Jan Hegenberg – Games Make My Day

Epische Balladen mit Gänsehautfaktor

Kategorie: Musik
Tags: Jan Hegenberg
von Karsten Dombrowski

In seinem siebten Album zieht Gamerbarde Jan Hegenberg wieder alle Register. In zwölf Songs gibt es mal epische Balladen mit Gänsehautfaktor, mal zwerchfellerschütternd lustige Texte. Liebesfrust und typische Gamerprobleme werden ebenso thematisiert wie Jans Hobby: das Larp.

Auf der CD finden sich auch drei seiner (ur)alten Klassiker in neuer Vertonung. Insbesondere der an World of Warcraft angelehnte Song Die Horde rennt gewinnt in der aktuellen Orchesterversion an ganz neuer Dramatik. Als wirklich fieser Ohrwurm erweist sich schließlich der musikalisch eher einfach gestrickte Song Hegenberg-Met, zu dem der findige Hersteller Metwabe gleich das passende Produkt auf den Markt gebracht hat.

Insgesamt ist eine gelungene CD herausgekommen, die Laune macht und den Spaß am Nerddasein transportiert.

Jan Hegenberg
Games Make My Day
(Hegenberg, 2015)


Weitere Informationen:
KD
Über den Autor

Karsten Dombrowski schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Artikel: Jan Hegenberg – Games Make My Day
Das Produkt wurde kostenlos für die Besprechung zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

Vindex - Ödlandkrieger wider Willen
Literatur

Vindex kämpft allein gegen den Speaker, den selbsternannten Herrscher des Ödlands, der sein Land mit eiserner Faust unter Kontrolle hält. Doch Vindex hat nichts mehr zu verlieren, denn der Speaker hat ihm bereits alles genommen.

3.5 /5

Leuchtendschwarzer Rabenmond - Ein Märchen gegen falsche Vorurteile
Literatur

Cosima freut sich auf das Wochenende mit ihren Freunden. Nur sie, die Natur, ein wenig Alkohol und vielleicht eine neue Droge. Doch nach einer berauschenden Nacht bleibt nur gespenstische Stille. Und Miles, der neben einem blutigen Messer sitzt.

4.5 /5

Yakuza 6: The Song of Life - Ein Drachen geht in Rente
Games

Der mittlerweile in die Jahre gekommene Ex-Yakuza Kazuma Kiryu kämpft sich in seinem siebten und letzten Abenteuer erneut durch die Straßen Japans, um das Verschwinden seiner Ziehtochter aufzuklären.