Halo Wars 2

Mit einer alten Crew gegen eine neue Bedrohung

Kategorie: Games
von Marc Haarmann

Acht Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils schickt die „Spirit of Fire“ ihre Truppen wieder in die Schlacht. Halo Wars 2 packt spannende Echtzeittaktik auf die XBoxOne und stellt dabei sogar eine ziemlich gute Controllersteuerung auf die Beine.

Unsere Ausgangssituation ist alles andere als gut. Von der Crew fehlt mindestens die Hälfte und das Schiff ist hoffnungslos veraltet. Die Schiffs-KI hat sich selbst entsorgt, um nicht das gleiche Schicksal wie Cortana zu ereilen. Was während ihres Kälteschlafs passiert ist, liegt für die Crew von Captain Cutter im Dunklen.

Als die Besatzung erwacht, befindet sie sich weitab vom Kurs und tappt in eine Falle, die die Mission der „Spirit of Fire“ ein für alle mal beenden könnte. Der Masterchief kann uns hier leider nicht helfen. Aber mit einer guten Strategie können wir das Blatt vielleicht doch noch zu unseren Gunsten wenden. Immerhin haben wir ja noch drei Spartaner an Bord. Da kann doch nichts schief gehen, oder? … Oder?

Halo Wars 2
(Creative Assembly, 343 Industries/Microsoft)
Plattformen: XboxOne, PC
Webseite: Halo Wars 2

Marc  Haarmann
Über den Autor

Marc Haarmann schreibt für Zauberwelten-Online.de.

Dieser Artikel ist erschienen bei:

Kommentare

Weitere Artikel

4 /5

Wächter und Wölfe – Das Ende des Friedens 1 - Von Blut, Zerstörung und einem tänzelnden Ende
Literatur

Dom ist Seher. Doch was er sieht, gefällt weder ihm, noch den restlichen Wölfen, die stets bemüht sind, den Westen vor der Bedrohung durch die Mirak zu schützen. Denn mit diesen kommt nicht weniger als das Ende der Welt.

2 /5

Hellraiser: Judgment - Evil seeks evil … Moment, was?
Filme

Hellraiser: Judgment ist die zehnte Manifestation des von Clive Barker begründeten Horror-Franchises.

I am Jugger - Der etwas andere Sport
Filme

Seit Ende Januar kann sich jeder über Youtube die Jugger-Dokumentation I am Jugger ansehen. In packenden Bildern erzählt Alejandro Asensi die Geschichte zweier spanischer Teams und stellt mit Leidenschaft seinen Sport vor. Eine spannende Dokumentation für Spieler und Interessierte!