JenaCo

5. November 2016 in Jena

Kategorie: Veranstaltungen
von Tara Moritzen

Die Thüringer Fans von Anime und Manga wollten nicht mehr so weit reisen. Also hatten sie 2015 ihre erste Con organisiert und hatten auf Anhieb 400 Besucher. Dieses Jahr geht es in die zweite Runde.

Die 2. JenaCo bietet ein vielfältiges Angebot für Animefans, Cosplayer und Fans rund um das Thema. Es gibt eine Modenschau und es werden einige Tanz- und Showgruppen auftreten. In den Gaming Rooms gibt es Karaoke, Stepmania, Konsolenspiele und auch Brett- und Kartenspiele wie Go, Yu-Gi-Oh und Magic. Zu den Themen J-Culture und Cosplay sind Workshops geplant. Bei einigen Wettbewerben (Zeichnen, Cosplay, Zitateraten) kann man einen der coolen Preise abstauben.

Es gibt natürlich auch Zeit zum Shoppen (mit Bring&Buy) und für die Künstler-Stände (Angel Works, Loita-Mode, Schlena, Withy & Mesilliah, Anne Rauschert, Fealin). Wer sich rechtzeitig anmeldet, kann an den Fotoshootings und Fototouren in der Umgebung teilnehmen.

Ausruhen kann man sich dann im Conhon & Chillbereich zum Kennenlernen & Quatschen oder im Maid-Café bei Kuchen und herzhaften Speisen.

Ganztägig laufen im Anime-Kino Filme von Publishern wie Kazé, Anime House, Peppermint Anime und Crunchyroll.

Mehr Infos unter animexx.jenaco.defacebook.jenaco.de oder www.JenaCo.de.

Tara Moritzen
Über den Autor

Tara Moritzen schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

Die Hörspielwiese 2018 - Interview mit Eva und Martin
Veranstaltungen

Ein Interview mit zwei der Organisator*innen der Hörspielwiese 2018 in Köln.

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Pen & Paper

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

4.5 /5

Träume voller Schatten - Wenn Alptraum auf Wirklichkeit prallt
Literatur

Patrick ist Model. Na ja, er möchte eines werden, daher pflegt er sein Aussehen mit äußerster Sorgfalt. Als er bei der Auswahl zu "Germanys Next Topmodel – Men" auftritt, steht der Kurs auf Erfolg. Bis zu einer Begegnung, die sein Leben verändert.