Games Veranstaltungen

Gamescom 2015 – Teil 2 – In der Indie-Galaxie


Kommentare

gamescom award 2015 - Fünf Preise für Star Wars Battlefront
gamescom award 2015 – Fünf Preise für Star Wars Battlefront

In 17 Kategorien wurde auf der diesjährigen Gamescom der gamescom award 2015 verliehen.

Gamescom 2015 – Teil 1 - Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke
Gamescom 2015 – Teil 1 – Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke

Willkommen im Paradies der Vorfreuden – und der schweißgetränkten Hölle der Geduldsproben!

Gamescom 2016 – Teil 1 - Abenteuer Gamescom – oder wie ich lernte, den Presseausweis zu lieben
Gamescom 2016 – Teil 1 – Abenteuer Gamescom – oder wie ich lernte, den Presseausweis zu lieben

Ausnahmezustand bei der Deutschen Bahn, ein hohes Security-Aufgebot und ein Messeplan, der mich an Ultima Underworld erinnert. Das war die Gamescom 2016. Doch ein wahres Spielerherz ist robust und frustresistent, hab ich gehört …

Gamescom 2016 – Teil 2 - Endzeitstimmung im Spielebusiness
Gamescom 2016 – Teil 2 – Endzeitstimmung im Spielebusiness

Diesmal: Ein meuchelnder Goblin, ein unfassbar blöder erster Arbeitstag, ein Lieferservice unter der Meeresoberfläche und ein Meteor, der Menschen in seelenlose Monster verwandelt.

GamesCom 2017 - The Heart of Gaming
GamesCom 2017 – The Heart of Gaming

Vom 22. bis zum 26. August brandete erneut die GamesCom über Köln hinweg. Einer der 355.000 Besucher*innen war unser Dennis – seht selbst, was er zu berichten hat.

Mad Max - Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht
Mad Max – Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht

Auf der großen Leinwand konnte Mad Max: Fury Road ein spektakuläres Comeback feiern. Und zum ersten mal dürfen wir Max nun auch in einem Spiel verkörpern.

Elite: Dangerous - Spacesimulation in einer riesigen Welt
Elite: Dangerous – Spacesimulation in einer riesigen Welt

Die Milchstraße mit dem eigenen Raumschiff frei erkunden und tun und lassen, wonach einem der Sinn steht: Das ist Elite: Dangerous.

Divinity Original Sin: Enhanced Edition - Spaßige Rundentaktik mit enormer Freiheit
Divinity Original Sin: Enhanced Edition – Spaßige Rundentaktik mit enormer Freiheit

Nostalgisch, taktisch, innovativ und umfangreich. Die Larian Studios bringen den verbesserten Spielspaß ihres Überraschungshits nun auch auf die Konsolen.

Gamescom 2015 – Teil 1 - Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke
Gamescom 2015 – Teil 1 – Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke

Willkommen im Paradies der Vorfreuden – und der schweißgetränkten Hölle der Geduldsproben!

gamescom award 2015 - Fünf Preise für Star Wars Battlefront
gamescom award 2015 – Fünf Preise für Star Wars Battlefront

In 17 Kategorien wurde auf der diesjährigen Gamescom der gamescom award 2015 verliehen.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?