Das Lied des Blutes

Eine harmonische Mischung aus Magie, Kampf und Liebe

Kategorie: Literatur
Tags: Anthony Ryan Roman Klett-Cotta
von Tara Moritzen

Die Geschichte von Vaelin Al Sorna beginnt am Ende. Als Gefangener eines verlorenen Krieges reist er auf einem Schiff, um am Ziel um Leben und Tod kämpfen zu müssen. Keiner glaubt, dass er gewinnen wird. Auf dem Weg erzählt er einem königlichen Schreiber seine Sicht der Geschichte.

Al Sorna wird als Junge dem sogenannten Sechsten Orden übergeben. Der adelige Sohn aus gutem Haus gehorcht und es beginnt ein blutige Ausbildung. Viele Novizen überleben die Prüfungen nicht oder müssen den Orden verlassen. Die Mitbrüder seines Jahrgangs werden seine Familie. Mit den Jahren erfährt er immer mehr über sich und die Gründe seines Lebenswegs. Schon bald steckt er mitten in Intrigen und einem Kampf des Glaubens. Mit dreißig Jahren ist er reich an Titeln und Namen, hat viele Freunde, aber auch Feinde.

Der schottische Autor Anthony Ryan feiert mit der Rabenschatten-Trilogie seinen großen Durchbruch als Schriftsteller. Die Geschichte des jungen Al Sorna liest sich flüssig und die Geschehnisse sind spannend und abwechslungsreich. Auch die Charaktere um Al Sorna herum lassen die Geschichte lebendig werden und es ist schwierig, das Buch zur Seite zu legen. Auch Magie und Mystik spielen in diesem Roman eine Rolle, aber der Autor setzt diese Elemente nur spärlich ein.

Der erste Teil der Trilogie bietet eine harmonische Mischung aus Magie, Kampf und Liebe.

Das Lied des Blutes
Anthony Ryan
(Klett-Cotta, 2014)


Tara Moritzen
Über den Autor

Tara Moritzen schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Das Lied des Blutes
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Artikel mit gleichen Tags

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur
Tags: Fantasy Märchen Märchenspinnerei Zwerg Nase Christina Löw Roman

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.

Vindex - Ödlandkrieger wider Willen
Literatur
Tags: Chaospony Verlag J.S. Hartmann Dystopie Roman

Vindex kämpft allein gegen den Speaker, den selbsternannten Herrscher des Ödlands, der sein Land mit eiserner Faust unter Kontrolle hält. Doch Vindex hat nichts mehr zu verlieren, denn der Speaker hat ihm bereits alles genommen.

Glühendes Tor - Die Chroniken der Seelenfänger 4
Literatur
Tags: Piper Verlag Alexey Pehov Chroniken der Seelenfänger Fantasy Roman

Eine Seuche droht, die Menschheit auszulöschen. Die Anderswesen holen sich ihr Land von den Menschen zurück. Ein verrückter Schmied will die Hölle auf Erden entfesseln. Und Ludwig ist der Einzige, der sich der Katastrophe stellt.

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.