Literatur

455 Artikel

Anouk: Ein toter Djinn kommt selten allein - Damönische Rechtschaffenheit auf Mission
Literatur

Anouk ist eine Sukkubus. Gleichzeitig ist sie Agentin des Kuratoriums, das für Recht und Ordnung zwischen den Völkern sorgt. Doch als ein Djinn hingerichtet wird, hängt der Frieden an Anouk.

Leseprobe: Die Blutkönigin - Bernhard Hennen kehrt in die Welt der Elfen zurück.
Literatur

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!" (Rosa Luxemburg zugeschrieben) So beginnt es, das neue Werk aus der Feder Berhard Hennens, der nach einiger Zeit in das Universum der Elfen zurückkehrt und uns mit neuem Lesestoff versorgt.

5 /5

Die Blutkönigin - Auftakt zur neuen „Schattenelfen“-Reihe von Bernhard Hennen
Literatur

Der „Herr der Elfen“ kehrt zurück nach Albenmark: Diesmal liegt der Fokus auf dem Königreich Langollion.

Something is killing the Children - Kleinstadt-Horror im Comic
Literatur

In Archer’s Peak werden die Kinder nicht nur im Schlaf von Monstern heimgesucht, sondern sie fallen ihnen ganz real zum Opfer und verschwinden spurlos.

5 /5

Ich bin Circe: Roman - Eine Sage über Rebellion und Selbstbestimmung
Literatur

Helios, aus dem Geschlecht der Titanen; ist überhaupt nicht erfreut, als er erfährt, dass seine eigentlich nutzlose Tochter Circe mit den Fähigkeiten der Hexerei gesegnet ist und damit erhebliche Probleme verursacht.

4.5 /5

Dungeons & Workouts - Hoch das Bein, Luft muss rein!
Brett- und Kartenspiele Games Literatur Pen & Paper Rezepte Tabletop

Auf, auf, jetzt wird in die Hände gespuckt! Mit diesem fantastischen Abenteuer formen wir uns einen Adonis- bzw. Venuskörper.

4 /5

H. P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit - Ein kosmischer Trip durch Zeit und Raum
Literatur

In „H. P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit“ erzählt Mangaka Gou Tanabe eine von Lovecrafts letzten und umfangreichsten Erzählungen nach.

Das Licht im Dunkeln - Und andere kleine Texte
Literatur

Dieser kleine Lyrik-Band von Holger Much beheimatet eine Vielzahl wundersamer Geschichten, die für eine Fülle an Eindrücken und Erlebnissen sorgen können. Unterstützt wird die Szenerie zudem von passend und düster geprägten Illustrationen aus der Feder des Autors.

AndereWelten - Hennen - Online-Event 01.06.2021 - 20 Uhr
Literatur Veranstaltungen

Nimm teil am Online-Event "AndereWelten" des Heyne Verlags.