Cosplay Veranstaltungen

Medieval Fantasy Convention 2018 – Fandom auf Schloss Burg


Weiterführende Links zu "Medieval Fantasy Convention 2018":


Kommentare

Medieval Fantasy Convention 2017 -Drei Stimmen, eine Meinung
Medieval Fantasy Convention 2017 – Drei Stimmen, eine Meinung

Fantasy-, Sciencefiction-, Comic-Conventions und ähnliche Veranstaltungen finden in Deutschland gefühlt mittlerweile zweiwöchentlich statt. Dies zeigt deutlich, wie beliebt das phantastische Hobby mittlerweile ist.

Zauberhafte Pâtisserie -Das Backbuch für Fantasyfans
3.5
Zauberhafte Pâtisserie – Das Backbuch für Fantasyfans

Märchenhafte Leckereien, magisches Gebäck und betörende Zaubertränke – "Zauberhafte Pâtisserie" ist ein Rezeptbuch für süße Naschnasen mit Hang zu Zauberhaftem.

Zauberhafte Küche: ... von Aladin bis Zelda -Sagenhaftes und Magisches für (fast) jeden Geschmack
3
Zauberhafte Küche: ... von Aladin bis Zelda – Sagenhaftes und Magisches für (fast) jeden Geschmack

Speisen wie im „Gasthaus zum Roten Drachen“ und dazu ein leckeres Butterbier – das und viel mehr verspricht das Kochbuch „Zauberhafte Küche: …von Aladin bis Zelda“.

Der Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde
Der Herr der Ringe –  Reise durch Mittelerde

Unterstützt durch eine innovative App gehen wir auf Abenteuerreise durch Tolkiens Mittelerde.

Die zweite Wurzel der Fantasy -Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy
Die zweite Wurzel der Fantasy – Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy

Im Genretalk stellt Autor Horus W. Odenthal die andere Seite der strahlenden Fantasy vor.

Feuer kann einen Drachen nicht töten -Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie
5
Feuer kann einen Drachen nicht töten – Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Die "offizielle" Chronik der "Game-of-Thrones"-Fernsehserie ist erschienen – und sie kommt mit interessanten Hintergrundinformationen über die Dreharbeiten, die Schauspieler*innen und die Änderungen, die die Verfilmung gegenüber den Büchern nötig machte.

Mutter der Drachen -Erweiterung zum Brettspiel „Der Eiserne Thron“
Mutter der Drachen – Erweiterung zum Brettspiel „Der Eiserne Thron“

Die Erweiterung zum Brettspiel Der Eiserne Thron verspricht viele Stunden Spielspaß und ein noch tieferes Vordringen in die Welt von Eis und Feuer.

Vikings – Staffel 1–2 -Gekonnte Mischung aus Historie und Fiktion
Vikings – Staffel 1–2 – Gekonnte Mischung aus Historie und Fiktion

In bisher drei Staffeln erzählt die Serie die Geschichte der sagenumwobenen nordischen Heldengestalt Ragnar Lothbrok und seiner Mitstreiter und rückt seine Erkundungsreisen und blutigen Überfälle in den Fokus.

Dokomi 2021 -Ein Wochenende für Cosplay und Community
Dokomi 2021 – Ein Wochenende für Cosplay und Community

Auf der "Dokomi 2021" gab es erneut einiges zu erleben. Neben Workshops und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, gab es große Bereiche für Gaming, Pen&Paper und Künstler*innen. Die Matinee – das als Alternative zum Cosplayball angeboten wurde – hat zudem für Rollenspiel-Flair und Mitspiel-Möglichkeiten gesorgt.

DoKomi 2021 -Japan mitten im Ruhrgebiet
DoKomi 2021 – Japan mitten im Ruhrgebiet

Die Dokomi ist mit jährlich knapp 55.000 Besucher*innen die größte Anime- und Japan-Convention in Deutschland.

CCXP Cologne 2019 -Coole Con ohne Besucher
2.5
CCXP Cologne 2019 – Coole Con ohne Besucher

Das Debüt der CCXP Cologne war offiziell ein Erfolg. Die Realität sieht leider anders aus …

Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen -Der neunte „Outlander“-Band
Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen – Der neunte „Outlander“-Band

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.