Halo Wars 2

Mit einer alten Crew gegen eine neue Bedrohung

Kategorie: Games
von Marc Haarmann

Acht Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils schickt die „Spirit of Fire“ ihre Truppen wieder in die Schlacht. Halo Wars 2 packt spannende Echtzeittaktik auf die XBoxOne und stellt dabei sogar eine ziemlich gute Controllersteuerung auf die Beine.

Unsere Ausgangssituation ist alles andere als gut. Von der Crew fehlt mindestens die Hälfte und das Schiff ist hoffnungslos veraltet. Die Schiffs-KI hat sich selbst entsorgt, um nicht das gleiche Schicksal wie Cortana zu ereilen. Was während ihres Kälteschlafs passiert ist, liegt für die Crew von Captain Cutter im Dunklen.

Als die Besatzung erwacht, befindet sie sich weitab vom Kurs und tappt in eine Falle, die die Mission der „Spirit of Fire“ ein für alle mal beenden könnte. Der Masterchief kann uns hier leider nicht helfen. Aber mit einer guten Strategie können wir das Blatt vielleicht doch noch zu unseren Gunsten wenden. Immerhin haben wir ja noch drei Spartaner an Bord. Da kann doch nichts schief gehen, oder? … Oder?

Halo Wars 2
(Creative Assembly, 343 Industries/Microsoft)
Plattformen: XboxOne, PC
Webseite: Halo Wars 2

Marc  Haarmann
Über den Autor

Marc Haarmann schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

Vindex - Ödlandkrieger wider Willen
Literatur

Vindex kämpft allein gegen den Speaker, den selbsternannten Herrscher des Ödlands, der sein Land mit eiserner Faust unter Kontrolle hält. Doch Vindex hat nichts mehr zu verlieren, denn der Speaker hat ihm bereits alles genommen.

3.5 /5

Leuchtendschwarzer Rabenmond - Ein Märchen gegen falsche Vorurteile
Literatur

Cosima freut sich auf das Wochenende mit ihren Freunden. Nur sie, die Natur, ein wenig Alkohol und vielleicht eine neue Droge. Doch nach einer berauschenden Nacht bleibt nur gespenstische Stille. Und Miles, der neben einem blutigen Messer sitzt.

4.5 /5

Yakuza 6: The Song of Life - Ein Drachen geht in Rente
Games

Der mittlerweile in die Jahre gekommene Ex-Yakuza Kazuma Kiryu kämpft sich in seinem siebten und letzten Abenteuer erneut durch die Straßen Japans, um das Verschwinden seiner Ziehtochter aufzuklären.