Halo Wars 2

Mit einer alten Crew gegen eine neue Bedrohung

Kategorie: Games
von Marc Haarmann

Acht Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils schickt die „Spirit of Fire“ ihre Truppen wieder in die Schlacht. Halo Wars 2 packt spannende Echtzeittaktik auf die XBoxOne und stellt dabei sogar eine ziemlich gute Controllersteuerung auf die Beine.

Unsere Ausgangssituation ist alles andere als gut. Von der Crew fehlt mindestens die Hälfte und das Schiff ist hoffnungslos veraltet. Die Schiffs-KI hat sich selbst entsorgt, um nicht das gleiche Schicksal wie Cortana zu ereilen. Was während ihres Kälteschlafs passiert ist, liegt für die Crew von Captain Cutter im Dunklen.

Als die Besatzung erwacht, befindet sie sich weitab vom Kurs und tappt in eine Falle, die die Mission der „Spirit of Fire“ ein für alle mal beenden könnte. Der Masterchief kann uns hier leider nicht helfen. Aber mit einer guten Strategie können wir das Blatt vielleicht doch noch zu unseren Gunsten wenden. Immerhin haben wir ja noch drei Spartaner an Bord. Da kann doch nichts schief gehen, oder? … Oder?

Halo Wars 2
(Creative Assembly, 343 Industries/Microsoft)
Plattformen: XboxOne, PC
Webseite: Halo Wars 2

Marc  Haarmann
Über den Autor

Marc Haarmann schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

World Club Championship im Jugger 2018 - Jugger auf Spitzenniveau
Veranstaltungen

Der Weltmeister kommt aus Berlin! Am 8. und 9. September fand die World Club Championship im Jugger in Darmstadt statt. Über 60 internationale Teams traten in rasanten Wettkämpfen gegeneinander an.

Think Ursula (Vorschau) - Das neue Scifi-Lounge-Format auf der Frankfurter Buchmesse
Literatur Veranstaltungen

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse gibt es ein neue Lounge-Format für alle Science-Fiction-Fans: Think Ursula, ein Scifi-Event zu Ehren der dieses Jahr verstorbenen Autorin Ursula K. Le Guin.

Die Legende der Weber (Band 1 & Band 2) - Abenteuerreise durch uralte Konflikte
Literatur

Nilas lebt bei seinem Ziehvater ein einfaches Leben. Doch eines Tages stolpert er gegen einen eleganten Herren, der wiederum in einen Marktstand stürzt. Und schon geht es um nichts Geringeres als Leben und Tod.