategorie: Musik
Tags: MinnePack
von Tara Moritzen

Im November 2014 veröffentlichten die süddeutschen Spielleute von MinnePack ihr erstes Album im Eigenvertrieb.

Den Namen MinnePack hat die Spielmannsbande gewählt, um sowohl den romantischen, als auch den fröhlich ausgelassenen Aspekten ihres Schaffens Ausdruck zu verleihen. Entsprechend ist auch der Erstling umgesetzt: verträumte Balladen und Lieder, die zum Feiern einladen geben sich die Hand und das Hören bleibt unterhaltsam und kurzweilig. Von Wegen enthält eine Mischung aus eigenen Kompositionen und traditionellem Liedgut. Da der gesamte Gesang deutsch ist, wurden zuweilen auch internationale Lieder mit eigenen deutschen Textversionen versehen und passen sich angenehm in das Gesamtkonzept ein.

Als Gastmusiker haben sich Rabe und Matti von den Streunern als auch Joran Elane für je ein Lied zum MinnePack gesellt. Die Gastmusiker sind vortrefflich gewählt, denn genau zwischen deren eigenen Projekten lässt sich das MinnePack musikalisch gut einordnen.

Wer Spaß an schönen Lagerfeuer- und geselligen Tavernenliedern hat, kann beim MinnePack den Start einer vielversprechenden Spielmannsgruppe miterleben. Man darf gespannt sein, was uns die fünf Spielleute in Zukunft noch schönes bescheren werden.

MinnePack
Von Wegen
(Minne Pack, 2014)


Weitere Informationen:
Tara Moritzen
Über den Autor

Tara Moritzen schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: MinnePack
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

5 /5

Age of Empires 2 Definitive Edition - Die zeitlose Zeitmaschine
Games

Mit der Definitive Edition feierte Age of Empires 2 im vergangenen November sein 20jähriges Jubiläum. Kann das alte Spielprinzip nach so langer Zeit noch begeistern?

4 /5

Code Vein - Auf Blut gebaut
Games

Vom Monster-Hunter- zum Soulslike-Klon. Bandai Namco Studios kopieren gute Konzepte mit Stil und liefern nach den Godeater-Spielen mit Code Vein ein eigenständiges Hardcore Rollenspiel im Anime-Look. Und sie erzählen eine dichte Geschichte dabei!

Thalara - Die letzten Artefakte - Interview mit dem Autor
Brett- und Kartenspiele

Im taktischen Kartenspiel um die letzten Artfeakte tritt der Zufall in den Hintergrund. Alex Wrede stellt sein Projekt vor und erklärt, was Thalara sonst noch von anderen Kartenspielen unterscheidet.